Zu baff. Muss erst verarbeiten, bevor ich kommentiere. Gehe jetzt nochmal den Explore-Modus suchten ...

Ich glaube, dass ich noch niemals eine so saubere Spielmechanik gesehen habe. Alles läuft flüssig und einwandfrei. Gleichzeitig ist das Spiel fair und fordernd. Den Bosskampf gegen die Cyborgkrabbe musste ich ein paar Mal neu ansetzen, weil ich nicht schnell genug wegkam, wenn sie versuchte, auf mich drauf zu hüpfen. Aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, gerade an eine unfaire Stelle zu kommen. Ich hab verkackt, weil ich nicht gut genug war, nicht, weil das Spiel mir unnötige Steine in den Weg gelegt hat. Und genau so sollte es sein.

Es gab ja schon einige Projekte in der Community, die in einer Online-Welt angesiedelt waren. Mir kommen da unter anderem Fantasy-Online von Daos Mandrak und The Other Side in den Sinn. Aber das hier schlägt dem Fass wirklich den Deckel aus, um das Sprichwort mal umzumünzen. Ihr leistet da hervorragende Arbeit, Jungs! Werde das Spiel auf jeden Fall verfolgen. Bei VV heißt es Kaufpflicht!