Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

  1. #1

    Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

    Heute war es soweit. Auf der Playstation Experience 2014 wurde erstes Gameplay-Material zum kommenden Uncharted gezeigt. Satte 15 Minuten! Und was liegt da nahe? Genau, ein eigenes Topic.


    Geändert von Cutter Slade (20.06.2015 um 09:07 Uhr)

  2. #2
    Ich freu mich drauf.
    Sieht natürlich wieder nach dem typischen Uncharted-Gameplay aus, und wenn sie nicht wieder wie bei Teil 3 das Ende verbocken wird es wohl auch wieder spaßig.
    Allerdings muss man schon sagen, dass sich mittlerweile auch ein gewisses Sättigungsgefühl einstellt, ich hatte beim Video schon teilweise den Eindruck, das Spiel schonmal gespielt zu haben. Insofern hätte ich auch nichts dagegen, wenn dies der würdige Abschluss der Reihe wird - Teil 3 eignete sich da nicht zu.

  3. #3
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich freu mich drauf.
    Oja, aber sowas von!!

    Auf den ersten Blick wirkt Uncharted 4 für mich sogar wie eine HDHD-Version von Teil 1. Insel, Gestrüpp, Höhlen und Wasserfälle, diverse hübsch drapierte Gebeine. Alles schon mal dagewesen, nur jetzt (wieder) in schön. Der Moment, wo es dann aber an die Action ging war aber echt nicht zu verachten. Wirkt alles (gewohnt) dynamisch und abwechslungsreich. Geschmeidiges entwaffnen, gepaart mit diversen Stealthkills (sogar mit leichten AC-Vibes, wenn man im Busch in Deckung geht), dazu schnittige Positionswechsel. Tolle Animationen während der Action. Gefällt mir soweit. Eine gewisse Tomb Raider-Note ist auch zu erkennen. Ein Kletterutensil „zum klettern“, joa, sehr gut.

    Am Ende gab es dann auch noch ein kleines Sneak-Peek auf die Actionachterbahn, Stichwort: Gerölllawine. Nur als am Ende ein ...



    Ne, ich freu mich ebenso drauf. Ist ja eh schon seit Monaten vorbestellt.

  4. #4
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass das der letzte Teil ist. Uncharted hat sich längst zu einem gleichwertigen Tomb Raider-Gegner etabliert, auch wenn das Gameplay natürlich ein bisschen anders ist. Aber ich warte jetzt seit Teil 2 auf Sully's Tod (Nicht, dass ich ihn nicht mag), und rechne mal damit, dass es dieses Mal soweit ist. Aber die Reihe bietet noch viel Potenzial, nur muss man sich eben mal so langsam ein wenig neu erfinden. Genau wie Tomb Raider.

    Mir ist ein cooler Schatzjäger jedenfalls zehn Mal lieber als Pilzzombie-Apokalypsenkäse, wo die Charaktere einem irgendwann total egal sind, weil es eben NICHT reicht, die Handlung nur durch Gameplay und Ingame-Dialoge und ein paar eingestreute Begegnungen mit zu erzählen.

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Nee, ich denke schon dass der den alten Haudegen ersetzen soll. Ich rechne übrigens auch wieder mit Charlie. Immerhin hat sein Sprecher Graham McTavish (Der übrigens Dwalin den Hobbit-Filmen spielt) gesagt, dass er dabei ist.

  5. #5
    Hey, ein weiterer wichtiger Charakter, der von Troy Baker gespielt wird ^^

    Die Dialoge zwischen ihm und Nolan werden sicher genial, in The Last of Us hatten sie ja quasi keine Dialoge miteinander, das wird wirklich mal Zeit ^^

    @Mio WTF, wie können einem die Last of Us Charaktere egal sein?
    Gameplay, Dialoge und "Begegnungen" reichen nicht aus um eine Story zu erzählen? Was willst du noch, Codexeinträge lesen alá Final Fantasy XIII?

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich rechne übrigens auch wieder mit Charlie. Immerhin hat sein Sprecher Graham McTavish (Der übrigens Dwalin den Hobbit-Filmen spielt) gesagt, dass er dabei ist.
    Hmmm, oja. Den leicht klaustrophobischen Jason Statham hab ich auch lieb gewonnen. Wäre auf jeden Fall ein gutes Ding. Wobei die Beteiligung von McTavish nicht zwingend bedeutet, dass Charlie wirklich wieder mit dabei ist. McTavish hat z.B. Lazarevic, einen nicht gerade unerheblichen Charakter aus Teil 2, vertont. Er könnte also auch irgendeinen anderen Stiernacken mimen. Eddie Rajas Sprecher kommt z.B. auch in jedem Teil vor, obwohl die Figur (ein kleiner Schurke, der in Konkurrenz zu Nate stand) mit Teil 1 abgeschlossen wurde und in den Fortsetzungen gar kein Thema mehr war. Er spricht den kleinen Gauner lediglich im Multiplayer.

    Sei es, wie es. Bei entsprechender Qualität würde ich mich aber auch über weitere Fortsetzungen freuen (legitimer Indiana Jones Nachfolger, und so), keine Frage. Richtige Abenteuergeschichten gibt es eh viel zu selten. Über eine weitere Pilz-Postapokalypse würde ich mich aber ebenso freuen, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Vielleicht.

    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hey, ein weiterer wichtiger Charakter, der von Troy Baker gespielt wird ^^
    Uhh, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hoffe die halten den guten Baker noch, vielleicht für ein weiteres The Last of Us oder dergleichen. Bin darüberhinaus eh gespannt, was Naughty Dog noch so zimmert. Ob man an bestehenden Serien festhält, oder wieder eine neue Serie aus dem Boden stampft, wie 2013 mit TLoU. In letzter Zeit gab es da leider einiges an Personalschwund. Amy Hennig hat ND zugunsten eines Star Wars Spiels bei EA verlassen und der Art Director von TLoU arbeitet jetzt bei Crystal Dynamics am neuen Tomb Raider mit. Ich bin gespannt, wie sich das Personalkarussel auf die zukünftige Qualität auswirkt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    @Mio WTF, wie können einem die Last of Us Charaktere egal sein?
    Gameplay, Dialoge und "Begegnungen" reichen nicht aus um eine Story zu erzählen? Was willst du noch, Codexeinträge lesen alá Final Fantasy XIII?
    Ich bin ein Freund von guten Cutscenes. Und die in TLoU waren eher Durchschnitt. Dann die Charaktere: Du sprichst es mit Joels Bruder selber an. Das war doch kein Charakter. Jedenfalls keiner, der mich kümmert. Ebenso wenig Joels selbst. Der Verlust der Tochter hätte viel stärker ausgeprägt werden müssen. So war er nur der ewige doofe Brummbär. Langweilig. Mittelmaß. Blass. (Genau wie Ellie. Mann, die nervte.) Hier hätten spielbare Abschnitte aus der Vergangenheit gut getan, wo man wieder die Tochter steuert. Eben in ihn reinfühlt. Ellie kam ebenso zu kurz, und was war das dann am Ende bitte für eine Auflösung mit den Fireflies? Da wird sich dann für die letzten 20 Minuten ein behelfsmäßiger Bösewicht zurecht gezimmert, weil man feststellt, dass der vorherie Rest des Spiels wenig mehr war als ein Telltale-Roadmovie mit mehr Geballer, der 98 % vom Spiel durch Abwesenheit glänzt und dann im Finale an Trivialität nicht zu überbieten ist. Das Gameplay war unterdessen ein unentschlossenes Hickhack aus Tower Defense, Schleichen und Kindergartenrätseln. Abwechslung? Vielleicht mal ein Auto selber steuern, und sei es nur innerhalb eines festen Racing-Korridors, inszeniert als spannende, tempowechselnde Flucht? Nein, nichts. Stattdessen supptdas Spiel so vor sich hin, nicht wissend, was es sein möchte.

    Und die Grafik war zum Kotzen. Jedenfalls abseits der (schön gemachten) Figurenmodelle. Der Rest war teilweise PS2-Niveau. Ich habe mich schon mal hier darüber aufgeregt, und würde es jederzeit wieder tun.

  8. #8
    Solang du weißt, dass das nur deine Meinung ist, geht das klar.

    Uncharted ist für mich so ein bisschen die Pulp-Version von The Last of Us, was den Gesamteindruck angeht, in jederlei Hinsicht.
    Was nichts Schlechtes ist!

  9. #9
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Solang du weißt, dass das nur deine Meinung ist, geht das klar.
    Dito, das geht postwendend zurück

  10. #10
    Trailer sah bombe aus, freu mich schon. Aber Drake sieht mMn nicht mehr wie Drake aus....gleich wie damals bei Teil 3 Ellen?Elena (mir ist der Name entfallen)
    Die Seil Schwinge sieht cool aus, das schleichen durch die Vegetation lässt mich auf mehr stealth gameplay hoffen, mir wurde in UC immer zu viel geballert. Frage mich auch ob und wie sie das Touchpad nutzen, vielleicht alla PSVita.

  11. #11
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Trailer sah bombe aus, freu mich schon. Aber Drake sieht mMn nicht mehr wie Drake aus....gleich wie damals bei Teil 3 Ellen?Elena (mir ist der Name entfallen)
    Du meinst glaub ich Chloe. Kurze schwarze Haare, nicht auf den Mund gefallen, Knackpo. Die sah im Vergleich zu ihrem Einstand in Teil 2 nämlich sehr anders aus. Elena war glaub ich immer noch Elena, zumindest hab ich gerade bei ihr keine großen Unterschiede feststellen können. Das Vorjahresmodell war süß, wie eh und je.

