Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

  1. #201
    Da frag ich mich doch, warum das alles nicht im Wunschkonzert ist.

    Auf vieles werde ich nicht groß eingehen müssen, denn das ist ja alles Geschmackssache und entsprechend liegt das außerhalb dessen was man im Spiel wirklich liefern kann, jedoch auf eine Sache muss ich eingehen:

  2. #202
    Was ich sehr schade finde... Es lohnt sich garnicht einige Talente direkt zu Spielbeginn zu wählen, weil sie viel zu billig sind. Zum Beispiel hat man die wahl zwischen Schwimmen und Klettern. Mit Klettern bekommt man eine Fähigkeit mit 250 TP. Bei Schwimmen eine für 100 TP. Bis zum Ende der Einleitung (bis man die Gruppe zusammen hat und Kaylar aufsuchen soll), hat man schon etwa 500 TP bekommen. Wenn man Schwimmen gewählt hat und nun Klettern lernt hat man nurnoch 250 TP übrig und die zwei Fähigkeiten. Wenn man aber Klettern gewählt hat und nun schwimmen für 100 TP lernt... Hat man immernoch 400 übrig. Und es ändert sonst garnichts, weil man die beiden Fähigkeiten vor dem eigentlichen Spielbeginn garnicht braucht. Es gibt also garkeinen Grund um mit Schwimmen anzufangen, außer man möchte weniger TP haben.

    Vielleicht sollte man bei Talenten, die nur 100 TP kosten, eine zweite Fähigkeit für 100 TP dazubekommen? Schwimmen und Tauchen. Schlösserknacken und Sinnesschärfe. Überreden und Verführen etc. Kombinationen kann man da einige machen. Aber dann würde es sich vielleicht mehr lohnen.

  3. #203
    Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Es gibt also garkeinen Grund um mit Schwimmen anzufangen, außer man möchte weniger TP haben.
    Nee also ganz so extrem finde ich das jetzt nicht. Für den Anfang brauchst du Talente wie Schwimmen natürlich weniger und schon gar nicht in der zweiten Stufe, aber es sind meiner Meinung nach gerade die 100er Talente, die dir ein Grundgerüst geben, überhaupt an weitere Talentpunkte, AP oder FP zu kommen. Mal abgesehen von Schriftkunde, das 250 TP kostet, hast du mit Schwimmen, sozialen Talenten1 oder Sinnesschärfe gerade solche Talente (100 TP), die dir weitere TP AP oder FP bescheren können. Es geht ja nicht darum, wie oft du das gebrauchst, sondern dass du überhaupt davon Gebrauch machst. Soziale Talente der ersten Stufe wirst du in der Drachenhalle auf jeden Fall brauchen, Schwimmen auch, weil du so eine Quest starten kannst, die dir am Ende über 100 Talentpunkte einbringt, und wenn es NUR das eine Mal ist, aber in SKS ist jeder gewonnene Talentpunkt ein Gewinn. Und Sinnesschärfe schon rudimentär geskillt bringt dir an und für sich zwar keine TP, aber sie hilft dir durch viele, viele Quests und fördert wenn auch indirekt dein Konto der Talentpunkte.

    Nimm für den Anfang ein soziales Talent, Schriftkunde1 und Sinnesschärfe, damit kannst du gar nichts verkehrt machen. Und wenn du wirklich effektiv TP erhaschen willst, kannst du relativ früh versuchen, die Gunst von Turinnia, Aion und Archon zu steigern, weil die dir zusammen auch noch mal 850 Talentpunkte geben.^^

  4. #204
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen

    Nimm für den Anfang ein soziales Talent, Schriftkunde1 und Sinnesschärfe, damit kannst du gar nichts verkehrt machen. Und wenn du wirklich effektiv TP erhaschen willst, kannst du relativ früh versuchen, die Gunst von Turinnia, Aion und Archon zu steigern, weil die dir zusammen auch noch mal 850 Talentpunkte geben.^^
    Ich glaube, T••••93 hat schon recht.
    Ich lasse mir doch ein 250er Talent schenken, kaufe für meine 500 Anfangspunkte fünft 100er - statt mir ein 100er Talent schenken zu lassen und zwei 250er zu kaufen.

    rechnet Loni

  5. #205
    Da habt ihr nicht ganz unrecht, aber es geht doch auch darum, welche Talentkombo bzw. welche einzelnen Talente für den Anfang besonders effektiv sind. Diese Denkweise ist natürlich eher für Spieler interessant, die wirklich so gut wie alle machbaren Quests aus der Drachenhalle mitnehmen wollen.



    Was lukrativeres als Schriftkunde kannst du gar nicht kriegen: Du kriegst nen Haufen richtig epischer Geschichten und kleinen wunderschönen Anekdoten erzählt und darfst nebenbei noch Talentpunkte oder dergleichen kassieren

    Edit: Gemäß Schnorros (berechtigtem) Einwand habe ich den Mittelteil vorsorglich mal gespoilert.

    Geändert von Haudrauf (29.01.2015 um 20:24 Uhr)

  6. #206
    Was ihr bei euren ganzen Argumentationen beachtet müsst. Ein Spiel sollte nie Voraussetzen, dass es schon einmal durchgespielt wurde.
    Ihr geht davon aus, dass jeder schon weiß, was im Verlaufe des Spieles passiert und wann welches Talent gebraucht werden muss.
    Ein komplett neuer Spieler, der schwimmen und betören skillt, ist damit mehr aufgeschmissen als Leute, die wissen, dass da erst einmal keine Punkte reinsollten.
    So ein Vorgehen könnte frustrierend für neue Spieler sein.

  7. #207
    Ich kann beide Seiten und Argumente gut verstehen.
    Bisher ging es uns jedoch nie um Balancing, sondern deutlich mehr um Style, Ambiente und Logik innerhalb der Götter.

    Das wäre natürlich problemlos änderbar, wenn ein Großteil sich dafür ausspricht. ^^

  8. #208
    Hallo Leute,

    mal eine Frage. Wie lange ist der download eigentlich noch down ? Oder ist das nur bei mir so ?

  9. #209
    Zitat Zitat von Berserk Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal eine Frage. Wie lange ist der download eigentlich noch down ? Oder ist das nur bei mir so ?
    Bis die wichtigsten Probleme behoben sind. Die Version 1.1 ist unspielbar. Es gibt ein paar Szenen, die ein weiterspielen verhindern.

  10. #210
    Zitat Zitat von Berserk Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal eine Frage. Wie lange ist der download eigentlich noch down ? Oder ist das nur bei mir so ?
    Hallo Berserk,
    nein, wir haben die Version 1.1 erst einmal für alle down genommen.
    Wir müssen noch zwei Bugs beheben, dann laden wir wieder hoch.

  11. #211
    Hallo die Herrschaften... durch den Version 1.1 ->1.0 ->1.1 bzw. den Maptausch (Danke fürs hochladen btw) Transfer bin ich nun eine ganze Ecke weitergekommen, allerdings hänge ich nun im nächsten, Bugspezifischen Event fest... aber gut, das ist meiner Ungeduld geschuldet auf Version 1.11 zu warten.
    Doch damit dieser Bug, und seine Artgenossen auch bestimmt eliminiert werden:



    Ich danke euch für eure Mühen und dieses fantastische Spiel.
    EDIT: Und hätte ich im Laufe der letzten 20 Stunden mal die Seite neu geladen hätte ich mir version 1.1.1 gleich ziehen können... Mist.

    Geändert von Minzger (08.02.2015 um 01:05 Uhr)

  12. #212
    Wenn man in den Sumpf zurückkehrt und bis zum Loch in der Mauer läuft kann man die Karte jetzt nicht mehr verlassen.

  13. #213
    Hallo Petius,
    kannst du das schnell ein bisschen genauer beschreiben?
    Und welche Version spielst du?

  14. #214
    Der Revelation Switch mit dem Teleport ist nicht mehr da. Ich spiele Version 1.11

    Geändert von Petius (09.02.2015 um 05:22 Uhr)

  15. #215
    Alles klar danke für die Antwort . Dann warte ich noch etwas.

    Oh ist ja schon wieder verfügbar. Vielen Dank !

  16. #216
    Hallo,

    ich habe nur eine kurze Frage.
    Das Spiel habe ich mir gerade heruntergeladen und gestartet. Allerdings sehe nur einen schwarzen Screen bis auf ein stark verzerrtes kleines Quadrat in der linken, oberen Ecke des Bildschirms. Die Musik höre ich allerdings.
    Wenn ich per F4 in den Fenstermodus wechsel, kann ich spielen, aber der Font ist verpixelt, wodurch das Lesen sehr schwer fällt.

    Wo könnte das Problem liege? Ich habe Win7 mit einer Auflösung von 1920x1080.
    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Blubbel

    Edit: Ich hab mir einfach mal testweise VD1 runtergeladen, gleiches Problem. Liegt also nicht am Spiel aber woran denn sonst?

    Geändert von Blubbel (13.02.2015 um 19:04 Uhr)

  17. #217
    Du kannst auch mehrere größere Fragen haben, wir beißen schon nicht

    Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich mir das selbst nicht erklären kann. Hast du es mal mit anderen Auflösungen versucht? Hast du den Zeichensatz mit runter geladen? Hast du RTP drauf? Wenn das alles zutrifft, weiß ich auch nicht weiter. Da müssen dann wohl die Bosse ran.

  18. #218
    Also diese Sache mit dem Font hat sich irgendwie erledigt. o.O
    Keine Ahnung, im Window Mode sieht die Schrift jetzt jedenfalls normal aus. Okay ein Problem hat sich von alleine gelöst.

    Aber dieses Screen Problem ist schon seltsam, RTP habe ich nicht installiert, weil die Spiele so funktionieren. Aber denkst du echt ich müsste jetzt jedes mal die Desktop-Auflösung ändern?
    Das wäre ja doof.

    Edit: Habe grade die Auflösung geändert, aber das hat leider nichts gebracht.

    Geändert von Blubbel (13.02.2015 um 20:06 Uhr)

  19. #219
    Mir ist da grade noch was eingefallen...Könnte es nicht auch sein, dass der Grafiktreiber Fullscreen-Games nicht mehr unterstützt? Hast du noch andere Spiele außer RPG's? Bleibt der Bildschirm da auch schwarz liegts mit Sicherheit am Grafiktreiber.

  20. #220
    Hm ich installiere per Nvidia Geforce Experience immer den aktuellsten Treiber, meinst du der könnte schon zu neu für den RM2k sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •