Ergebnis 1 bis 20 von 470

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Hab auch kein Problem mit der Verzögerung, aus den schon genannten Gründen, und weil ich im Moment sowieso keine Zeit hätte - und für CrossCode WILL ich Zeit haben ^^ Hmm. Wii U Version würde sich vermutlich eh nicht mehr lohnen, da die Konsole 2017 schon zum alten Eisen gehören wird. Mal gucken ob der Nachfolger NX auch HTML5 unterstützt.

    Allerdings stellt sich mir im Zusammenhang der Verschiebung dennoch die Frage: Wie viel ist inzwischen gegenüber eurer ursprünglichen Vision an Inhalten hinzugekommen? Ich meine Zeug, das ihr vorher gar nicht oder nur in kleinerem Rahmen geplant oder optional im Hinterkopf hattet. Denn es ist einerseits schon imposant, ständig diese tollen Features, an denen ihr aktuell arbeitet, in dem Blog aufgelistet zu sehen. Dass es nun auch Partymitglieder geben wird, haute mich ziemlich aus den Socken! Ging davon aus, Lea würde im Spielverlauf immer alleine bleiben, was ich auch okay gefunden hätte. Mitstreiter machen es noch cooler und beeindruckender und fügen neben anderen Ankündigungen einen ganz neuen, wesentlichen Aspekt zum Gameplay hinzu. Allerdings stell ich mir vor, dass das auch eine Menge (zusätzlichen?) Aufwand bedeutet.
    Daher nähren die zahlreichen positiven Entwicklungen andererseits die latente Befürchtung, dass ihr in eine der ältesten Fallen für alle Schaffenden tappen könntet:





    Speziell da ihr während ihr entwickelt so viel dazu lernt und naturgemäß ausprobieren müsst - und vermutlich auch ausprobieren wollt. Manche Indie-Entwickler oder auch nur RPG-Maker hier haben im Laufe der Zeit ihr komplettes Projekt noch während der Entwicklung von Grund auf neu gestaltet und umgekrempelt, und am Ende ists nie fertig geworden oder es dauerte dermaßen lange, dass es am Ende niemanden mehr interessiert hat. Die Angst habe ich in solchen Extremen bei euch natürlich nicht, aber ihr erkennt gewiss, worauf ich hinaus möchte: Sorgfältigkeit ist gut, aber lasst es nicht in zwanghafter Perfektion ausarten (denn von solcherlei Problemen kann ich persönlich in anderen Bereichen ein Lied singen). Setzt euch für den Umfang, sowohl was Features als auch Story /Spielzeit angeht, realistische Grenzen und überschreitet diese nicht oder nicht wesentlich, selbst wenn ihr nach der Fertigstellung eines Teils des Spiels schon wieder weitere tolle Ideen bekommt.

    Und, ganz im Ernst, die Leute lieben das Spiel schon zu Recht seit dem Anfang und der ersten großen Demo Bedient perfekt die entsprechende Nische und noch ein Stück weit darüber hinaus. Alles, was ihr seitdem hinzugefügt habt, ist das Sahnehäubchen (Brauchte es eine neue Save-Animation? Nein, aber es sieht super awesome aus!). Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ihr eure bestmögliche Arbeit abliefern wollt, und das ist selbstverständlich auch irgendwo eine vernünftige Grundeinstellung. Von mir aus könnt ihr euch ruhig noch Zeit lassen. Stelle es mir schwierig vor, da die richtige Balance zwischen Fortschritt und eigenen Ansprüchen des Teams zu finden. Die meisten Zocker wären wohl auch schon mit weniger überaus zufrieden. Wenn man nach der Versionsnummer geht, ist CrossCode nach gut drei Jahren zur Hälfte fertig. Fänds tatsächlich schön wenn ihr den Rest vor Ende 2017 schafft, damit ihr endlich in vollem Umfang die Früchte eurer Arbeit ernten könnt und wir uns mit euch darüber freuen dürfen ^^

    Geändert von Enkidu (08.03.2016 um 20:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •