Ich habe tatsächlich mal ein Stück in die aktuelle Version gespielt um einen Kollegen von dem Spiel zu überzeugen. Eine Sache die aber skeptisch aufgestoßen ist waren die Rücksetzpunkte. Kann es sein dass in dem Spiel an und für sich keinerlei manuellen Speicherpunkte gibt und einfach nach jedem Raum gespeichert wird?
Das mag ja für Spieler die das Spiel einfach nur genießen wollen eine Option sein, aber als jemand der die situative Spannung eines Action-RPG's fühlen möchte, fühlte sich das ein wenig zu bieder und großzügig an.
Es nimmt einfach den Wind vor jeder Geschicklichkeitspassage wenn man ohnehin im Anschluss wieder mit vollen Leben am Anfang des Raumes gesetzt wird.
Ich bin mir nicht sicher ob es noch an den Tutorial Sektionen liegt, (Haben bis zum Ende des Tutorial Dungeons in Crossworld gespielt) oder einfach allgemein im Spiel so bleiben wird.
Aber unabhängig davon würde ich vorschlagen das man definitiv noch sowas wie einen Schwierigkeitsgrad mit fixen Speicherpunkten für Leute einbaut, die das Spiel nicht nur wegen der Story und den Ideen spielen und der einem durchaus abverlangt eine Sequenz an Passagen zu überwinden ohne dass nach jedem Raum abgespeichert wird.