Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: [RM XP] Urban Nightmare (Remake) [VV ist da]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RM XP] Urban Nightmare (Remake) [VV ist da]

Urban Nightmare
    Ein Remake

Aus einem Tagebuch:
    Ich wachte in einer unbekannten Stadt auf. Das Letzte, an das ich mich erinnern konnte, war, dass ich mich auf dem Weg zur Arbeit befand. Ich wusste nicht mal, wie ich hergekommen war. Es gab andere Menschen in der Stadt, aber niemand konnte oder wollte mir sagen, wo ich mich befand. Ich bin von Natur aus pessimistisch und hab' keine besonders gute Meinung von meinen Mitmenschen. Wo ich mich auch umsehe, sehe ich nur emotionale Kälte, krankhaften Egoismus und unersättliche Gier. Trotzdem überraschte es mich, wie abweisend und feindselig sich die Menschen in dieser Stadt verhielten. Die wenigen, die es nicht taten, waren verrückt. Ob das alles nur ein Albtraum ist?

Motivation

Ich möchte Urban Nightmare nochmal neu auflegen, weil ich mit der ersten Version unzufrieden bin. Es gab ja einige Kritik und vielen Punkte stimme ich zu. Die Grundthematik bleibt zwar die gleiche - das Spiel ist immer noch Psychological Horror und es geht weniger um Grusel als um Mystery - aber ansonsten hat sich einiges geändert:

• Ich benutze den XP anstelle des 2K3s.
    • Ein großer Teil der Grafiken wurde neu gemacht. Außerdem verzichte ich auf Lichtfilter, alle Lichteffekte sind (wie bei "Das Heim") gezeichnet.
    • Es gibt keine Todesanimationen mehr.
    • Man spielt nur noch eine Spielfigur (bei der alten Version waren es vier). Zwei Nebenfiguren wurden gegen neue ausgetauscht und die Heldin ist nun nicht mehr so passiv.
    • Das Gameplay hat sich etwas geändert, s. unten.
    • Alle Instant Kills wurden entfernt.

Handlung und Charaktere

Die drei ehemaligen Klassenkameraden Natalie, Marcel und Sara treffen sich nach zehn Jahren wieder, um zusammen zu einem Klassentreffen zu fahren. Die Vierte im Bunde ist Marcels Ehefrau Christina. Nachdem Natalie während der Fahrt für einen kurzen Moment eingenickt ist, muss sie zu ihrer Überraschung feststellen, dass sie nicht nur alleine im Wagen ist, sondern auch an einem ihr vollkommen unbekannten Ort. Inmitten einer unendlich scheinenden Graslandschaft liegt eine riesige Stadt. Als Natalie dort nach Antworten sucht, wird ihr schnell klar, dass es kein Zufall ist, dass sie an diesem Ort gelandet ist und dass der Grund etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.

Gameplay

Urban Nightmare ist ein Adventure mit dem Schwerpunkt "Gegenstandsinteraktion". Es gibt also relativ wenige Rätsel, meistens muss man Sachen suchen, zusammenbauen, auseinander nehmen und an der richtigen Stelle einsetzen. Im Gegensatz zur alten Version - dort wurde bei interaktiven Objekten automatisch das Menü geöffnet - muss der Spieler diesmal selbst herausfinden, wo er Gegenstände einsetzen kann. Gegner gibt es auch, aber man kann nicht gegen sie kämpfen, sondern muss sie austricksen. Die Begegnungen sind action-lastiger als bei der ersten Version, um das Spiel herausfordernder zu machen.

Screens

Die Schrift sieht im Spiel nicht so unleserlich aus. Das kommt daher, dass ich die Screens verkleinert hab.

Download

Hier könnt ihr das Spiel runterladen.

Geändert von Kelven (02.08.2015 um 13:12 Uhr)