Ich unterstütze das Projekt weiterhin voll und ganz, aber frage mich so langsam auch, ob die 80000€ nicht etwas zu hoch gegriffen waren. Denn wäre die Aktion auf Indiegogo nicht verlängert worden, hätte es leider nicht geklappt. Und ich bin nichtmal wahnsinnig zuversichtlich, dass es diesmal funktionieren wird, könnte zumindest trotz allem noch eng werden. Versteht das nicht persönlich oder so, aber ich glaube von ~700€ im Monat kann man inklusive Miete, Versicherung und Gedöns schon ganz gut (auf Sparflamme) leben. Ich weiß nicht, wie genau das mit den Steuern aussieht, aber wenn sich der Betrag wirklich hauptsächlich darauf bezieht, drei aus eurem Team ein Jahr lang für Vollzeit-Arbeit daran durchzubringen, und dann noch was für die Kampagnen-Belohnungen usw. übrig bleiben muss, wären 50000 oder 60000 vielleicht realistischer gewesen. Vermutlich habt ihr das selbst schon von Anfang an intensiv durchgerechnet, aber es klingt halt nach viel. Fürs eigene Unternehmen mit Studio und allem, das sollte ohnehin erst folgen, wenn ihr mit dem fertigen Spiel schon einen Fuß in der Tür habt und dann auch daran ein bisschen was verdienen könnt.
Naja, ich drücke jedenfalls weiter die Daumen und werde im April vielleicht nochmal ein bisschen mehr beisteuern, je nach dem wie es läuft. Könnt ihr eigentlich Angaben darüber machen, wie viel Prozent von dem Hauptspiel bis jetzt ungefähr fertig sind, die Engine und Vorarbeit nicht mit einberechnet?
@Fanart Contest: Ui, Platz 1 und 3 sehen wirklich klasse aus! Schade dass ich in letzter Zeit so gestresst war und bin, sonst hätte ich auch noch was Bescheidenes abgeliefert, aber mit den Gewinnern hätte ich eh nicht mithalten können ^^ Vielleicht ein andermal. Btw., mit deren Erlaubnis solltet ihr die Sieger auf jeden Fall zum digitalen Artbook hinzufügen.
@YouTube Videos: Es ist faszinierend, wie viel so ein persönlicher Bezug zu etwas ausmachen kann - Finde die Reaktionen auf die Demo insbesondere aus anderen Teilen der Welt oft wahnsinnig unterhaltsam *g*
@Story: Hmm. Wenn CrossWorlds auf einem anderen Planeten stattfindet, dann frage ich mich, ob der entweder für das Spiel terraformt wurde, oder aber, ob es (vielleicht zunächst unentdeckte) Ureinwohner, also Aliens dort gegeben hat (denn ein lebensfreundlicher Planet wird normalerweise voll von Leben sein) und was mit denen passiert ist. Speziell letzteres könnte ein schöner Aufhänger für mancherlei interessante Plotpunkte sein ^^ Bin gespannt, ob die Vollversion auf etwas davon eingeht.