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Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

  1. #441
    Danke für die Glückwünsche zum Artikel, wir haben uns auch sehr drüber gefreut.
    Auch wenn es mich ein wenig wurmt, dass er von angeblich generischen Standardquests redet. Hat scheinbar nur die uralten generischen im Quest-HUB gefunden... D:

    Anyway... jetzt startet wieder der wöchentliche Livestream! Felix streamt wie gewohnt auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames und Stefan und ich sind als Co-Moderatoren mit dabei.
    Da die neuen Dungeons so langsam anstehen, wird dieses mal wird wieder an Puzzleelementen gearbeitet!

    Zuschauer und Fragen werden wie immer gern gesehen!

  2. #442



    Ich fordere einen Cameo Vielleicht könntet ihr den NPC dann auf schreckliche Weise sterben lassen (überfahren?), gewissermaßen als gerechter Ausgleich dafür, dass diese verdammten Videos ständig als Ergebnisse aufploppen, wenn man Cross Code (oder Crosscode) bei YouTube eingibt xD


    Ich hatte übrigens auch schonmal einen verbrannten Cornflake in der Schachtel. Trotzdem lustiger Zufall. Bringt bestimmt Glück oder so

    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Danke für die Glückwünsche zum Artikel, wir haben uns auch sehr drüber gefreut.
    Auch wenn es mich ein wenig wurmt, dass er von angeblich generischen Standardquests redet. Hat scheinbar nur die uralten generischen im Quest-HUB gefunden...
    Was mich ein bisschen stört und was ich andauernd in Kommentaren und Reviews (auch hier wieder) lese ist, dass die Leute von einem MMORPG in einer virtuellen Welt als Setting sprechen, mit Vergleichen zu .hack oder Sword Art Online. Dabei finde ich euer Konzept, das diesen Grundsatz gewissermaßen mit James Camerons Avatar vermischt, sehr viel besser und origineller als so etwas inzwischen Ausgelutschtes. Ich mag rein simulierte Welten als Schauplätze nicht, weil ich dann immer diesen Subtext im Kopf habe, dass das gerade "nicht wirklich passiert" oder überhaupt nicht echt und dadurch auch nicht so bedeutsam ist. Mit CrossCode bekommt man imho das Beste von beidem: Wohlig-vertraute Tropes, Situationen, lustige Meta-Anmerkungen und Bezeichnungen aus der Welt der Videospiele (wie zum Beispiel Emilies Nerdy-Talk), aber eben einen realen Planeten, den man erforschen darf. So schwer ist diese Idee nicht zu kapieren, deshalb wundert es mich, dass die Erklärungsszene am Anfang auf der M.S. Solar an so vielen Leuten halb vorbeigegangen zu sein scheint.

  3. #443
    Wahrscheinlich, weil man dafür mindestens zwei oder drei Sätze und nicht nur einen braucht, um es zu erklären

    Zitat Zitat
    Ich fordere einen Cameo Vielleicht könntet ihr den NPC dann auf schreckliche Weise sterben lassen (überfahren?), gewissermaßen als gerechter Ausgleich dafür, dass diese verdammten Videos ständig als Ergebnisse aufploppen, wenn man Cross Code (oder Crosscode) bei YouTube eingibt xD
    Ich unterstütze diese Forderung.

    Geändert von KingPaddy (22.09.2016 um 09:01 Uhr)

  4. #444
    Ich wäre auch dafür, allerdings nicht dafür ihn sterben zu lassen weil... das ziemlich gemein wäre.

  5. #445
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch dafür, allerdings nicht dafür ihn sterben zu lassen weil... das ziemlich gemein wäre.
    Kann ihm dann wenigstens jemand über den Fuß fahren, weil er zu nah an der Kante steht? Außerdem er wäre ja dann auch nur ein Avatar (bei der Produktion dieses Spiels wurden keine echten Menschen verletzt )

  6. #446
    @GreenCrossCode-Man:
    Ihr seid nicht die einzigen die unbedingt eine Anspielung darauf haben wollen und wir haben auch schon diverse Quest-Ideen in der Hinsicht. Ob der Charakter allerdings auch in der Form vorkommt kann ich noch nicht sagen.

    Jedenfalls startet jetzt wieder der wöchentliche Livestream! Felix streamt wie gewohnt auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames und ich bin als Co-Moderator mit dabei.
    Heute werden erstmalig komplett neue NPCs (mit fertigen Grafiken) von Grund auf ins Spiel eingebaut und danach wohl noch ein paar Grafiken gemacht!

    Wir würden uns über viele Zuschauer und ihre Fragen sehr freuen!

  7. #447
    gibts bei der vor kurzem releasten version 0.8. eigentlich neuen storycontent? bzw. wie weit geht diese nun generell? ich glaub ich bin damals bei 0.4 ausgestiegen und hab mich eben storybedingt dazu gezwungen mit dem zocken zu warten

  8. #448

  9. #449

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @itadakimasu Version 0.8 brachte keine neue Story, aber der Release davor (0.7) hat die Story ein Stückchen erweitert.

    @Dizzy Japp hatten wir gesehen! Hat uns sehr gefreut, dass wir so etwas Aufmerksamkeit bekamen.

  10. #450
    It's Livestream tiem again, you guys! Felix streamt wie gewohnt auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames und Intero und ich sind als Co-Moderator mit dabei.
    Es wird heute endlich der Gewinner des letzten Boss-Rush Contests bekannt gegeben! Außerdem wird am Äußeren des neuen Dungeons gearbeitet!

    Zuschauer und Fragen sind wie immer willkommen!

  11. #451

  12. #452
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da wart ihr einige Momente in einem video zu sehen

    Anhang 24043
    Was auch immer es ist, man sieht nix.

  13. #453
    meh so ein shit. Das anhang-system für Bilder ist echt voll im Eimer :/



    Hoffe jetzt hats gefunzt

  14. #454
    Mal ne Frage bei CrossCode wegen Savegames. gibt es eine möglichkeit Speicherstände zu übertragen, in Form einer Datei oder so?

  15. #455
    Zumindest auf Windows lassen sich unter "%USERPROFILE%\AppData\Local\CrossCode" die Speicherdaten finden. Auf dem ersten Blick scheint cc.save alle Spielstände zu beinhalten.
    Einzelne Slots ließen sich wahrscheinlich kopieren und ersetzen solange man die Array-Notation nicht kaputt macht.

    Ungetestet.

  16. #456
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Zumindest auf Windows lassen sich unter "%USERPROFILE%\AppData\Local\CrossCode" die Speicherdaten finden. Auf dem ersten Blick scheint cc.save alle Spielstände zu beinhalten.
    Einzelne Slots ließen sich wahrscheinlich kopieren und ersetzen solange man die Array-Notation nicht kaputt macht.

    Ungetestet.
    Das klingt genau nach dem was ich brauche. Ich würde mir nämlich gerne nachdem die Vollversion draußen ist, von jemanden den Spielfortschritt kopieren, der das Spiel durchgespielt hat. Damit der schwierige Schwierigkeitsgrad von Anfang an freigeschaltet ist.

  17. #457
    Ich hoffe die ganzen triple A Studios schneiden sich mal eine scheibe ab, hut ab für chinesisch.

  18. #458

  19. #459
    Der Vollständigkeit halber, da ich es im Trailer nicht erwähnt sah: Am 20. September, 17:00 Uhr, wird es zudem einen Live-Stream zum Release geben.

  20. #460
    Tolles projekt und tolles team, ich verfolge beides schon lange. Das wird natürlich gekauft haha. Dem team gratuliere ich herzlich.

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