    Nate haben sie aber wirklich angepasst, der sieht jetzt weniger comicartig aus, und vor allem älter:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unchart3-4.jpg 
Hits:	223 
Größe:	218,4 KB 
ID:	21614

    Gefällt mir aber.

    Ich hoffe übrigens auch, jetzt wo die PS4 ein Touchpad aufm Controller hat, dass Golden Abyss für die stationäre Hardware umgesetzt wird. Hab ehrlich gesagt keine Lust, mir für den Titel (und einer Handvoll anderer Games) ne Vita zuzulegen.

    Geändert von Cutter Slade (08.12.2014 um 17:23 Uhr)

  12. #12
    Nein eigentlich meinte ich sogar Elena XD , bei Chloe hab ichs jetzt nicht mehr so im Kopf.
    Das neue Design sieht aber echt gut aus, die Augen Partie macht eignes aus, bin auch auf die physikalisch korrekt animierten Haar gespannt.

  13. #13
    Links hat er jetzt aber schon ein ziemliches Duckface. Aber klar, die Grafik hat sich doch nochmal stark verbessert. Wobei ich übrigens damit rechne, dass das Endprodukt noch besser aussieht.

  14. #14
    Hier kann man das Video von der Live-Demo in ordentlicher Qualität laden:

    http://www.gamersyde.com/news_psx_un...-16117_en.html


  15. #15
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Links hat er jetzt aber schon ein ziemliches Duckface.
    Duckface? Wo zieht die Figur bitte so eine Schnute? Ernst bleiben, bitte.




  16. #16
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wo hast du DAS denn bitte aufgetrieben?

  17. #17
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wo hast du DAS denn bitte aufgetrieben?
    http://www.polygon.com/2014/12/9/736...ation-4-vs-ps3

    Dürfte wohl vom einstündigen Playstation Experience Panel sein. Entwickler erlauben sich eben auch mal ein Spässchen. Die Details sind aber echt erste Sahne, ich bin auch auf das ganze Gebimmsel gespannt, was Nate so am Hosenbund tragen wird. Diverse Klettertools, Taschenlampe, vielleicht das ein oder andere (für die Story wichtige) Artefakt. Wäre schon geil. Da kriegt das "Ist das ein tibetanischer Gebetsdolch oder freust du dich einfach mich zu sehen"-Geschwätz eine ganz andere Bedeutung.

    Details, Details... Wir brauchen MEHR Details!!

  18. #18
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Details, Details... Wir brauchen MEHR Details!!
    Texturen-Details!











    ...Wo ist nur dieser Sabbersmiley geblieben, den das MMX mal hatte?

  19. #19
    Der kommende Kinofilm kann nur schlechter aussehen.

    Jesses, sogar die Schurken kriegen Nasenbluten, wenn man ihnen einen Ellbogenstüber auf die Schnüss verpasst. Wird schon ne spassige 8-12 Stunden gute Achterbahn durch einen schnieken virtuellen Dschungel. Vorbehalte? Nur, dass es sich diesmal wieder nur auf ein Areal begrenzt. So toll ich auch den ersten Teil oder Tomb Raider fand: Ich find es ganz nett, wenn man ein bisschen rumkommt und etwas mehr örtliche Abwechslung da ist. Eine Zone alleine bittet da oft nicht so viele verschiedene Schauwerte. Uncharted 2 hatte da die perfekte Mischung. Es gab Rückblenden zu anderen exotischen Orten und einen richtig, richtig guten Road/Traintrip durch Nepal und darüber hinaus. Für Teil 4 wünsch ich mir daher auch den ein oder anderen (stimmigen) Ausflug gen [Random Himmelsrichtung]. Aktuell sieht es für mich trotz aller Begeisterung immer noch nach einer HDHD-Version von Uncharted 1 aus.

    Ich bin auch auf den Sturm gespannt, der ja seinerzeit mal erwähnt wurde. Etwas nie dagewesenes soll uns da ja erwarten. Hoffentlich ein bisschen mehr, als nur raschelnden Blätter im tiefsten Grün.

    Wird schon ein geiles Jahr/Folgejahr, so mit Tomb Raider und Uncharted im selben Zeitfenster.

  20. #20
    Also man hatte doch nur im ersten Teil ein Gebiet. Im 2 und 3 gab es ziemlich abwechslungsreiche Areale. Und das wird hier sicher auch passieren. Ich glaub man kann jetzt schlecht davon ausgehen das es nur dieses eine Areal geben wird, da sich Naughty Dog dazu nicht geäußert hat oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •