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Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

  1. #341
    Hey Crosscode team.

    Ich folge den updates auf der KS seite nicht wirklich (häng hier ja eh jeden tag mindestens einmal rum :P )
    gab es seit einem monat keinen livestream mehr oder habt ihr die news hier nur eingestellt?

    ich könnte zweiteres verstehen da eher unoffiziell aber es würde mich durchaus freuen über livestreams hier aufmeerksam gemacht zu werden, falls es nicht zuviel mühe macht.

    thanks for considering

  2. #342
    @Lord of Riva:
    Also wir machen immer noch (fast) jede Woche einen Livestream, immer am selben Ort und zur selben Zeit.
    Ich kündige es hier nur nicht mehr immer an, weil ich ungern lange Postingketten erstelle. Sieht irgendwann imo auch doof aus, wenn eine Threadseite fast nur aus einer Person besteht (auch wenn immer eine Woche Abstand ist). :<
    Aber okay, wenn es gewünscht ist, kann ich es gerne trotzdem wieder jedes mal machen! Es ist ja auch kein großer Aufwand...

    Diesen Sonntag gibt es aber vermutlich keinen Livestream! Es geht steil auf den nächsten Release zu, da versuchen wir die Ablenkungen etwas zu minimieren.

  3. #343

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Felix könnte ja ab und an mal hier ein update Posten

  4. #344
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    @Lord of Riva:
    Also wir machen immer noch (fast) jede Woche einen Livestream, immer am selben Ort und zur selben Zeit.
    Ich kündige es hier nur nicht mehr immer an, weil ich ungern lange Postingketten erstelle. Sieht irgendwann imo auch doof aus, wenn eine Threadseite fast nur aus einer Person besteht (auch wenn immer eine Woche Abstand ist). :<
    Aber okay, wenn es gewünscht ist, kann ich es gerne trotzdem wieder jedes mal machen! Es ist ja auch kein großer Aufwand...

    Diesen Sonntag gibt es aber vermutlich keinen Livestream! Es geht steil auf den nächsten Release zu, da versuchen wir die Ablenkungen etwas zu minimieren.
    haha, tut mir echt leid wenn meine Faulheit euch dazu bringt hier das forum vermehrt zu nutzen auch wenn es unpraktisch ist.

    Zitat Zitat
    Es geht steil auf den nächsten Release zu
    na das hört sich schonmal superb an

  5. #345


    Version 0.4.0 ist nun endlich auf Steam und auf CrossCentral zu haben! D

    Diesmal gibt es eine neue Ortschaft, einen ultra geile großen Dungeon mit super Boss, das Heat Element samt Special Attacks und Perfect Guarding! Außerdem gibt es ein Gewinnspiel! Merh ist hier zu lesen:

    CLICK ON ME: Release of CrossCode 0.4

  6. #346


    Wie kompatibel sind eigentlich die Savegames demoübergreifend?

  7. #347
    Solange du keine Info beim Laden bekommst, funzen alle Saves versionsübergreifend. Das wird durch einen roten Text auf der Versionsnummer dargestellt. Am Ende werden wir wohl noch mal flushen müssen, aber es sollte sich in Grenzen halten jetzt wo wir ein stabiles System dafür haben

  8. #348
    Ich habe mal die Demo durchgespielt und bin wirklich begeistert! =D Das ganze Gameplay, die Geschichte, die Grafik etc. alles passt wirklich wunderbar und das Spielerlebnis ist wirklich super!
    Dass ihr dieses Spiel so toll auf die Beine bekommen habt... Respekt Wirklich ganz grosse Klasse! Ob ich jedoch die 20 (CHF) ausgebe dafür, überlege ich mir noch. Also kaufen werde ich es mir
    ganz sicher einmal. Jedoch warte ich noch ein bisschen und schaue, wie sich das Ganze noch entwickelt.

    Auf alle Fälle habt ihr tolle Arbeit geleistet! =)

  9. #349
    Ich glaub das Update lass ich lieber aus. Bisher fühlt sich das ganze noch wie ne schöne Erweitung der Tech-Demo an, auch die Überleitung auf den Kontinent, aber den Rest spar ich mir dann gerne für das fertige Spiel auf. EA ist mir sonst zu Spoiler behaftet.

