Ich denke solche Spielprojekte neigen halt manchmal ein bisschen zum Feature Creep - ich kenne das zumindest bei mir so, dass es mir halt besonders viel Spaß macht neue technische Features hinzuzufügen und es ist ja auch sinnvoll, diese zuerst zu implementieren, bevor es an die Content Creation geht. Man muss sich dann einfach irgendwann dazu zwingen damit aufzuhören und fulltime am Content zu arbeiten, auch wenn das weniger motivierend ist und eben manchmal auch monotone Arbeit.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr das gut hinbekommt - ihr habt das ja selbst auch schon erkannt und gesagt dass die meisten Features jetzt fertig sind und es hauptsächlich an die Inhalte geht. Da warte ich auch gerne bis 2017.
Ich finde es auch super, dass ihr als kleine "Entschädigung" allen Backern einen Early Access Key geschenkt hat, damit zum eigentlich geplanten Releasetermin schon jeder was zu spielen hat. Ich denke, dass deshalb sich eigentlich auch kaum jemand beschweren wird, weil ja klar ist dass ihr schon viel von dem Spiel fertiggestellt hat und sich das bisherige Produkt sehen lassen kann.