01. Spoiler: Schauen, ob sich die Tür mit Gewalt aufbrechen lässt. Wenn ja, dann aufbrechen. Ansonsten weiter umschauen. 02. Spoiler: Ich schaue mich in dem Raum um, ob es offensichtliche Stellen gibt, wo der Schlüssel sein könnte. Wenn dies nicht vorhanden ist, dann in Regale und Schubladen schauen. 03. Spoiler: Da ich den Schlüssel bisher nicht gefunden habe, wäge ich ab, wie lange es dauern würde, alles haar genau abzusuchen. Wenn es Stunden dauern würde, gehe ich nach Hause und fahre schweres Geschütz auf um die Tür aufzubekommen. 04. Spoiler: Ich schaue nach, ob sich die Symbole in dem Raum wiederfinden lassen oder etwas ähnliches vorliegt, was mit den Himmelskörpern zu tun hat. 05. Spoiler: Vielleicht liegt der Schlüssel im Buch oder ein weiterer Zettel ist in diesem Buch vorhanden. Oder es wurden handschriftliche Notizen eingefügt, die einem mehr verraten. 06. Spoiler: Die drei Kapitel springen mir ins Auge, daher sehe ich mir die Kapitel sehr genau an. Irgendwo muss ein Hinweis sein. 07. Spoiler: Habe ich etwas übersehen? Ich schaue mir den Zettel und das Buch noch einmal an um sicher zu gehen, dass ich nichts übersehen habe. 08. Spoiler: Handelt es sich bei dem Holzblock um eine kleine Schachtel? Ich schaue nach, ob diese hohl ist oder sich öffnen lässt. Oder vielleicht muss das hölzerne Quadrat irgendwo hineingesteckt werden. Ist hier eine Öffnung? 09. Spoiler: Ich gehe zum Regal und schaue nach, woher das Geräusch kam. Vielleicht ein weiteres geheimes Fach? 10. Spoiler: Kann die Mauer eingerissen werden? 11. Spoiler: Ich hätte das Spiel bei dem 02. Spoiler abgebrochen. Ich habe keine Lust, ohne Hinweise alles anzuklicken was es gibt.
-- Vielen Dank
01. Spoiler Ich sehe mich nach Werkzeug um, mit dem sich die Tür eventuell öffnen lässt - Schraubenzieher, Axt, etc. Wenn ich nichts sehe erkunde ich weiter. 02. Spoiler Ich gucke unter den Teppich und in die Pflanzen - sind ja die Standardverstecke für Schlüssel! Ansonsten schaue ich mir die Bücher an, vielleicht verraten die mir etwas über die damaligen Bewohner. 03. Spoiler Ich behalte die Tür im Hinterkopf und erkunde weiter. Wenn es einen Schlüssel gibt stolper ich vielleicht später drüber, wenn er nicht existiert, verschwende ich eh nur Zeit. Vielleicht finde ich auch doch noch eine Axt. 04. Spoiler Die Symbole erinnern mich an die Tageszeiten. Ich gucke unters Fensterbrett und hinter die Vorhänge. Gibt es Bilder mit Tageszeiten? Wenn ja gucke ich mir die genauer an. 05. Spoiler Joa, ich schlage das Buch auf und lese. Was sagt denn der Klappentext, was das Inhaltsverzeichnis? 06. Spoiler Ich überfliege die Kapitel. 07. Spoiler Ich packe den Zettel ein, merke mir das Buch - das ich zurückstelle - und erkunde den Rest des Hauses. Und halte Ausschau nach Äxten. 08. Spoiler Ich gucke mir das Quadrat an...? 09. Spoiler Ich gehe zu den Regalen und untersuche die auf Geheimtüren oder Geheimverstecke. 10. Spoiler Gucken wir uns mal die Mauer näher an und tasten sie ab. Wenn es Geheimfächer gibt, gibt es ja vielleicht auch Geheimtüren. Oder coole lose Steine, die eigentlich Schalter sind. 11. Spoiler Ab dem Zettel mit den Symbolen bzw. ab dem Buch. Den Sprung von den Symbolen zur Uhr bekomme ich noch irgendwie hin - Stichwort "(Tages)Zeit" - vermutlich hätte ich auch bereits die Regale mal untersucht und das Buch gefunden und so 1 und 1 zusammengezählt. Dass die Kapitelzahlen aber die Uhrzeit sein sollen ist definitiver Blödsinn, das ist mir doch eine Ecke zu abstrakt. Danach war es eben wieder sehr standardmäßig. Prinzipiell hätte ich eben alles am Anfang angeklickt und dann mal geschaut, was mir auf Anhieb entgegenspringt. Wäre da nichts bei rumgekommen, hätte ich mal weitererkundet, falls ich alternative Wege finde oder falls ich später einen Geistesblitz bekomme. ALternative Wege wären mir hier wichtig (Stichwort "Axt" oder Stichwort "erst mal woanders umsehen") - vor allem, wenn ich nicht einmal weiß, OB es einen Schlüssel gibt und OB der Raum überhaupt betretbar ist. Wäre nicht das erste Spiel, was Deko-Türen hat.
--@_bdraw Von Wolken & Horizonten #produktiv-Discord
Foren-Regeln