  10. #350
    Grad mal kurz ins Bergen-Dungeon reingespielt. Preset-Saves sei Dank! ^^ Die Rätsel bis zum Mid-Boss fand ich bisher alle klasse! Nur das die erste betretbare Tür so unauffällig rechts am Rand der Eingangsmap platziert ist, hat mir nicht so gefallen. Da dachte ich für einen kurzen Augenblick, dass man erst noch was anderes erledigen müsste, bis man das Dungeon wirklich betreten kann. Ladet ihr die Dungeonmusik eventuell mal auf euerm YouTube-Channel hoch? ich finde die einfach phantastisch! <3

    Gruß
    Stoep

  11. #351
    Ich habe gestern Abend mal das vorgefertigte Savegame vor Bergen angeschaut, also wirklich nur ganz kurz.
    Bin durch Bergen Village durchgelaufen, und habe mal die ersten Räume im Dungeon angeschaut. Eins hat sich für mich (leider) bewahrheitet: zu rätsellastig für meinen Geschmack. Ich bin dann eher so derjenige, der sich einfach lieber durchschnetzelt, aber wenn ich da nur herumraten und rätseln muss, um überhaupt weiterzukommen, nimmt mir das die Freude am Zocken. Ich hocke mich dennoch früher oder später einfach mal hin und probiere aus - gestern hatte ich einfach zu wenig Zeit. ^^°

    An wen kann man sich eventuell wenden wenn man Typos etc. findet? Gleich beim Reinkommen nach Bergen fehlt im Begrüßungstext ein Wort... weiß gerade nicht, welches genau.
    Weiters: Ist es Absicht, dass der dungeon "Tempel" heißt, und nicht "Temple", also englisch?

    Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wenn ich Zeit finde, mal alles genau anzuschauen.

  12. #352
    Was mich interessieren würde: Welches Level und welche Ausrüstung habt ihr so für den Dungeon vorgesehen?

    Ich sehe nämlich folgendes Problem (erstaunlicherweise das Gegenteil von Wischmop): Mir wird stellenweise zuviel gekämpft bzw. sind die Encounter für mich oft sehr frustrierend. Es kann dabei sehr gut sein, dass ich mich bei der Steuerung per Tastatur und Maus schlecht anstelle, aber wenn ich mit ein, zwei oder auch mal drei Gegnern zu tun habe, gibt es in der Regel kein Problem.
    Die Achillesferse sehe ich hierbei in der eigentlich doch recht reizvollen Kampftaktik, die man je nach Gegner beachten muss. Das wird nur (für mich) sehr schwer, wenn ich es mit verschiedensten Gegnertypen auf einmal (mehr als zwei) zu tun bekomme, die mich dann regelrecht durch die Mangel drehen, weil ich halt nicht zig Angriffsmuster auf einmal beachten kann. Auch der Umstand, dass man mMn selbst bei kleinen Gegnern viel zu lange auf sie einprügeln muss, erschwert das ganze ungemein.
    Natürlich ist es nun erforderlich zu leveln und stärkere Ausrüstung zu kaufen/zu finden. Das wird nun leider etwas dadurch ausgebremst, dass man all seinen Fortschritt verliert, wenn man umgeknüppelt wurde. Es ist schon frustrierend, wenn man sich schon durch mehrere Gegner durchgeschnetzelt hat, dann aber durch irgendeinen Stun-Lock eines einzelnen Gegners umgehauen wird und sich mühevoll WIEDER durch alles durschnetzeln muss, um den gemachten Fortschritt wiederherzustellen.

    Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, was man da von eurer Seite aus machen könnte. Vielleicht helfen Schwierigkeitsgrade, die die Größe der Mobs regulieren (wie gesagt, mit ein bis maximal drei Gegnern auf einmal habe ich in der Regel kein Problem)? Oder auch einfach - auch wenn es mMn ungünstig ist, zum Grinden zu zwingen - ein empfohlenes Level für verschiedene Gebiete anzugeben. DAS wäre vielleicht eher im Stile eines MMORPGs, wie CrossCode es ja darstellt. xD

    Abschließend noch eine Frage: Wie genau stellt ihr euch vor, die Minenroboter (die auf einem zustürmen und auf einen herumspringen) zu besiegen? Ich finde sie echt zu schwer (aber auch eher wegen der Menge, die man zu bekämpfen hat), da ich ewig brauche, um Schaden zu machen, sie mir massiv viel Schaden reindrücken und die Umgebung für den Kampf alles andere als einfach ist. Wenn es soviele von ihnen gibt, würde ich mir wünschen, dass der Schaden, den man machen kann, wenn sie gestunned sind, doch deutlich höher ausfallen würde (das Zeitfenster ist ja schon kurz genug). Oder ich bin auf einem zu niedrigen Level, aber auch hier fehlt eine Orientierung im Spiel. ^^;

    Ah ja: Der Dungeon ist soweit sehr cool, ich mag die Rätsel. :'D

    MfG Sorata

  13. #353
    Um an soratas Punkt anzuknüpfen: Ein Zwischending wäre ja vlt. auch denkbar, d.h. ein KO ist kein gänzliches Game Over, sondern versetzt einen nur zum letzten Speicherpunkt (im Sinne von Ort), Dungeoneingang o.ä. zurück, aber der sonstige Progress bleibt erhalten (Lvl, Skills, gefundene Ausrüstung).
    Macht es für die Casual-Schreier meinetwg. als Option (also quasi als andere Umsetzung einer Schwierigkeitsauswahl).

  14. #354
    Da wäre vielleicht auch eine Option ala Dark Souls etc. denkbar. Damit man die einmalige Chance hat, die gesammelte Erfahrung wiederzubekommen.

    Ich denke aber, am einfachsten wäre es, optional die Gegnergruppen kleiner ausfallen zu lassen. Das würde mir jedenfalls oft schon helfen xD

    MfG Sorata

    EDIT: Gerade mal vom Preset-Savegame probiert und da war es der Schwierigikeitsgrad, der in Ordnung ist. Das lag nun aber wohl auch am Level und an der Ausrüstung, die deutlich besser waren als bei mir (ich bin mit eigenem Spielstand um die Level 12). Da ist das Entscheidende wohl wirklich einfach eine Levelempfehlung für die Gebiete.

    Geändert von sorata08 (03.12.2015 um 16:08 Uhr)

  15. #355
    Also ich persönlich mag es ja wenn der Progress nach einem Game Over wirklich am Speicherstand gekoppelt ist und man diesen neu laden muss. Hat einen viel größeren Impact auf mich als Spieler und man erkundet das Spiel vorsichtiger, sprich: man nimmt das Geschehene intensiver war. Aber da ich weiß dass mit der Meinung stark in der Unterzahl bin, hätte ich nichts gegen einen optionalen Modus einzuwenden, der etwas großzügiger beim Ableben mit einem umspringt.
    Ein entweder/oder, nur solche komischen Kompromisse die letztlich bei beiden Spielergruppen für einen fahlen Beigeschmack sorgen, das hat selten in einem Spiel gut geklappt.

    Was das rätsellastige Gameplay betrifft, würde ich definitiv den Kurs so beibehalten. Seit der ersten Demo merkt man dass es ein Hauptaugenmerk von CrossCode ist. Sozusagen ein Selling point. Man kann es nicht jeden Recht machen, wem es nicht gefällt, der zählt wohl nicht zwangsläufig zur Zielgruppe.

  16. #356
    Nach zweiwöchentlicher Abstinenz geht unser (meißt-)wöchentlicher Livestream jetzt wieder live! Der Stream wird wie fast immer von Felix gehostet und zwar wie üblich auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames and ich bin via Skype mit dabei!
    Wir werden heute damit anfangen, die noch fehlenden Level 1 Combat Arts des Heat Elemental Modes zu implementieren. Zudem werden wir wahrscheinlich auch über ein zukünftiges Feature des Kampfsystems diskutieren, wuuuus?!

    Kommt ruhig mal rein wenn euch die Themen auch so interessiert wie mich oder ihr unsere Gesellschaft vermisst habt und stellt uns Fragen wenn ihr wollt. :>

  17. #357
    So. Ich hab mir das Spiel dann jetzt auch mal bei Steam gekauft und die Story schon mal innerhalb ner Stunde durchgespielt. Gefällt mir bisher richtig gut. Jetzt gehts mit dem exploren weiter.

  18. #358
    Yoyo, ich antworte mal auf ne paar Sachen! Auf jeden fall danke fürs Spielen, Feedback und Kritik und so Krams!

    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    An wen kann man sich eventuell wenden wenn man Typos etc. findet? Gleich beim Reinkommen nach Bergen fehlt im Begrüßungstext ein Wort... weiß gerade nicht, welches genau.
    Weiters: Ist es Absicht, dass der dungeon "Tempel" heißt, und nicht "Temple", also englisch?

    Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wenn ich Zeit finde, mal alles genau anzuschauen.
    Du kannst mittels F7 ein Fenster öffnen in dem do Typos berichtigen kannst und uns einen kurzen Bericht senden kannst! Wir fragen das dann immer regelmäßig und berichtigen Typos. Vorschläge gehen auch wenn du willst, dafür gibs sogar ne extra "Begründungsfenster" wo du reinschreiben kannst wo der Fehler ist


    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

    Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, was man da von eurer Seite aus machen könnte. Vielleicht helfen Schwierigkeitsgrade, die die Größe der Mobs regulieren (wie gesagt, mit ein bis maximal drei Gegnern auf einmal habe ich in der Regel kein Problem)? Oder auch einfach - auch wenn es mMn ungünstig ist, zum Grinden zu zwingen - ein empfohlenes Level für verschiedene Gebiete anzugeben. DAS wäre vielleicht eher im Stile eines MMORPGs, wie CrossCode es ja darstellt. xD
    Schwierigkeitsgrade wird es geben. Der steuert dann auch das Verhalten der Gegner. So kann man auch auf Casual fröhlich größere Mengen plätten.

    Zitat Zitat
    Abschließend noch eine Frage: Wie genau stellt ihr euch vor, die Minenroboter (die auf einem zustürmen und auf einen herumspringen) zu besiegen? Ich finde sie echt zu schwer (aber auch eher wegen der Menge, die man zu bekämpfen hat), da ich ewig brauche, um Schaden zu machen, sie mir massiv viel Schaden reindrücken und die Umgebung für den Kampf alles andere als einfach ist. Wenn es soviele von ihnen gibt, würde ich mir wünschen, dass der Schaden, den man machen kann, wenn sie gestunned sind, doch deutlich höher ausfallen würde (das Zeitfenster ist ja schon kurz genug). Oder ich bin auf einem zu niedrigen Level, aber auch hier fehlt eine Orientierung im Spiel. ^^;
    Was du mit Menge meinst weiß ich nicht, da die maximal Menge die von denen triffst 2 ist. Und die Run-Bots wie wir sie gerne nennen kannst du wie viele angehen, observe and learn sozusagen. Als Tipp kann ich dir sagen das sie anderes reagieren als die Bullen in Autumn's Rise, aber doch irgendwie ähnlich Vllt wird auch später das Analyse Menü helfen das einem nach und nach Sachen über Monster verrät. Ich finde aber auch das wir die Zeit in dem man sie Breaken kann wenn sie dafür gerade anfällig sind erhöhen kann.
    Mit 12 bist du aber tatsächlich unterlevelt für den Dungeon, 18 sollte es sein


    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Um an soratas Punkt anzuknüpfen: Ein Zwischending wäre ja vlt. auch denkbar, d.h. ein KO ist kein gänzliches Game Over, sondern versetzt einen nur zum letzten Speicherpunkt (im Sinne von Ort), Dungeoneingang o.ä. zurück, aber der sonstige Progress bleibt erhalten (Lvl, Skills, gefundene Ausrüstung).
    Macht es für die Casual-Schreier meinetwg. als Option (also quasi als andere Umsetzung einer Schwierigkeitsauswahl).
    Es wird bald Auto-Saves geben mit denen das etwas besser geregelt wird. Es ist allerdings tatsächlich gar nicht so einfach bestimmte Sachen einfach zu behalten, evtl. machen wir das, evtl. nicht. Im Grunde hängt das davon wie sich der Auto-Save durchsetzt.

  19. #359
    Hm, jetzt schon in einem Bundle? Finde ich irgendwie ein wenig unschön, auch wenn es die Entwicklung natürlich unterstützt.

  20. #360
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Mit 12 bist du aber tatsächlich unterlevelt für den Dungeon, 18 sollte es sein
    Wie gesagt, es wäre da aber schön, einen empfohlenen Level für das jeweilige Gebiet anzuzeigen, gerade weil ich ja den Großteil der Gegner einfach skippen kann. Und bis zu einem gewissen Grad konnte ich auch mit Level 12 die Gegner bezwingen (war zwar sehr langwierig, aber möglich), da wäre eine Orientierung für den "richtigen Level" definitiv hilfreich. So aus dem Bauchgefühl heraus beurteilen zu müssen, ob man das richtige Level hat oder nicht, ist mMn zu fehleranfällig, da ich ja die spielinterne Level- und Schadenskruve nicht kennen kann.

    MfG Sorata

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