Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

Thema: Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

  1. #81
    Bei Vorbestellungen würde ich übrigens empfehlen, NICHT den Prime Versand zu wählen, sondern den Standard-Versand (ja auch als Prime Kunde!). Die Bestellungen gehen dann in den Regel früher raus, weil das System denkt, die Sendung benötige mehr Zeit. In der Regel hast du die Ware dann einen Tag vor dem Release ^^
    Sind so meine Erfahrungen (bin aber seit 1,5 Jahren kein Prime Kunde mehr).

    Wegen den Preisen: Wie gesagt, Amazon passt sich immer der Konkurrenz an, daher werden Standard-Versionen durchaus schnell im Preis gesenkt, während das exklusive Zeug gleich teuer bleibt.

    Aber gut, nun gerne wieder zurück zu Uncharted 4

  2. #82
    Postbote hat es pünktlich gebracht (Amazon - keine Ironie - ) und es liegt seit gestern ungespielt rum, ach… ich glaub ich fang noch mal mit dem ersten Teil an *die Remaster CE tätschel*

  3. #83
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    es liegt seit gestern ungespielt rum, ach… ich glaub ich fang noch mal mit dem ersten Teil an *die Remaster CE tätschel*
    Du spinnst.

    Vorhin spontan bei Media Markt eingesackt, und mal mit dem Brüderchen ne halbe Stunde angezockt. Hübsch!

    Btw. habt ihr gesehen, was Amazon für eine dreiste Kacke bei der Steelbook-Edition abgezogen hat Genau wegen sowas bestell ich nicht mehr vor.
    Die kriegt grade zur Strafe haufenweise 1-Stern-Wertungen reingewürgt und stand heute Mittag bei 2 1/2 Sternen.

  4. #84
    Hab's nunmehr mit einer Spielzeit von überraschenden 16 Stunden durchgespielt und bin wirklich ziemlich angetan.
    Man merkt die Einflüsse des Directors von The Last of Us schon deutlich. Denn das Pacing ist ein anderes als in den Vorgängern. Viel häufiger ist Uncharted 4 "ruhig" und gibt einem längere Passagen, in denen man nicht auf Gegner trifft, dafür aber ein wenig ausgedehntere Spazier- und Klettergänge in den wie gesagt wunderschönen Szenerien unternimmt. Gleichzeitig wurde ähnlich wie in TLoU mehr Fokus auf Gespräche unter den Charakteren gelegt, was ich sehr sehr angenehm finde. Dadurch ist die Kampagne auch spürbar umfangreicher als in den Vorgängern.

    Wenn man die Vorgänger und ihr hohes Tempo gewohnt ist, kann man das neue Pacing eventuell durchaus als kritikwürdig empfinden, da der Spielfluss ein anderer ist. Ich fühlte mich dadurch bisher aber wirklich nicht gestört, sondern begrüße den etwas anderen Ansatz sogar sehr. Und es ist jetzt auch nicht so, als würde des dem Spiel an irrsinnigen Actionsequenzen fehlen.

    Was sich aber nicht widerlegt hat, ist meine Kritik an der vergleichsweise schwachen Musikuntermalung. Die Musik mag nicht schlecht sein, sie ist mir aber deutlich zu unauffällig und im Vergleich zu den Vorgängern nicht "thematisch" genug. Das merkt man daran, dass es eine handvoll Action-Pieces gibt, die bei den Gefechten eher zufällig durchgeschaltet werden, anstatt dass sich die Musik - wie bei den Vorgängern - immer dem jeweiligen Setting angepasst hat. Alles plätschert mehr oder weniger seicht im Hintergrund herum und untermalt zwar das Geschehen passend, charakterisiert es mir aber zu wenig.

    Dennoch ein tolles Spiel, vermutlich auch mein Lieblingsteil der Reihe.

  5. #85
    So, wollte es jetzt heute anzocken und es startet nicht - was zu erwarten war. Der Download ist mit 5 GB riesig. Zwar hab ich grad ne 100 MBit-Leitung zur Verfügung, aber anscheinend sind die Sonyserver so langsam. 4 Stunden dauert das Herunterladen des Dayone-Patches. Ist es bei Euch auch so langsam?

  6. #86
    So aktuell sinds noch 5 Stunden. Aber es liegt nicht an meiner Leitung. Er Speedtest sagt 102.000 kBit/s. Ist das PSN bei Euch auch so langsam... Menno, ich will endlich Uncharted spielen Komme doch nur heute dazu.

    EDIT: Jetzt sinds 14 Stunden... Ugh...

  7. #87
    Ist die PS4 über WLAN verbunden? Seitdem ich sie direkt per LAN Kabel angeschlossen habe ist mein Downloadspeed absolut in die Höhe geschossen und es dauert keine zig Stunden mehr mal ein größeres Update zu laden

  8. #88
    Schalte die PS4 mal in den Ruhemodus. Ich kann es mir nicht erklären, aber wenn die Playsie an ist, läd die sich bei mir trotz 50 Mbit nen Wolf, aber wenn sie auf Standby steht, knallt die auch größere Updates in küzester Zeit durch. Kein Plan, wieso das so ist. Was sagt denn die Downloadrate generell?

  9. #89
    Hmmm... Ich hab sie jetzt in Standby versetzt. Die Playstation ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden haben. Beim Verbindungstest sagt sie 16 MBit. Sie lädt aber irgendwie das Uncharted-Update mit 60 kBit.

  10. #90
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Hmmm... Ich hab sie jetzt in Standby versetzt. Die Playstation ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden haben. Beim Verbindungstest sagt sie 16 MBit. Sie lädt aber irgendwie das Uncharted-Update mit 60 kBit.
    Kann das spiel nicht auch ohne Patch gestartet werden? Zumindest SP hat bei mir am Freitag funktioniert.

  11. #91
    Nö, es kommt der Ladebildschirm und dann wird der Bildschirm schwarz und dann kehrt's wieder ins PS4-Menü zurück. Mit irgendnem Error CE...x... Ich warte jetzt einfach, bis der Download des Updates fertig ist. Und hoffe, dass ich's dann mal endlich anspiele kann. Hoffentlich ruckelt's nicht so schrecklich wie Witcher 3.

  12. #92


    Die 1080p/30FPS werden quasi konstant gehalten, da ruckelt nix

  13. #93
    Der Download des Updates ging bei mir relativ fix, ich schätze mal dass der Flaschenhals beim Backend liegt (bist wohl einfach auf einen sehr beanspruchten Server gelandet). Bei 5 GB geht das ja noch, wenn man aber so Monsterupdates wie bei "The Witcher 3" hat, kann das schon echt hart lange dauern xD

    Habe gestern mal die erste Stunde reingespielt und ich bin bereits jetzt absolut begeistert. Die Optik gehört wirklich zu dem Schönsten, was ich bisher auf der PS4 gesehen habe und das typische Uncharted-Feeling hat sofort eingesetzt.
    Cool finde ich jetzt schon den Enterhaken, der macht wirklich Laune. Ich freue mich jetzt schon auf das Weiterspielen

  14. #94
    Habs gestern im Briefkasten gehabt aber ich bin noch nicht mit Dark Souls 3 durch und 2 dermaßen thematisch unterschiedliche Spiele kann ich unmöglich parallel spielen
    Von daher wird Uncharted erstmal noch ein paar Tage ungeöffnet im Regal verbringen, so leid es mir tut
    #firstworldproblems#

  15. #95

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    So, wollte es jetzt heute anzocken und es startet nicht - was zu erwarten war. Der Download ist mit 5 GB riesig. Zwar hab ich grad ne 100 MBit-Leitung zur Verfügung, aber anscheinend sind die Sonyserver so langsam. 4 Stunden dauert das Herunterladen des Dayone-Patches. Ist es bei Euch auch so langsam?
    Bei mir hat es lediglich 3,5 Stunden gedauert bei einer 6000er Leitung. Falls deine Garantie noch nicht verfallen ist, solltest du überlegen dein Gerät einzuschicken. Meine PS4 hat Witcher 3 insgesamt sehr flüssig dargestellt, daher denke ich, dass es an deiner Konsole liegt.

  16. #96
    Leider ist die Garantie abgelaufen - seit Oktober 2015. Allerdings, nachdem gestern Abend nach fast 9 Stunden Download das Update endlich installiert war, konnte ich es nun endlich starten. Und ich war überrascht, erstens wie gut das Spiel aussieht und zweitens wie flüssig es läuft. Habe es rund zweieinhalb Stunden gespielt und muss sagen, ich bin begeistert. Was natürlich nicht nur an der Grafik liegt. Wobei ich niemals gedacht hätte, dass so eine Grafim auf der PS4 möglich ist. Zwar drehte die Konsole ihre Lüfter mal richtig auf (so laut war sie selten), aber so detailliert und sauber kannte ich noch kein Spiel. Keine hässlichen Texturen und keine Treppen - das habe ich auf der PS4 bisher noch nie gesehen. Denn selbst beim Witcher gab es merkwürdige Schatten und die Grafik wirkte sehr instabil. Die Weitsicht war auch nicht die gleiche wie auf den Screenshots. Daher war ich auch so überrascht, dass ein Xenoblade X auf der Wii U an sich besser als jedes bis dato erschienene PS4-Spiel auszusehen schien. Erst dieses Spiel sollte das ändern, denn Uncharted 4 sieht hingegen natürlich auch gegen Xenoblade X um Welten grandioser aus und ich hätte nicht gedacht, dass so eine saubere und ruckelfreie Wiedergabe mit dieser Detailfülle auf der PS4 überhaupt möglich wäre.

    Zum Spiel selbst: Der Einstieg ist ziemlich cool, die Szenarien sind abwechslungsreicher als zu PS3-Zeiten. Man bekommt es nicht mehr mit Massen an Gegnern, die man erst alle im Alleingang besiegen muss, zu tun. Sondern alles ist so weit gut durchgescriptet und fühlt sich ausgesprochen spaßig an. Außerdem überrascht das Spiel mit der ein oder anderen Anspielung. Überhaupt ist der Dialog vorbildlich. Die Charaktere und zwischenmenschlichen Sachen sind hervorragend beleuchtet und das Abenteuer-Feeling kommt echt gut rüber. Ich freue mich schon auf wie's weiter geht und werde mich heute Abend wieder an die Konsole setzen und dieses grafisch eindrucksvolle und spielerisch mitreißende letzte Uncharted weiter verfolgen. Das einzige was mir bei diesem Spiel bisher aufgefallen ist: Es ist sehr linear. Das waren zwar auch die Vorgänger schon immer, aber es wirkt, als wäre dieser Teil komplett durchgescriptet. Aber ein Open-World-Spiel wollte ich ja auch nicht. Daher mach ich das dem Spiel nicht zum Vorwurf.

    p.s.: Ich hoffe nur, dass FF XV nicht so schmierig aussieht wie in den beiden Demos. Wobei ich nicht glaube, dass es auch nur annähernd die grafische Qualität von Uncharted 4 erreicht.

    Geändert von Cuzco (13.05.2016 um 13:26 Uhr)

  17. #97
    Weiß nicht, was ihr habt.

    Hab auch ne 100 MBit-Leitung und es hat nicht mal ganz vier Minuten gedauert, bis der Patch runtergeladen war. Konnte quasi sofort spielen.

  18. #98
    Ne, bei mir ist das ganze PSN langsam. Wenn ich auf Steam 5 GB runterladen geht das sogar in 180 Sekunden.

    Ich dachte, dass vll. das PSN ausgelastet ist, weil jeder die Uncharted-Patches runterladen musste, um das Spiel zu starten.

  19. #99
    @Cuzco,

    oft hilft es, einfach kurz den Download zu pausieren und dann wieder zu starten.

    Ich kopiere mal mein Fazit von CW hier rein:

    Bin jetzt auch seit heute Nachmittag durch und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es gleichgut oder etwas besser als UC2 finde.^^

    Es gibt einige Sachen, die mir bei UC2 besser gefallen und einige die ich bei UC4 besser finde.



    Also alles in allem für mich ein sehr gelungener Abschluss der Reihe.:-)

    Mein Wunsch für den Singleplayer DLC wäre:



    Achja, noch ein "kleiner" Logikfehler:


    Geändert von Taro Misaki (19.05.2016 um 09:46 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ob 20 oder 200 Jahre Bauzeit, mit Drake machen wir alles innerhalb von 5 Minuten dem Erdboden gleich!

    Ne, wirklich sehr, sehr schönes Spiel. Bin mehr als leicht begeistert und hab sicherlich einige Male mit offenem Mund gespielt! Generell auch ne schöne Schreibe, die man beim vierten (und für mich aktuell besten Teil) an den Tag gelegt hat. Auch wenn wirklich der TLoU-Mann an allen Ecken und Enden zu erkennen ist so ist doch die Leichtigkeit (bis jetzt) geblieben. Alleine durch den leichten Gameplay-Versatz, dass man jetzt durch das sinnigere schleichen eine größere Variabilität reingebracht hat, wirken die Muss-Gefechte noch ne Ecke wuchtiger und die Zich-Fronten-Handlung hält die Geschichte echt spannend.

    Fazit beruht aktuell noch auf den ersten 9 Kapiteln ("Ein normales Leben" und die beiden Schottland-Kapitel waren ja wohl mal großartig), aber ich bin eigentlich relativ zuversichtlich, dass sich meine Meinung hält (auch wenn ich mir auch vorstellen kann, dass das Spiel obligatorisch am Ende - speziell beim potentiellen Endkampf - Federn lässt).



    PS. Elena ist immer noch toll!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •