Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 461 bis 476 von 476

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

  1. #461
    Zumindest auf Windows lassen sich unter "%USERPROFILE%\AppData\Local\CrossCode" die Speicherdaten finden. Auf dem ersten Blick scheint cc.save alle Spielstände zu beinhalten.
    Einzelne Slots ließen sich wahrscheinlich kopieren und ersetzen solange man die Array-Notation nicht kaputt macht.

    Ungetestet.

  2. #462
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Zumindest auf Windows lassen sich unter "%USERPROFILE%\AppData\Local\CrossCode" die Speicherdaten finden. Auf dem ersten Blick scheint cc.save alle Spielstände zu beinhalten.
    Einzelne Slots ließen sich wahrscheinlich kopieren und ersetzen solange man die Array-Notation nicht kaputt macht.

    Ungetestet.
    Das klingt genau nach dem was ich brauche. Ich würde mir nämlich gerne nachdem die Vollversion draußen ist, von jemanden den Spielfortschritt kopieren, der das Spiel durchgespielt hat. Damit der schwierige Schwierigkeitsgrad von Anfang an freigeschaltet ist.

  3. #463
    Ich hoffe die ganzen triple A Studios schneiden sich mal eine scheibe ab, hut ab für chinesisch.

  4. #464

  5. #465
    Der Vollständigkeit halber, da ich es im Trailer nicht erwähnt sah: Am 20. September, 17:00 Uhr, wird es zudem einen Live-Stream zum Release geben.

  6. #466
    Tolles projekt und tolles team, ich verfolge beides schon lange. Das wird natürlich gekauft haha. Dem team gratuliere ich herzlich.

  7. #467
    Crosscode hat den Early Access verlassen und Version 1.0 wurde auf Steam released.

    https://store.steampowered.com/searc...term=crosscode

    Herzlichen Glückwunsch ans Team, ich bin dann mal zocken!

    Anbei verweise ich noch auf den zweiten Thread im Reich der Rollenspielen.

  8. #468
    Ich muss mal schnell fragen, falls man das noch anpassen kann:

    Zitat Zitat
    Ein retro 2D Aktion-Rollenspiel mit Zukunftsszenario. CrossCode vereint den charmanten Grafikstil aus der alten SNES-Zeit mit einer butterweichen Physik, einem flotten Kampfsystem und kniffligen Rätseln - und das alles serviert mit einer etwas anderen Sci-Fi Geschichte.
    Was ist hier beim ersten Abschnitt passiert? Gerade "Action" mit "k" ist nicht das erste, was ich in einer Spielebeschreibung lesen will, die mich von Qualität überzeugen soll. @_q'' ("retro" und vor allem "2D" hätte ich aber auch nicht als Adjektive benutzt.)

    Der "Über dieses Spiel" Part in der Beschreibung ist btw. noch nicht aktualisiert, da steht noch was von einer Stunde Spielzeit.



    Davon ab bin ich sehr gehypt und werde es wahrscheinlich auch die Tage direkt mal anspielen. ^^

  9. #469
    Bin grad ein wenig durch ^^°
    Aus einem Grund den ich nicht wirklich benennen kann habe ich heute das erste mal wieder an "dieses Spiel an dem Lachsen da mal gearbeitet hat" gedacht. Und das recht spontan und nachdem ich seit über einem Jahr (oder so ^^ ) überhaupt nicht mehr daran oder an die RPG-Maker-Community gedacht hatte. Und was finde ich da? Noch ne halbe Stunde bis zum Release! XD
    Hab dann auf Twitch die letzten Minuten vorm Release-Button-(hust)-drücken reingeschaut und mir das Game direkt bei Steam geholt
    Ist gerade am installieren und wird auch gleich angespielt. Zum Glück hab ich morgen frei...

    Aber mal im Ernst: Was ist das bitte für ein Zufall?!? XD

    P.S.
    Und Hi an alle, die mich noch kennen ^^
    Hoffe hier geht's allen gut so weit

  10. #470
    BIn mir nicht sicher ob ich es jetzt schon spielen soll oder lieber noch abwarte, nichr nur wegen dem Challenge Mode sondern auch weil da wohl noch einige Aufgaben und Charaktere hinzugefügt werden sollen, die wohl für den Release jetzt kurzerhand noch liegen geblieben sind. Also es ist jetzt schon klar dass es spielergänzende Inhaltsupdates geben wird. Nicht falsch verstehen, ich bin froh dass das Team es endlich geschafft hat einen vollen Release zu starten und beglückwünsche sie herzlich dazu.

    Nur bliebe bei mir bis jetzt noch der schale Geschmack zurück dass es ja eeeeeeeeeigentlich ja doch noch nicht ganz fertig ist.

  11. #471
    Oder man überbrückt die Wartezeit auf zusätzliche Inhalte einfach mit Spielen? Ist ja nicht so, als würde das Spiel einem zu wenig zu tun bieten. xD

    MfG Sorata

  12. #472
    Hab jetzt gut 10 Stunden Spielzeit hinter mir. Fazit: Du hast wirklich mehr als genug zu tun ^^
    Ich hatte bisher auch nicht das Gefühl, als ob etwas fehlen würde. Und man kann die neuen Quests ja bestimmt auch später nachholen. Wobei auch nichts gegen ein erneutes Durchspielen spricht XD
    Die 20€ haben sich meiner Meinung definitiv gelohnt. Man erkennt hier auch deutlich noch die Einflüsse von Velsarbor (das Springsystem und die verschachtelten Gelände etwa).

    Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung

  13. #473
    Das Spiel scheint ein Volltreffer zu sein. Auf Steam hat es aktuell genauso viele Nutzerreviews wie das neue "Tomb Raider", worin sich zeigt, dass "CrossCode" nicht nur in befreundeten Nischen Anklang findet.

  14. #474
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Das Spiel scheint ein Volltreffer zu sein. Auf Steam hat es aktuell genauso viele Nutzerreviews wie das neue "Tomb Raider", worin sich zeigt, dass "CrossCode" nicht nur in befreundeten Nischen Anklang findet.
    Man darf aber auch nicht vergessen dass CrossCode schon seit 3 Jahren im Early Access ist und dort zuvor schon zahlreiche Reviews gepostet wurden.
    Es hat schon eine ziemlich ordentliche Playerbase aber an nem Tomb Raider wird das wohl nicht heranreichen.

  15. #475
    Ich spiele jetzt schon 49 Stunden und bin gefühlt im letzten Drittel des Spiels (inklusive Nebenquests). Ich mag die Welt, das Gameplay und die Geschichte. Aber meine Güte, ist dieses Spiel lang. Kein Wunder, dass sie sieben Jahre dran saßen .

  16. #476
    Bin jetzt bei fast 73 Stunden ^^
    Quests 100%
    Botanik 100%
    Enzyklopädie 100%
    Dennoch fehlen mir noch 2 Truhen Autums's Fall (die auch mit dem Truhen-in-Gebiet-mit-Pling-anzeigen-Tool nicht angezeigt werden) und jeweils ein Händler in Ba'Kii Kum und Rookie Harbour. Muss wohl noch etwas suchen

    Und weiß zufällig jemand, wofür die ganz viereckigen (und recht auffälligen) Blöcke da sind, die es in jedem Gebiet nur einmal gibt (also 5 insgesamt)? Die Begleiter machen da ja immer Bemerkungen zu, aber sonst konnte ich da noch nichts mit anstellen.
    Und was ist mit den "Versprochen ist versprochen"-Quests? Es gab 4 Stück mit insgesamt 4 der 5 zerbrochenen Ausrüstungsteile vom alten Observatorium in Autums's Fall. Hab ja alle Quests; kommt der Rest dann also in einem der Updates? Oder überseh ich da was?

    Zum Spiel: Wie man an meiner Spielzeit unschwer erkennen kann macht es mir richtig Spaß
    Kenne ja einige von Lachsens frühen Arbeiten, daher hab ich schon was recht gutes bis großartiges erwartet. Bin aber doch immer wieder überrascht gewesen wie gut alles ist. Sowohl Story als auch die Rätsel und die Designs der einzelnen Gebiete. Hat alles irgendwie seinen roten Faden und passt zusammen, dennoch hat jede Location auch seine eigenen Besonderheiten.
    Und Crosscode ist nicht gut obwohl es ein Indie-Game ist, es ist gut weil es einfach gut ist. Crosscode kann sich jederzeit mit einem Zelda, Secret of Mana oder Golden Sun messen.
    Ich geb nicht oft Geld für Spiele aus, aber die 20€ sind meiner Meinung nach gut angelegt gewesen. Vor allem wenn man bedenkt, dass durch Updates noch ein paar Inhalte mehr dazu kommen werden. Sollte irgendwann ein kostenpflichtiges DLC oder ein zweiter Teil zur Reihe rauskommen werd ich mir die ziemlich sicher auch holen
    Bin schon gespannt was Radical Fish als nächstes startet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •