Ich fordere einen CameoVielleicht könntet ihr den NPC dann auf schreckliche Weise sterben lassen (überfahren?), gewissermaßen als gerechter Ausgleich dafür, dass diese verdammten Videos ständig als Ergebnisse aufploppen, wenn man Cross Code (oder Crosscode) bei YouTube eingibt xD
Ich hatte übrigens auch schonmal einen verbrannten Cornflake in der Schachtel. Trotzdem lustiger Zufall. Bringt bestimmt Glück oder so
Was mich ein bisschen stört und was ich andauernd in Kommentaren und Reviews (auch hier wieder) lese ist, dass die Leute von einem MMORPG in einer virtuellen Welt als Setting sprechen, mit Vergleichen zu .hack oder Sword Art Online. Dabei finde ich euer Konzept, das diesen Grundsatz gewissermaßen mit James Camerons Avatar vermischt, sehr viel besser und origineller als so etwas inzwischen Ausgelutschtes. Ich mag rein simulierte Welten als Schauplätze nicht, weil ich dann immer diesen Subtext im Kopf habe, dass das gerade "nicht wirklich passiert" oder überhaupt nicht echt und dadurch auch nicht so bedeutsam ist. Mit CrossCode bekommt man imho das Beste von beidem: Wohlig-vertraute Tropes, Situationen, lustige Meta-Anmerkungen und Bezeichnungen aus der Welt der Videospiele (wie zum Beispiel Emilies Nerdy-Talk), aber eben einen realen Planeten, den man erforschen darf. So schwer ist diese Idee nicht zu kapieren, deshalb wundert es mich, dass die Erklärungsszene am Anfang auf der M.S. Solar an so vielen Leuten halb vorbeigegangen zu sein scheint.