Um das mal ganz ehrlich zu sagen, wenn wir realistisch "wären" hätten wir nach 150.000 € gefragt. 80.000 € sind wirklich viel um ein Spiel zu entwickeln, vor allem nicht in Deutschland. Nicht mal ansatzweise. Mal als Beispiel haben unsere Freunde von Yacht Club Games ja 300.000 € für ihre kampagne gewollt. Aber eigentlich hätten sie über eine Million gebraucht. Darüber kann man in ihrem Post-Mortem in der 2 Ausgaben von Making Games dieses Jahr nachlesen. Also die Kosten darf man echt nicht unterschätzen. 80.000 mag nach viel klingen, aber das isses leider wirklich nicht wenn man eine Firma mit Angestellten hat (Lass mich gar nicht mit den Sozialversicherungen anfangen D. Das Problem ist eher dieses Euro-Symbol da und die Tatsache das es auf Indiegogo ist, das ist uns mittlerweile eindeutig klar geworden. Teilweise auch wegen Timing um ehrlich zu sein xD
Aber danke, wir werden es schon hinbekommen Vom Hauptspiel sind vllt 15% fertig. In Arbeitszeit waren das vllt 2 Monate die wir dafür gebraucht haben. Weil wir ja vor allem Engine gebaut haben. Und die ist sogut wie fertig (neben den üblichen Verbesserungen die man mal macht.)

@Story
Die Story wird sich darauf weniger konzentrieren, Lore exisitiert dafür aber