Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

  1. #61
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Habe noch nie ein Uncharted gespielt (nur die sehr kurze Remaster-Demo aus dem PSN), da mich die endlosen Gegnerwellen abschrecken. Bin ich echt kein Freund von, selbst Tomb Raider und Last of Us waren mir da teilweise schon etwas zu viel des Guten (vor allem gegen Ende), boten aber immerhin auch etliche und auch etwas längere, ruhige Passagen.
    Ich würde trotz dem einladenden Madagaskar-Abschnitt nicht darauf spekulieren, dass Uncharted jetzt auf einmal extrem weitläufig und hinsichtlich Gameplayvariation (schleichen statt schießen) sehr variabel sein wird. Klar, die Areale sind mit Sicherheit größer, die Möglichkeiten vielfältiger (merkt man ja auch am dem neuen Gunplay, wo jetzt einfach mehr onthefly möglich ist). Am generellen „schießen, staunen, klettern, rätseln, staunen, schießen, mit dem Fisch umhauen“-Prinzip wird sich aber nichts ändern – denke ich. Es wird eben größer, schöner, besser (?) sein. Naughty Dog lässt sich laut eigenen Angaben mehr Zeit mit dem Storytelling (MultipleChoice inklusive) und wird die Serie mit dem vierten Teil rund machen aber nimmt den Spieler bestimmt immer noch an der Hand und schubst Nate dramaturgisch bedingt immer noch ins rechte Licht..

    Abriss wird es nach wie vor geben und filmische Gegnerwellen ala The Last of Us/Tomb Raider ebenso, der Schlauch wurde im Vergleich zu den direkten Vorgängern eben nur etwas gelockert, nicht zu Gunsten des OpenWorld Trends zum platzen gebracht. Sowas wie optionale Gräber gab es bisher noch nie, optionale Artefakte (bisher ohne wirklichen Hintergrund für das Spiel) schon. Gut möglich, dass das etwas ausgebaut wird – siehe dazu das Madagaskar-Gameplay. Da kann man scheinbar etwas vom Weg abkommen und alternativ vom Weg abkommen um hier und da etwas einzusammeln. In wie weit das aber umfangreicher ausfällt als in den Vorgängern (wo es auch schon einige alternative Routen zu zufälligen Schätzen gab) mag ich noch nicht beurteilen. Erst in einer Woche.

    Sowas wie "Previously on ..." gab es bisher auch noch nicht, wurde wenn immer relativ clever in den Dialogen verbaut. Gut möglich, dass Sam für Quereinsteiger gut funktioniert und Nate ihm einiges aus vergangenen Tagen erzählt. Ein erster Trailer ließ da ja einiges erahnen.

  2. #62
    Die ersten Tests sind online und allem Anschein nach wurden die Ballerorgien tatsächlich zurückgefahren. Es ist wohl insgesamt ruhiger und bedächtiger erzählt und lässt auch Zeit zum Verschnaufen und Erkunden. Auch Stealth wurde integriert.

    Werde mir das Spiel wohl doch mal genauer anschauen. Last of Us fand ich letztlich ja auch großartig. Und doch recht viele Elemente daraus finden sich - den beiden Kreativköpfen sei dank - nun auch in Uncharted 4 wieder.

  3. #63
    Hm, da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich mochte ich Uncharted ja gerade wegen der pausenlosen Achterbahnfahrt. Erkundungsphasen, die ja letztendlich sowieso wieder in unbrauchbare Collectibles münden, kann ich mir in der Serie noch nicht so richtig vorstellen.

  4. #64
    Man hat jetzt - dem Stealth-Element sei Dank - wohl einfach mehr Möglichkeiten Gegner auszuschalten.
    Und es soll zudem wirklich Unmengen an fies versteckten Sammelitems geben, die man beim Erkunden aufspüren kann. Hier fährt das Spiel dann wohl etwas zurück.
    Die Collectibles sollen übrigens Cheats/Textur-Modis freischalten. Ganz sooo unnütz sind sie also nicht ^^

    Aber keine Sorge, reichlich Action ist wohl nach wie vor vorhanden. Um die 500-1000 Gegner sollen auch dieses mal dran glauben ^^
    Bin jedenfalls gespannt (wie gesagt, wäre mein erstes Uncharted). Wäre cool, wenn man den Titel vielleicht schon am Samstag abgreifen könnte.

  5. #65
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich mochte ich Uncharted ja gerade wegen der pausenlosen Achterbahnfahrt. Erkundungsphasen, die ja letztendlich sowieso wieder in unbrauchbare Collectibles münden, kann ich mir in der Serie noch nicht so richtig vorstellen.
    Die Autofahrten sollen scheinbar etwas Tempo aus dem Spiel nehmen, wobei ich noch nie was gegen ruhigere Abschnitte hatte. Mir gefiel persönlich auch die Madagaskar-Gameplay-Demo, wo ja auch deutlich wird, wie man sich das erkunden vorzustellen hat. Die Spielzeit selber, soll wohl auch deutlich über den anderen Teilen liegen (speziell über Teil 1 und 3, die mit ihren 8-9 Stunden ja relativ kurz waren). So um die 17 Stunden hatte ich jetzt z.B. mal aufgeschnappt. Kann mir aber insgesamt vorstellen, dass die Kampfareale weit mehr Möglichkeiten zulassen, und man wie im Tomb Raider Reboot auch mal (nicht immer) ruhig vorgehen kann. Vertikales Gameplay und reichlich „Im Busch verstecken sei Dank“.

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    etwas zurück.
    Die Collectibles sollen übrigens Cheats/Textur-Modis freischalten. Ganz sooo unnütz sind sie also nicht ^^
    Ich hoffe ja wieder auf einen Fat-Nate. Die alten Teile boten ja auch, bspw gekoppelt an den Trophäen Fortschritt reichlich Extras zum erneuten eintauchen. Diverse Darstellungsmodi (Sepia, Spiegelverkehrt) oder eben verschiedene Figuren und Looks (Naughty Dogs ursprünglichen Look für Nate, der in den Spielen ja jetzt für die jungen Version von Nate (Teil 3) und Sam (Teil 4) herhielt oder eben ein fetter Nathan ).

    Naja, ab Dienstag werde ich mehr wissen. Dann komm die CE hier an.

  6. #66
    Ich bestelle wahrscheinlich heute bei Gameware.at oder Gamesonly.at vor, die verschicken nämlich ab morgen und ich habe das Game dann zu 90% am Samstag.

  7. #67
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Die Autofahrten sollen scheinbar etwas Tempo aus dem Spiel nehmen, wobei ich noch nie was gegen ruhigere Abschnitte hatte.
    Dito. Die ruhigen Passagen sind für mich auch in den bisherigen Teilen immer ebenso wichtig und prägend gewesen wie die Action Set Pieces. Man denke an die erste Erkundung von Ubar, das französische Chateau oder das tibetanische Dorf in Uncharted 2. Die stets nachfolgende Action würde für mich gar nicht so gut funktionieren, wenn die Serie die selben Settings nicht üblicherweise vorher auf ruhige Weise einführen würde.

    Beim Stealth konkret haben sie sich wohl ziemlich am Museum Heist am Anfang von Teil 2 orientiert, nachdem der Aspekt bei Uncharted 3 schon gemäß der Natur der Settings ja weniger gut funktioniert hat ("Stealthe dich durch einen Schiffsfriedhof, wo du ständig schwimmen musst, aber Gegner dich auch sehen, wenn du unter Wasser bist"...)

  8. #68
    Ich bekomme es zum Geburtstag von meinem Schwesterherz. Da ich am 10. Geburtstag habe ist es wunderbar. Allerdings werde ich es wohl erst am 11. nachts in Händen halten. Aber dann wird die ganze Nacht gezockt, zumindest sofern die Server schnell genug sind, den 5 GB-Dayone-Patch zu laden. Weil, so wei ich meine PS4 kenne, stürzt auch dieses Spiel wieder ab. War mit den Remastered-Spielen auch so, wobei da auch ein Patch nichts half. Habe ich dann wieder verkauft und mir den zweiten Teil für die PS3 nachgekauft. Ich hoffe nur, dass sie das mit den Spielabstürzen mittlerweile wirklich im Griff haben. Jedes zweite PS4-Spiel lief beim Release bei mir nicht. Eventuell ist es wie bei meiner Wii U ein Montagsgerät - das erklärt auch das extreme Ruckeln mancher Titel.

  9. #69
    http://www.play3.de/2016/05/05/was-f...piel-fuer-ps4/

    In dem Artikel wird die eine oder andere Frage zu den Gegnerwellen beantwortet, die vielen Spielern der ersten drei Teile ja nicht so gefallen haben!

    LG Mike

  10. #70
    hab mir heute meine kopie in tirol abgeholt . (Es war nicht Gameware für die die die shops dort kennen).
    Day one patch ist 5 GB groß, bin an überlegen trotzdem gleich zu spielen.....

  11. #71
    Gameware.at wird es nichts mehr mit morgen (wenn man in Deutschland wohnt). Wenn es noch jemand unbedingt morgen haben möchte - Spielegrotte verschickt noch heute, wenn man bis 18 Uhr bestellt.

  12. #72
    Wer nichts gegen eine kleine Reise hat kann es sich in Kramsach/Tirol holen. Namen nenne ich jetzt nicht, google hilft. Hatten nur die Standard Version dort.

  13. #73
    Bin schon ein paar Stunden drin und finde das Spiel wirklich sehr staunenswert. Bisher ist es tatsächlich von vielen ruhigen Passagen und langen Zwischensequenzen geprägt gewesen, aber alles sieht so unfassbar gut aus, dass ich mir gerne die Zeit nehme, auch mal ein wenig stehen zu bleiben und die Szenerien in mich aufzunehmen.

    Bisher allerdings mega schade: Greg Edmonson ist nicht mehr der Komponist des Soundtracks. Diesmal übernimmt Hollywood-Komponist Henry Jackman den Job und - leider - klingt es bisher auch genau so. Während die Uncharted-Trilogie mit ihrer eingängigen, melodischen und charakterstarken Musik für mich ganz oben mitspielte, plätschert die Musik in Uncharted 4 bisher eher unauffällig und generisch vor sich hin. Auch wenn ich in dem Punkt immer sehr pingelig bin, finde ich das hier angesichts der Vorgänger schon sehr schade.

  14. #74
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Diesmal übernimmt Hollywood-Komponist Henry Jackman den Job

    AW YES.


    und - leider - klingt es bisher auch genau so. Während die Uncharted-Trilogie mit ihrer eingängigen, melodischen und charakterstarken Musik für mich ganz oben mitspielte, plätschert die Musik in Uncharted 4 bisher eher unauffällig und generisch vor sich hin.[/QUOTE]

    Da würde ich mir keine Sorgen machen, siehe oben.
    Uncharted lebt von seinen Action Pieces, da zaubert Jackman sicher noch was bravouröses raus.

  15. #75
    So bin durch:
    16 Std auf Moderat.
    50 Schätze gefunden.

    Bin ein paar mal gestorben, fand den Schwierigkeitsgrad aber eigentlich etwas zu leicht.

    Sag jetzt nicht viel zum Spiel außer das es ein seeeeehr gelungener Abschluss ist. Hatte am Ende doch etwas feuchte Augen.
    Grafisch und Gamplaymäßig ein Meisterwerk.
    10/10 Punkten

  16. #76
    Bin jetzt in Kapitel 6. Chapter 4 fand ich übrigens super (erinnerte schon ziemlich an The Last of Us). Hoffentlich gibt es später noch mal etwas vergleichbares. Aber irgendwie denke ich, dass nun der Balleranteil drastisch erhöht wird.
    Trotzdem super bis jetzt, wenngleich ich grafisch noch nicht ganz so geflasht bin, wie es der Hype vermuten ließ. Das Wasser/der Ozean sieht aber eeeecht nice aus. Da wäre ich jetzt auch gerne

  17. #77
    Keine Ahnung wann genau ich Uncharted 4 bei Amazon.de vorbestellt habe, aber es wurde immer noch nicht versandt!
    Vorbestellt habe ich direkt, als das Spiel vorbestellbar war.
    Solche Aktionen bin ich von Amazon mittlerweile gewohnt und werde dort wohl nichts mehr vorbestellen.

    Ich habe mir das Spiel gestern im MediaMarkt in Würzburg gekauft und werde es nachher anzocken.
    Freue mich schon drauf.

  18. #78
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wann genau ich Uncharted 4 bei Amazon.de vorbestellt habe, aber es wurde immer noch nicht versandt!
    Vorbestellt habe ich direkt, als das Spiel vorbestellbar war.
    Solche Aktionen bin ich von Amazon mittlerweile gewohnt und werde dort wohl nichts mehr vorbestellen.

    Ich habe mir das Spiel gestern im MediaMarkt in Würzburg gekauft und werde es nachher anzocken.
    Freue mich schon drauf.
    Amazon ist schon lange nicht mehr mein Favorit, wenn es um Vorbestellungen/Games geht. Man merkt, dass sie nicht wie noch 2003 (bin seitdem Kunde) um die Käufer kämpfen müssen, die kommen ja schließlich reihenweise von allein. Preislich sind sie mittlerweile häufig sogar am teuersten (und anstatt selbst mal 'nen guten Preis zu machen, passen sie sich nun eher der Konkurrenz an). Und das extreme Pushen/Werben von Amazon Prime nervt mich auch dezent.
    Keine Frage, ich bestelle da nach wie vor, aber in letzter Zeit eher vom Marketplace.

  19. #79
    Zitat Zitat von ViddyLP
    Keine Ahnung wann genau ich Uncharted 4 bei Amazon.de vorbestellt habe, aber es wurde immer noch nicht versandt!
    Vorbestellt habe ich direkt, als das Spiel vorbestellbar war.
    Solche Aktionen bin ich von Amazon mittlerweile gewohnt und werde dort wohl nichts mehr vorbestellen.
    Jo, krass. Ich bekomm mein Exemplar heute, wenn ich bei meiner Familie aufschlage. Was Amazon übrigens auch macht, ist, dass es eine Amazon-exklusive Special-Edition mit eigenem Steelbook herausbringt. Witziogerweise wird die Standardversion des Spiels bis zum Release immer günstiger (fällt von 70 auf unter 60 Euro), während die Steelbook Edition trotz Vorbesteller Preisgrantie gleich bleibt. Hatte das einmal mit Mario Kart 8. Seitdem bestelle ich immer nur noch die Standardversion, die ist zum Release meist deutlich günstiger.

  20. #80
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Amazon ist schon lange nicht mehr mein Favorit, wenn es um Vorbestellungen/Games geht. Man merkt, dass sie nicht wie noch 2003 (bin seitdem Kunde) um die Käufer kämpfen müssen, die kommen ja schließlich reihenweise von allein. Preislich sind sie mittlerweile häufig sogar am teuersten (und anstatt selbst mal 'nen guten Preis zu machen, passen sie sich nun eher der Konkurrenz an). Und das extreme Pushen/Werben von Amazon Prime nervt mich auch dezent.
    Keine Frage, ich bestelle da nach wie vor, aber in letzter Zeit eher vom Marketplace.
    Ich stimme dir in allen Punkten zu!
    Früher habe ich meine Bestellungen auch ohne Prime IMMER am nächsten Tag erhalten.
    Mit Prime bekomme ich Bestellungen meistens nach zwei bis drei Tagen geliefert.
    Immerhin habe ich einen Monat PRIME gratis bekommen, weil ich im Chat einem Mitarbeiter klar sagte, dass ich extrem enttäuscht wurde.
    Die Bestellung habe ich danach natürlich storniert.

    @Cuzco:
    Das ist mir auch aufgefallen.
    Meistens erhalte ich Special bzw. Steelbook Editionen im Media Markt in Würzburg (falls nicht Amazon Exklusiv) für den Preis der Standard-Edition.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •