Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Leider ist die Garantie abgelaufen - seit Oktober 2015. Allerdings, nachdem gestern Abend nach fast 9 Stunden Download das Update endlich installiert war, konnte ich es nun endlich starten. Und ich war überrascht, erstens wie gut das Spiel aussieht und zweitens wie flüssig es läuft. Habe es rund zweieinhalb Stunden gespielt und muss sagen, ich bin begeistert. Was natürlich nicht nur an der Grafik liegt. Wobei ich niemals gedacht hätte, dass so eine Grafim auf der PS4 möglich ist. Zwar drehte die Konsole ihre Lüfter mal richtig auf (so laut war sie selten), aber so detailliert und sauber kannte ich noch kein Spiel. Keine hässlichen Texturen und keine Treppen - das habe ich auf der PS4 bisher noch nie gesehen. Denn selbst beim Witcher gab es merkwürdige Schatten und die Grafik wirkte sehr instabil. Die Weitsicht war auch nicht die gleiche wie auf den Screenshots. Daher war ich auch so überrascht, dass ein Xenoblade X auf der Wii U an sich besser als jedes bis dato erschienene PS4-Spiel auszusehen schien. Erst dieses Spiel sollte das ändern, denn Uncharted 4 sieht hingegen natürlich auch gegen Xenoblade X um Welten grandioser aus und ich hätte nicht gedacht, dass so eine saubere und ruckelfreie Wiedergabe mit dieser Detailfülle auf der PS4 überhaupt möglich wäre.

    Zum Spiel selbst: Der Einstieg ist ziemlich cool, die Szenarien sind abwechslungsreicher als zu PS3-Zeiten. Man bekommt es nicht mehr mit Massen an Gegnern, die man erst alle im Alleingang besiegen muss, zu tun. Sondern alles ist so weit gut durchgescriptet und fühlt sich ausgesprochen spaßig an. Außerdem überrascht das Spiel mit der ein oder anderen Anspielung. Überhaupt ist der Dialog vorbildlich. Die Charaktere und zwischenmenschlichen Sachen sind hervorragend beleuchtet und das Abenteuer-Feeling kommt echt gut rüber. Ich freue mich schon auf wie's weiter geht und werde mich heute Abend wieder an die Konsole setzen und dieses grafisch eindrucksvolle und spielerisch mitreißende letzte Uncharted weiter verfolgen. Das einzige was mir bei diesem Spiel bisher aufgefallen ist: Es ist sehr linear. Das waren zwar auch die Vorgänger schon immer, aber es wirkt, als wäre dieser Teil komplett durchgescriptet. Aber ein Open-World-Spiel wollte ich ja auch nicht. Daher mach ich das dem Spiel nicht zum Vorwurf.

    p.s.: Ich hoffe nur, dass FF XV nicht so schmierig aussieht wie in den beiden Demos. Wobei ich nicht glaube, dass es auch nur annähernd die grafische Qualität von Uncharted 4 erreicht.

    Geändert von Cuzco (13.05.2016 um 13:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •