Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sternenkind-Saga-Release-Interview

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Pathooos!

    Zitat Zitat
    Hört sich nach einer Fete an, auf der man gewesen sein muss
    Definitiv, ja. c: Wegen den Anzüglichkeiten - ich bring mein SKS-Shirt mit. Das allein ist pure Erotik. <3

    Zitat Zitat
    Andere schaffen Spiele ähnlichen Zuschnittes in einem Fünftel der Zeit.
    Gegenfrage: Welche wären das? Und haben die dann auch 8 mögliche Durchläufe drin? Ich denke nämlich eher nicht.

    Zitat Zitat
    Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb? Dieser Held aus unserem Team ist mir bis heute ein Geheimnis) stürzte sich Sain in den Kampf um das KS.
    Juli also... ich erinnere mich wie ich mühsamst die ersten Hintergründe zusammengebaut hab, weil kein andrer Pixler frei war. Hachja.

    Zitat Zitat
    Feiern wir in diesem Moment also alle Sain als Helden, dessen Sage die Barden noch in vielen Jahren singen werden
    Aber sowas von! \o/

    Zitat Zitat
    Obschon es durchaus ein Bild gibt, dass perfekt den Moment einfängt. Ein Bild,an dem Vivi viele Monate gearbeitet hatte und das besonders ist.
    Es war genau ein Jahr, das ich dran gearbeitet hab: Im Februar 2012 hab ich euch die ersten - vorzeigbaren, es gab recht viele davor, seit ich von der Szene wusste - Skizzen gezeigt, unter andrem auch die, die Marcel so gut fand. Im November gab es dann 20 Skizzen, 5 unbrauchbare Kompositionen und dank zahlreichen Hinweisen von Julia, Sabaku und Matthias und einer supertollen Einsicht ins Innenleben des Chars vom guten Daen wieder Motivation weiterzumachen. Im Dezember war die Rohfassung "fertig", dank Sapha, Cale und Sabaku und Daens Waffenerfahrungen aus dem Schwertkampf wurde nochmal nachiustiert. Mitte Dezember gabs die erste Lichtkorrektur von Matthias. Im Februar wars dann dank der Abschiedsongs der Zommxbie-Teilnehmer fertig. Hatte nur auf den richtigen Blues gewartet.

    Zitat Zitat von Cale
    Damit hat sich die gute Vivi selbst übertroffen
    Ich finde an dem Bild sieht man insbesondere, was Kommentare und Kritik verändern können. Vor allem Matthias/Kobars Hilfe (Licht/Schatten, Kontrapost - bevor ich mit ihm arbeiten durfte, hab ich diese Sachen nie beachtet - und in all den Jahren soviel gelernt dank ihm! ) war für mich ein Riesenschritt in die richtige Richtung, aber sogesehen ist auch dieses Bild durch enorm viele Hände und Köpfe gegangen.
    Und da hast du, lieber Cale, ja nicht wenig Anteil dran gehabt. Hab eben gesehen wieviel Feedback du immer dagelassen hast... das hab ich bisher auch unterschätzt. Danke, dass du dir immer die Zeit genommen hast, ein paar Worte dazulassen. *knuff*
    Wenn jemand fragt "wie lange hast du dafür gebraucht" ist es deswegen schwer zu sagen. Man selbst sitzt vielleicht wochenlang vor dem Papier und grübelt - wenn dazu nochmal 5 Leute mitgrübeln ist zwar immer noch nichts auf dem Papier gelandet, aber die Idee festigt sich nach und nach. Man tastet sich an ein Motiv heran, schneidet überflüssiges wieder ab und diskutiert was man eigentlich will - da hab ich mich in der letzten Instanz auch immer an den gehalten, der die Figuren am besten kannte - und wenn die Rohfassung da ist, geht eigentlich (eigentlich) alles ganz schnell. Damals hatte ich noch den enormen Anspruch den Artworks einen völlig neuen Anstrich zu geben. Es war gut, dass wir uns letzten Endes aber zurückbesinnt haben, auf die ursprünglichen Artworks von Kaylar und Kobar. Unsren eigentlichen Zeichengenies die auch bis zuletzt immer wieder für das Spiel und fürs Team zur Stelle waren. c:

    Zitat Zitat
    Wir sind vielleicht kein gutes Spiel, aber wir sind etwas Besonderes, daran glaube ich fest.
    Ein besonders gutes Spiel natürlich!

    Schönes Interview, auch wenn Daen die Hexenküche gar nicht nochmal aufgekocht hat. Und da hab ich gehofft, er würde das Feature beim Verführer ansprechen (das ich auch noch nicht kenne - er ist im Internen manchmal auch so nebulös, damit wir schneller testen vermute ich )


    Zitat Zitat
    "vorallem sollen in diesem Thread aber auch die restlichen Teammitglieder zu den im Interview besprochenen Themen gerne zu Wort kommen"
    Magst du die Themen nochmal anreißen? Dann ists nach dem Release sicher kein Problem dass man da kurz Meldung macht. c:

    z.B. diese Frage:
    Zitat Zitat
    Gibt es von auftauchenden Charakteren her, nicht zur von den Rekruten und Kaylar, sowas wie
    Team und persönliche Lieblinge? Und warum? Die gleiche Frage stelle ich für Maps, Szenen, Musikstücke und Artworks. Oh, und natürlich für Sternzeichen und Götter.
    wobei ich glaube ein wenig verschreibselt hast du dich da - "nur" sollte das heißen, gell?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •