Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feedback für Title Screen

Feedback für Title Screen

Hallo Leute,

tut mir leid, ich habe es im falschen Thread gepostet x.x Ich poste es diesmal ins richtige rein, also hier. Also, ich habe kurz eine Bitte. Es geht nämlich um mein Title Screen. Ich habe letztens am Contest mitgemacht und nicht gut abgeschnitten. Habe deswegen einen neuen Title Screen gemacht und die Kritik umgesetzt, die ich bekam. Mein letztes war das hier:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Titelbild 21.12.2012 fertig.jpg 
Hits:	15 
Größe:	99,5 KB 
ID:	21612

Das war mein letztes und ich wusste sowieso, das es nicht soo gut ist xD Und jetzt habe ich einen neuen gemacht, das wäre das hier:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	21.12.2012 neue Vorlage.png 
Hits:	23 
Größe:	78,7 KB 
ID:	21613

Wie findet ihr dieses, ist das besser als das letzte? Und falls das schlecht ist, wie kann ich es verbessern? Danke schon mal im voraus

Hallo Saske,

ich schreib mal ungeordnet auf, was mir am Screen auffällt:
    1. Im Vergleich zu alten Screen, sieht die rote Wolke um den Meteoriten viel besser aus
    2. Die Sterne sind relativ gleichmäßig über den Himmel verteilt, was etwas unnatürlich aussieht
    3. Im Vergleich zum alten Screen sieht die Erde deutlich besser aus (sie ist rund und sieht nicht mehr so flach aus). Die Wolken wurde ich allerdings am Rand eher mit einem Weichzeichnen-Tool machen, dann sehen sie nicht mehr so grisselig aus.
    4. Den Titel-Scriftzug würde ich größer machen. Und der Trennstrich zwischen "21.12.2012" und "Das Ende Naht" sollte außen noch eine genauere Form haben (sieht im Moment unsymmetrisch, und etwas schlampig aus)
    5. Beim alten Screen fand ich die Anordnung von Meteorit und Erde irgendwie besser. Es sieht dynamischer aus, wenn der Meteorit schräg von oben zu kommen scheint und die Erde links unten ist, als wenn alles gerade ist. Oder Du machst den Meteoriten oben hin, und die Erde unten, und der Meteorit wirft einen Schatten auf Deinen Titel-Schriftzug (nur so ne Idee).

Insgesamt ist der neue Screen aber schon deutlich besser.

Ich hoffe, du nimmst dir das, das Tako im anderen Thread gepostet hat, zu Herzen. (Es war btw nicht nötig, diesen neuen hier zu öffnen, der alte wurde ja verschoben.)

@StorMeye: Diese Wolke um den Meteoriten ist an sich aber grundfalsch, das sollte eigentlich gar keine Wolke sein ...