Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 476

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

  1. #161
    Gerade Felix bei 1Live gehört

  2. #162
    Ach Fuck, ich hab das total vergessen. Kann man das irgendwie irgendwo nachhören? D:

  3. #163
    Ich unterstütze das Projekt weiterhin voll und ganz, aber frage mich so langsam auch, ob die 80000€ nicht etwas zu hoch gegriffen waren. Denn wäre die Aktion auf Indiegogo nicht verlängert worden, hätte es leider nicht geklappt. Und ich bin nichtmal wahnsinnig zuversichtlich, dass es diesmal funktionieren wird, könnte zumindest trotz allem noch eng werden. Versteht das nicht persönlich oder so, aber ich glaube von ~700€ im Monat kann man inklusive Miete, Versicherung und Gedöns schon ganz gut (auf Sparflamme) leben. Ich weiß nicht, wie genau das mit den Steuern aussieht, aber wenn sich der Betrag wirklich hauptsächlich darauf bezieht, drei aus eurem Team ein Jahr lang für Vollzeit-Arbeit daran durchzubringen, und dann noch was für die Kampagnen-Belohnungen usw. übrig bleiben muss, wären 50000 oder 60000 vielleicht realistischer gewesen. Vermutlich habt ihr das selbst schon von Anfang an intensiv durchgerechnet, aber es klingt halt nach viel. Fürs eigene Unternehmen mit Studio und allem, das sollte ohnehin erst folgen, wenn ihr mit dem fertigen Spiel schon einen Fuß in der Tür habt und dann auch daran ein bisschen was verdienen könnt.
    Naja, ich drücke jedenfalls weiter die Daumen und werde im April vielleicht nochmal ein bisschen mehr beisteuern, je nach dem wie es läuft. Könnt ihr eigentlich Angaben darüber machen, wie viel Prozent von dem Hauptspiel bis jetzt ungefähr fertig sind, die Engine und Vorarbeit nicht mit einberechnet?


    @Fanart Contest: Ui, Platz 1 und 3 sehen wirklich klasse aus! Schade dass ich in letzter Zeit so gestresst war und bin, sonst hätte ich auch noch was Bescheidenes abgeliefert, aber mit den Gewinnern hätte ich eh nicht mithalten können ^^ Vielleicht ein andermal. Btw., mit deren Erlaubnis solltet ihr die Sieger auf jeden Fall zum digitalen Artbook hinzufügen.

    @YouTube Videos: Es ist faszinierend, wie viel so ein persönlicher Bezug zu etwas ausmachen kann - Finde die Reaktionen auf die Demo insbesondere aus anderen Teilen der Welt oft wahnsinnig unterhaltsam *g*

    @Story: Hmm. Wenn CrossWorlds auf einem anderen Planeten stattfindet, dann frage ich mich, ob der entweder für das Spiel terraformt wurde, oder aber, ob es (vielleicht zunächst unentdeckte) Ureinwohner, also Aliens dort gegeben hat (denn ein lebensfreundlicher Planet wird normalerweise voll von Leben sein) und was mit denen passiert ist. Speziell letzteres könnte ein schöner Aufhänger für mancherlei interessante Plotpunkte sein ^^ Bin gespannt, ob die Vollversion auf etwas davon eingeht.

  4. #164
    Um das mal ganz ehrlich zu sagen, wenn wir realistisch "wären" hätten wir nach 150.000 € gefragt. 80.000 € sind wirklich viel um ein Spiel zu entwickeln, vor allem nicht in Deutschland. Nicht mal ansatzweise. Mal als Beispiel haben unsere Freunde von Yacht Club Games ja 300.000 € für ihre kampagne gewollt. Aber eigentlich hätten sie über eine Million gebraucht. Darüber kann man in ihrem Post-Mortem in der 2 Ausgaben von Making Games dieses Jahr nachlesen. Also die Kosten darf man echt nicht unterschätzen. 80.000 mag nach viel klingen, aber das isses leider wirklich nicht wenn man eine Firma mit Angestellten hat (Lass mich gar nicht mit den Sozialversicherungen anfangen D. Das Problem ist eher dieses Euro-Symbol da und die Tatsache das es auf Indiegogo ist, das ist uns mittlerweile eindeutig klar geworden. Teilweise auch wegen Timing um ehrlich zu sein xD
    Aber danke, wir werden es schon hinbekommen Vom Hauptspiel sind vllt 15% fertig. In Arbeitszeit waren das vllt 2 Monate die wir dafür gebraucht haben. Weil wir ja vor allem Engine gebaut haben. Und die ist sogut wie fertig (neben den üblichen Verbesserungen die man mal macht.)

    @Story
    Die Story wird sich darauf weniger konzentrieren, Lore exisitiert dafür aber

  5. #165
    Danke für die Infos. Ja, das kann ich mir schon vorstellen, dass es so teuer wird, wenn man da offiziell als Firma rangeht mit allem, was auch gründungs- und bürokratiemäßig dazu gehört. Ich ging nur nicht davon aus, dass ihr den Schritt, euch sozusagen selbst anzustellen, schon mit diesem Projekt gehen wollt, sondern dachte, das könnte erstmal so weiterlaufen (also dass mit "Vollzeit" lediglich gemeint wäre, sich für ein Jahr keine Gedanken um irgendeinen Nebenjob machen zu müssen, um nicht zu verhungern). Aber wahrscheinlich würde das ebenfalls einige Probleme anderer Art mit sich bringen.

    Stimmt, die Sache mit der Währung und Kickstarter wird dabei eine Rolle gespielt haben. Man hat halt nicht von vornherein den Durchblick, wie man so eine Aktion am besten angeht, alles Erfahrungswerte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich trotz genereller Zustimmung eher gemischte Gefühle bei der Verlängerung hatte. Sicherlich wollen die Unterstützer in erster Linie das Spiel verwirklicht sehen, aber gespendet wurde in dem Bewusstsein, dass das Ziel in dem einen Monat erreicht werden muss und sonst das Geld zurückgegeben wird. Versteh mich nicht falsch, ich beziehe das nicht auf mich persönlich und würde eher noch was dabei tun /es noch länger laufen lassen Es ist nur irgendwie so, als seien nachträglich die Spielregeln geändert worden gegenüber dem, was ursprünglich angekündigt wurde. Würde mich nicht wundern, wenn das manch einem etwas suspekt erscheint.

  6. #166
    Die, die damit nicht einverstanden sind, können ihre Unterstützung ja zurückziehen. Das ist bis zum erfolgreichen Kampagnenende möglich. Da aber ausnahmslos alle, die sich geäußert haben, positiv gestimmt waren (wenn ich nichts übersehen habe), ist das halb so wild. ^^ Ich verstehe dich durchaus. Aber wer will, kann jederzeit aussteigen, deshalb besteht in dem Sinne nie das Potential, dass sich die Backer betrogen fühlen, denke ich.

    Geändert von Narcissu (27.03.2015 um 14:28 Uhr)

  7. #167
    Ah okay, das war mir nicht klar. Darauf hätte man vielleicht auch in den Updates hinweisen sollen, weil das so um einiges fairer klingt Zurückziehen wird die Unterstützung eh niemand (schon alleine aus Verlegenheit nicht), aber wenn das so ist, ist das Team zumindest moralisch auf der sicheren Seite.

    Geändert von Enkidu (27.03.2015 um 03:03 Uhr)

  8. #168
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ah okay, das war mir nicht klar. Darauf hätte man vielleicht auch in den Updates hinweisen sollen, weil das so um einiges fairer klingt Zurückziehen wird die Unterstützung eh niemand (schon alleine aus Verlegenheit nicht), aber wenn das so ist, sind sie zumindest moralisch auf der sicheren Seite.
    Kommt tatsächlich nicht soo selten vor, dass Leute so etwas machen, auch kurz vorm Ende der Kampagne. Bei Shiness haben beispielsweise in den letzten Stunden und Minuten einige Leute ihre Unterstützung reduziert oder zurückgezogen, weil es unsicher erschien, ob ein bestimmtes Stretchgoal erreicht wird. Das war recht entnervend, weil es ziemlich knapp war und es neben den üblichen Hochs am Ende auch zwischendurch immer wieder ein paar Rückschläge gab. ^^ Ist aber wohl eher relevant, wenn es um Stretchgoals geht, nicht um das Funding generell.

  9. #169
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei Shiness haben beispielsweise in den letzten Stunden und Minuten einige Leute ihre Unterstützung reduziert oder zurückgezogen, weil es unsicher erschien, ob ein bestimmtes Stretchgoal erreicht wird. Das war recht entnervend, weil es ziemlich knapp war und es neben den üblichen Hochs am Ende auch zwischendurch immer wieder ein paar Rückschläge gab. ^^ Ist aber wohl eher relevant, wenn es um Stretchgoals geht, nicht um das Funding generell.
    Fies! Aber bei Cross Code gehts den Leuten denke ich nicht darum und die Stretch Goals sind sowieso ein bisschen out-of-reach (was auch immer genau mit "Bonus Area" gemeint sein soll). Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie sich unabhängig vom Ausgang der Kampagne früher oder später für die Konsolen-Version einsetzen werden


    Btw., es hieß, das hier wäre nur zu Promo-Zwecken erstellt worden und würde nicht im fertigen Spiel landen:



    Find ich aber sowas von cool, dass es eigentlich viel zu schade dafür ist ^^ Ließe sich das nicht zum Beispiel noch im Abspann oder so unterbringen ;_; ?

  10. #170
    Wobei WiiU natürlich der Knaller wäre. Die andere Stretch-Goals fand ich jetzt auch nicht so wild, aber ne Konsolenumsetzung (ich besitze persönlich keine WiiU) wäre schon ein direkter Sprung. Aber ich bin vollauf zufrieden, wenn es eine schöne spielbare PC-Version gibt

    Zitat Zitat
    Um das mal ganz ehrlich zu sagen, wenn wir realistisch "wären" hätten wir nach 150.000 € gefragt. 80.000 € sind wirklich viel um ein Spiel zu entwickeln, vor allem nicht in Deutschland. Nicht mal ansatzweise.
    Ich nehme mal an, dass da noch ein "nicht" fehlt ^^ Aber auch so ergebe die Aussage einen Sinn. Es ist leider mitunter auch sehr schwierig in Deutschland Kapital für irgendwas aufzutreiben. Die großen Player sind irgendwelche Stiftungen oder Versicherungen alter, reicher, bürgerlicher Eliten, die natürlich auch sehen müssen, dass sie ihren Reichtum erhalten oder die Einlagen ihrer Kunden schützen. Risiko-Kapital muss zu einem gewissen Teil für diese Leute auch ein Fremdwort sein. Entsprechend aber wiel sich da das Kapital nicht konzentriert ist man eben auf Projektfinanzierung in dieser Richtung angewiesen, insbesondere wenn man wie hier auch nicht unbedingt großartige Profite versprechen kann. Aber auch da sind wir noch Entwicklungsland ^^

    Zitat Zitat
    Das Problem ist eher dieses Euro-Symbol da und die Tatsache das es auf Indiegogo ist, das ist uns mittlerweile eindeutig klar geworden.
    Soweit ich gehört habe hätte Kickstartet wiederum aber auch eigene Probleme mit sich gebracht. Die sind ja auch nicht perfekt. Abgesehen davon hätte ein Dollar-Symbol womöglich Unterstützer aus der Euro-Zone abgeschreckt. Ohnehin halte ich das in Zeiten von Paypal für relativ gehaltlos.

    Zitat Zitat
    Da aber ausnahmslos alle, die sich geäußert haben, positiv gestimmt waren (wenn ich nichts übersehen habe), ist das halb so wird.
    Jip dafür gabs ja auch die Umfrage. Und ich habe in den Kommentaren auch nur positive Kommentare gesehen und auch noch weitere Vorschläge, wie man die Kampagne noch verbessern kann. Also ich denke schon, dass die Leute auch daran glauben, dass in den 30 Tagen ebenfalls noch was zu reißen ist.

    Ein User hat es auch mal schön auf den Punkt gebracht, dass das Projekt eben aussieht, wie ein irgendein weiteres SNES-looksalike. Aber festgestellt, dass die Leute gerade durch die Demo so richtig angefixed werden. Und das ist das Knackpunkt eben. Das die Leute sich auch mal die Zeit nehmen mehr als nur drei Sekunden auf die reine Projektbeschreibung zu schauen und sich viel mehr mal ne halbe Stunde Zeit für die Demo zu nehmen. ICh würde schon sagen mit dem Angebot, das ihr damit geschaffen habt, habt ihr die meisten Spender abgeholt.

  11. #171
    Ich hab mir das spiel auch mal zur genüge getan und muss sagen das ich beeindruckt bin. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die demo zu spielen und ausser dem storymode auch noch die anderen beiden dinge zu spielen ich freu mich auf die VV.

    Eine frage mit welchem Maker wird Cross Code gemacht?

  12. #172
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das spiel auch mal zur genüge getan und muss sagen das ich beeindruckt bin. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die demo zu spielen und ausser dem storymode auch noch die anderen beiden dinge zu spielen ich freu mich auf die VV.

    Eine frage mit welchem Maker wird Cross Code gemacht?
    Mit gar keinem. Das Spiel wird in HTML5 programmiert.

  13. #173
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Jip dafür gabs ja auch die Umfrage.
    Eine richtige Umfrage wo man abstimmen konnte, oder nur der Aufruf? Weil wenn ersteres, dann ist auch das an mir vorbei gegangen ^^ Letzteren hab ich mitbekommen und in den Kommentaren auch nichts Ablehnendes dazu gelesen.
    Zitat Zitat
    Ein User hat es auch mal schön auf den Punkt gebracht, dass das Projekt eben aussieht, wie ein irgendein weiteres SNES-looksalike. Aber festgestellt, dass die Leute gerade durch die Demo so richtig angefixed werden. Und das ist das Knackpunkt eben. Das die Leute sich auch mal die Zeit nehmen mehr als nur drei Sekunden auf die reine Projektbeschreibung zu schauen und sich viel mehr mal ne halbe Stunde Zeit für die Demo zu nehmen.
    Ich für meinen Teil war schon überzeugt, ohne die Demo gespielt zu haben ;P Aber ich fahre ja auch auf 16-Bit-RPG-Optik ab und finde das nicht ausgelutscht. Und trotzdem ist Cross Code noch so viel mehr.
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Eine frage mit welchem Maker wird Cross Code gemacht?
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Mit gar keinem. Das Spiel wird in HTML5 programmiert.
    Naja, gewissermaßen kann man das, was die auf die Beine gestellt haben, schon irgendwie als eine Art "Maker" sehen. Es ist nur ein weitgehend selbstgemachter

  14. #174
    Zitat Zitat
    Eine richtige Umfrage wo man abstimmen konnte, oder nur der Aufruf? Weil wenn ersteres, dann ist auch das an mir vorbei gegangen ^^ Letzteren hab ich mitbekommen und in den Kommentaren auch nichts Ablehnendes dazu gelesen
    Der Aufruf. So eine Ankreuzumfrage gabs natürlich nicht. Aber das Feedback dazu war auch durchgängig positiv.

    Zitat Zitat
    ber ich fahre ja auch auf 16-Bit-RPG-Optik ab und finde das nicht ausgelutscht.
    Soweit ich gehört habe, gab es in letzter Zeit relativ viele Makerprojekte, die auf die Indie-Schiene wollten. Und nach dem Erfolg von To the Moon haben die das altbekannte Problem jetzt nur als irgendwie Klone wahrgenommen zu werden und noch schnell auf den Zug mit aufspringen zu wollen. Wobei das in vielen Fällen eben ungerecht ist.

    Inzwischen ist der Halbstand erreicht genau nach Ablauf der ersten 30 Tage. jetzt noch mal in der zweiten Halbzeit genauso viel mobilisieren und die Kampagne ist im Sack! Und dafür natürlich fleißig Email, PNs, Facebook schreiben an die Leute mit Reichweite.

  15. #175
    Ich hoffe heute kommt das Update mit der Hexacast-Klasse. Das scheint irgendwie das Sci-Fi-Gegenstück zum Mage zu sein, wenn ich mir die restlichen Klassen mal anschaue, daher würde es mich schon sehr interessieren, was sie dafür so ins Konzept gepackt haben.

  16. #176
    Was läuft,

    bin schon vor einigen Tagen mit der Demo fertig gewesen, jedoch hat mich das Erkunden gefesselt, sodass ich erst jetzt dazu kam 'nen kleines Feedback zu geben, vorab bin ich kein Typ langer reden und fasse mich kurz.... oder versuche es :haha:

    Die Rückmeldungen die ich hier gelesen habe, haben mich in den letzten Wochen echt verrückt gemacht, da ich überhaupt keine Zeit hatte um es mal anzuspielen. Glücklicherweise habe ich alles in die Klausuren gesetzt um mich jetzt in den Ferien etwas "mehr" mit CrossCode zu beschäftigen. Ich muss schon sagen das sich warten echt gelohnt hat und ich zu einem positiven Entschluss gekommen bin. Ganz besonders hat mich die Story gefesselt und freue mich ganz besonders drauf wie's weitergeht. Der ganze Verlauf um CrossWorlds und den Avataren hat's echt in sich

    Zum Gameplay kann ich einfach nur sagen das es das gewisse etwas hat und grade deswegen auch so gut ankommt. Für einige die sich den Erkundungsmodus (und auch der der Story) mal angesehen haben wissen was ich meine. Diese Vielfalt im Kampf ist echt der Hammer und... und.... mir fehlen die Worte zu solch einem super Spiel :haha:


    Ich hab mich auch mal ran gemacht um mal ein bisschen Promo für euer Projekt zu machen, dass Ergebnis ist nicht sonderlich gut ausgefallen, da sich wenige dafür interessiert haben. Lustig anzusehen ist das hier, was dein User dadrunter geschrieben hat:

    Find ich eigentlich auch ein wenig lächerlich es mit sowas zu vergleichen, na ja jedem selbst überlassen wie's ist.

    Ansonsten hab ich noch nen paar Schönheitsfehlerchen, sofern sie nicht schon behoben worden sind, oder ich es als falsch ansah ._.
    Ich klatsch einfach mal die Links in 'nem Spoiler rein.


    Jedenfalls freue ich mich auf neues und wünsche euch ganz viel Glück mit CrossCode

  17. #177
    Zitat Zitat
    Dummes Kind im SPOILER
    Klingt eher als wollte er schreiben ist viel besser als Pokemon, denn das gibts nur für den Gameboy Color und man bekommt es am Kaugummiautomaten für 20ct

    Die Jugend von heute tsts

  18. #178
    Tjah, was soll man da schon sagen... hatte in dem Moment ebenfalls den gleichen Gedanken wie du D:

  19. #179
    Darf man fragen, wo genau du Promo machen wolltest?

  20. #180
    Nun, das war in 'nem Forum eines Privaten Mt2 Servers, der schon gut gefüllt ist. Klingt etwas komisch und natürlich ist es auch schwer es in 'nem Forum vorzustellen, wo es eigentlich um ein anderes Spiel geht, ein versuch war es meiner Meinung nach trotzdem Wert. Trotzdem werde ich es weiter versuchen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •