@demo-boy: Wenn's dir zusagt, wirst du deine Gelegenheit schon noch erhalten, denn das Ziel ist meinem Verständnis nach ein kommerzielles Spiel. Und ab Februar kannst du dich ja auch schon am Crowdfunding beteiligen.
@Regeneration: Ok, nachdem ich nun auch mal den entsprechenden Skill aktiviert und das Daikon ausgerüstet habe, sehe ich, dass man so auch im Kampf geheilt wird. Allerdings ging hier für mich gewissermaßen das Prinzip "Show, don't tell" nach hinten los.
Erklärung: Nach langjähriger RPG-Erfahrung bedeutet der Begriff Regeneration für mich ein automatisches, allmähliches Wiederauffüllen der HP. Das ist aber genau das, was bei CrossCode grundsätzlich nach jedem Kampf oder einem Sprung ins Wasser geschieht, nicht aber ohne weiteres während eines Kampfes. Somit nahm ich an, dass die entsprechenden Steigerungen durch Skills oder Ausrüstung nur diese "Grundregeneration" beeinflussen und mir im Kampf selbst keinen echten Vorteil verschaffen (gewöhnliche, von sich aus aggressive Gegner gibt es in der Demo ja nicht, d.h. nach jedem Kampf habe ich beliebig viel Zeit, mich zu regenerieren).
Ich wurde also (unbeabsichtigt) in die Irre geleitet. Mein Vorschlag wäre, auch ohne Ausrüstung eine Grundregeneration im Kampf einzuführen, damit man gleich mitbekommt, dass es sich lohnen kann, entsprechend zu skillen (Balancing durch Abschwächung und langsamere Erholungsrate besteht ja bereits).
Außerdem ist mir noch ein böser Fall von, sagen wir mal, Fehlinformation ein wenig zum Verhängnis geworden. Einer der NPCs erklärt einem, dass man zwischen den einzelnen Skillzweigen jederzeit wechseln kann. Soweit ich es mitbekommen habe, war das in den regulären Kämpfen auch problemlos möglich.
Aber gerade bei den beiden Abschlusschallenges (btw, 1. erfolgreicher Abschluss der Finalchallenge in ca. 7 1/2 Min. - so langsam gewöhne ich mich an die Steuerung) hatte ich keinerlei Zugriff auf mein Spielmenü/Inventar und damit auch nicht auf mein Circuitboard. Aber gerade solche Begebenheiten sind es ja, bei denen ich erstmal feststellen muss, welche Strategie vonnöten ist, um dann entsprechend meine Skills anzupassen.
Ich nehme an, dass wurde einfach übersehen. (EDIT wg. nachfolgendem Post: Den Gedanken an das Quickmenü hatte ich auch. Aber wenn ich alle meine Gedanken poste, liest das schon aus reiner Notwehr niemand mehr)