Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Episoden-Spiel] WEIRDUST EP1

  1. #1

    [Episoden-Spiel] WEIRDUST EP1


    Eine Spiel-Serie von Vreeky

    STATUS: EP1 (Version 1.2) - EP2 (In Arbeit) - EP3 (Release unbekannt)

    AUTOR: Vreeky and friends
    ENGINE: RPG MAKER 2k3
    RTP: Nicht benötigt
    GENRE: Action-Adventure, Survival, Horror

    ~VORWORT~
    Mittlerweile ist es ja nun echt schon ne Weile her, als ichs letzte mal n Game rausgebracht hab, aber das liegt daran dass mein Hauptprojekt dank seiner 100%igen Sprachvertonung alles andere als mal eben gemacht ist. Wie auch immer ... ich bin weiterhin fleißig, auch wenns euch am Arsch vorbei geht, und präsentiere euch jetzt und hier mein Episoden-Horror-2k3-Game ... damit ich überhaupt mal wieder etwas vorweisen kann. xD Habt Spass, Loide!
    (PS.: Wer erkennt da "etwas" im Spiel wieder?)


    ~STORY~
    EP1 - Kein Entkommen:
    Steuer die Hauptfigur Cathy durch die verseuchte und gefährliche Stadt auf der Suche nach ihrer Mutter, und erfahre als Spieler Stück für Stück worum es eigentlich geht. Du kannst selbst bestimmen wem du zuhörst oder wen du einfach tötest ... denn in dieser Stadt ist nichts mehr wie es sein sollte und Gesetze sind Schnee von Gestern. Neben den Überlebenden triffst du auch immer wieder auf merkwürdige blutgierige Wesen, denen du dich nur mit einer guten Waffe entgegen stellen solltest. Bist du bereit für diesen tödlichen Trip durch den Nebel?

    EP2 - Wie alles begann (In Arbeit):
    Als die Meteoriten einschlagen, und der gesamte Stadtbezirk wegen den unbekannten Wesen ins Chaos versinkt, ist der Spieler gefragt die gerade mal 14 jahre alt gewordene Aura durch ihren schlimmsten Alptraum zu steuern ... dabei wollte sie heute den überhaupt geilsten Geburtstag feiern ... Steuere Aura durch einen alten Bunker aus dessen Rissen und Löchern jede Sekunde eines der Wesen springen könnte. Vermeide jeden Kontakt denn Aura hat keine Chance gegen die Wesen!

    EP3 - ???:
    ---

    ~BILDER~
    EP1:


    EP2:
    (Bald)

    EP3:
    (Bald)

    ~TIPPS~
    1. Wenn sich ein Gegner an dir festbeißt, musst du die richtigen Pfeiltasten drücken um dich zu befreien
    2. Du kannst überall speichern .. mach das auch!
    3. Kämpfe nicht mit Messern gegen böse Monster!

    ~DOWNLOAD~
    EP1: ~entfernt~
    EP2: -
    EP3: -

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 23:51 Uhr)

  2. #2
    Das wenige, was ich bis jetzt gelesen habe, klingt gar nicht mal so schlecht. Ich finds jedenfalls cool, dass man selbst entscheiden kann, wen man tötet oder reden lässt. Bin schon gespannt, wie es sich tatsächlich spielt^^ Wenn ich noch dazu komme, werd ichs mir auf jeden Fall ziehen und mal anspielen. Feedback würde ich noch reineditieren.

    Edit: Cooler Screen und noch viel coolerer Avatar!

    Edit II: Habe das Spiel angespielt und bin jetzt in dem Haus, wo mehrere Stühle in der Mitte stehen und wo mich so ein...Ding...(!?) irgendwie mit fünf sechs Remplern weghaut. Ich sitze schon fast eine halbe Stunde dran und versuche nicht nur die richtige Reihenfolge zu knacken, sondern auch mal dieses bestialische Ding zu überleben Nach dem was weiß ich wie vieltem Versuch habe ich händeringend aufgegeben und überhaupt nicht mitgezählt, wie oft ich F12 gedrückt habe.

    Sicherlich eine etwas sehr kurze Einspielzeit, jedoch habe ich mir ein besseres Spiel erhofft. Mehr oder weniger den gesamten Spielabschnitt lang bekomme ich, wie mein Nachredner es richtig sagt, so ein ohrenbtäubendes Geräusch. Ob gewollt oder nicht, aber das drängt meine Motivation vernichtend zurück und geht mir mittlerweile wirklich gegen den Zeiger. Wenn diese Geräusche Gruselstimmung erzeugen sollten, muss ich dich leider enttäuschen, aber zumindest bei mir hat mich das nicht im Geringsten geschockt, geflasht oder zittern lassen. Es hat die Atmosphäre sogar noch tiefer nach unten gezogen, wenn ich ehrlich bin. Hätte es denn nicht passende Musik eher mal getan?

    Bei den Kämpfen habe ich mich ehrlich gesagt immer etwas überrumpelt gefühlt, wegen dem Balancing unter Anderem. Dafür, dass du ziemlich schnell down bist, musst du ganz schön drauf kloppen, bis der Gegner mal down geht. Und wenn diese...Ameisen...(?) erst ein Vorgeschmack waren, will ich gar nicht wissen, wie unangenehm und langatmig die nächsten Gegner werden.
    Sehr coole Idee finde ich allerdings, dass du eine Pfeiltastenkombi eingeben musst, wenn du an den Gegner kommst.

    Sehr positiv für meinen Geschmack muss ich auch die Art und Weise, wie der Spieler Sachen untersuchen und anwenden soll, hervorheben. Für jede Aktion eine bestimmte Farbe, war sehr angenehm.

    Alles in allem wirklich noch ausbaufähig, wenn du mir verrätst, wie ich durch diesen Raum komme und was dieses Ding, das sich als Gegner herausstellt, darstellen soll, spiel ich vielleicht weiter.

    Geändert von Haudrauf (10.12.2014 um 21:50 Uhr)

  3. #3
    Sobald ich das Spiel starte bekomme ich im Dialog einen ohrenbetäubenden Sound. Keine Ahnung wie ich ihn beschreiben soll. Ich denk mal nicht, dass das gewollt ist.

  4. #4
    @Haudrauf: Ich freu mich drauf ... und danke. Höhö~ =D

    @KaskadekingDE: Gnahr ... so schlimm? Ich glaube du meinst den Lampenflackersound, der wirklich gewollt ist. Lautstärke bissl runterdrehen, bis es die Ohren nicht mehr Bluten lässt, und dann sollte es ok fürs Spiel sein.

    Außerdem gabs schon einige Bugs und ne neue Ver is online im Startpost.

  5. #5
    ich schau mir das ding auch mal an

    nur um zu zeigen das interesse besteht. Ich neige dazu ein wenig faul bzgl. feedback zu sein ^^"

  6. #6
    @Haudrauf:
    Hey^^
    Gut ... Wie mir scheint, sind die "normalen" Backgroundsounds (die einen weder erzittern lassen sollten oder sonstwas) etwas zu penetrant geraten. Du meinst sicherlich auch den Lampenflackersound. Ich empfand sie bei meinem Soundsystem als ... naja ... normal. O_o Darum werd ich mich aber auf jeden Fall kümmern!!

    Ich frag dich jetzt mal so ganz gemütlich ... Hast du mit dem Messer gegen die "Ameisen" gekämpft? XD Und erschien es dir wirklich wichtig und richtig in einer solchen Situation einfach auf unbekannte Monster zuzustürmen? Hehe.



    Version 1.2 von EP1 ist online ~

    Geändert von Vreeky (11.12.2014 um 12:40 Uhr)

  7. #7
    @Vreeky
    Ein Lampenflackersound hätte ich dran jetzt nicht erkannt.

  8. #8
    Das Licht flackert ja auch dementsprechen nen bissl rum. =D Aber egal! In Version 1.2 sind alle Sounds abgedämpft und ich hab ruhige Backgroundmukke eingefügt. Die Gegner bleiben so wie die sind. Ist man selber schuld wenn man mit nem Messer in die reinrennt obwohl sogar noch im Startpost steht das man nur gut ausgerüstet gegen die Kämpfen sollte .. wenn man will ~ weil in der ganzen Episoder gibts nur maximal 2 Gegner die man besiegen MUSS. ^^

    Hoffe die anderen Spieler haben sich durch die "Kritiken" nich abturnen lassen, denn so schlimm wars dann auch nich ~ und wenn was zu laut is macht man ja für gewöhnlich die Lautstärke runter.

  9. #9


    Ansonsten muss ich für einen Fehler meinerseits gerade stehen: An alle, die das Spiel antesten oder saugen wollen: Vergesst meine Aussage über die Gegner! Ich muss gestehen, einfach komplett auf der Leitung gestanden zu haben, als mir folgender Satz meinen Augen entwich:
    Zitat Zitat
    triffst du auch immer wieder auf merkwürdige blutgierige Wesen, denen du dich nur mit einer guten Waffe entgegen stellen solltest.
    Also an dieser Stelle auch noch mal sorry an dich, Vreeky.
    Auf die Backgroundmusik bin ich jedoch schon sehr gespannt^^

  10. #10
    Tja, was soll ich sagen... Es ist halt ein Vreeky-Spiel. Die muss man sich einfach selbst anschauen.^^
    Anderer Leute Meinungen zu lesen bringt was, wenn es um eventuelle Bugs geht. Aber sonst führt kein
    Weg am selbst zocken vorbei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •