Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Thema: Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

  1. #21
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Naughty Dog hat in der Game Informer neue Details zu Uncharted 4: A Thief's End bekanntgegeben.

    Handlung

    - Uncharted 4 handelt drei Jahre nach Uncharted 3. Drake lebt glücklich mit Elena zusammen, als plötzlich sein totgeglaubter Bruder Sam auftaucht. Sams Leben hängt davon ab, ein Artefakt des englischen Piraten Henry Every zu finden.
    - Drake fühlt sich Sam gegenüber verpflichtet, so dass er Sams Bitte nicht abschlagen kann und ihn bei der Schatzsuche unterstützt.

    Charaktere

    - Das lange Fehlen von Sam im Leben von Drake hat ihn in den letzten Spielen angetrieben und motiviert.
    - Sam ist fünf Jahre älter und verwegener als Drake. Er ist neidisch auf Drake, weil er meint, dass Drake als kleiner Bruder auf allen Gebieten besser ist. Ihr Verhältnis ist von großer Rivalität geprägt.
    - Sam wird von einer KI gesteuert, ähnlich wie Ellie in The Last of Us. Sam ist als erfahrener Schatzjäger allerdings viel stärker als Ellie.
    - Elena und Sully werden wohl wieder mitspielen.

    Schauplätze

    - Drake und Sam kommen nach Libertalia, eine Kolonie auf Madagaskar, die angeblich von Piraten gegründet wurde. Auf der Insel gibt's Städte und Schnee, wobei man sich nicht das ganze Spiel über dort aufhalten wird.

    Gegner

    - Rafe und Nadine sind ebenfalls Schatzjäger und stehen in Konkurrenz zu Drake und Sam. Rafe hat völlig andere Moralvorstellungen und Vorgehensweisen als Drake. Nadine besitzt eine private Militärfirma in Südafrika.
    - Die Feinde sollen diesmal eine größere Rolle spielen als im Vorgänger.
    - Stößt Drake sie irgendwo herunter, können sie sich an seinem Bein festklammern.

    Technik

    - Die Umsetzung von The Last of Us auf die PS4 hat der Entwicklung von Uncharted 4 geholfen.

    Spielablauf

    - Sammelbare Artefakte können Hinweise enthalten, die zu neuen Artefakten oder mehr Schätzen führen.
    - Drake hat außer dem Seil und Greifhaken (beim Klettern) noch mehr Werkzeuge und Ausrüstungsgegenstände, die auch beim Lösen von Puzzles eingesetzt werden sollen.
    - Das Herumlaufen und Erkunden der Umgebung soll mehr Freiheit bieten: In einem Level sind z.B. mehrere Wege, von denen einer in eine zusätzliche Höhle und ein anderer an einer Gruppe Feinde vorbei führt. Alle Wege haben Konsequenzen, den "goldenen Mittelweg" gibt's nicht.
    - Es gibt sehr viele Nebenhandlungen.

    Sonstiges

    - Ein kleines Team arbeitete seit der Fertigstellung von Uncharted 3 (PS3) an Uncharted 4. Die Hälfte des Teams befasste sich nach The Last of Us mit Uncharted 4, der Rest stieß nach dem DLC Left Behind hinzu.
    - Ob Uncharted 4 das letzte Abenteuer von Drake sein wird, will Naughty Dog nicht beantworten.
    - Das Spiel bietet immer noch jede Menge Humor.
    - Ein Mehrspieler-Modus ist geplant, Details nennen die Entwickler nicht.
    - Release: TBA (Europa)
    Weniger schlauchig, etwas freier, mehr Tomb Raider. Klingt gut.

  2. #22
    Jau, gehe mal davon aus, dass sie Sully durch den Bro ersetzen wollen. Fänd ich nicht gut, weil ohne Sully ist Uncharted nicht komplett (Isso), aber andererseits lass ich mich gerne überraschen. Das neue Tomb Raider war verdammt nah dran an dem, was ich bei Games Perfektion nenne.

    Geändert von Mio-Raem (08.01.2015 um 17:04 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von gamefront
    Uncharted 4: 60 fps nicht zu Lasten der Spielerfahrung

    15.01.15 - Naughty Dog hat in der neuesten EDGE betont, dass man in Uncharted 4: A Thief's End eine Bildrate von 60 fps nur dann realisieren wird, wenn man dafür nicht auf etwas im Spiel verzichten muss und dadurch anschließend die Spielerfahrung negativ beeinflusst wird. Das sagte Game Director Bruce Straley.

    Die Demo von Uncharted 4 lief im letzten Monat mit festen 30 fps. Aktuell läuft das Spiel mit über 30 fps, nämlich mit 37 fps, wie die EDGE betont. Am wichtigsten für Naughty Dog ist, zunächst genau das Spiel zu machen, das sie unbedingt machen wollen.

    Sollte man dann noch 60 fps erreichen können, ohne dass etwas Wichtiges im Spiel wegfallen muss und die Spielerfahrung sich dadurch verschlechtert, dann wird Naughty Dog auf jeden Fall die hohe Bildarte einbauen. Ansonsten gilt die Devise: Spielerfahrung vor Bildrate.
    Find ich ok.

    60fps schafft die nicht mehr ganz so frische Next-Gen wahrscheinlich so oder so nicht mehr. Vielleicht die nächste "Next-Gen" ^^

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Jau, gehe mal davon aus, dass sie Sully durch den Bro ersetzen wollen. Fänd ich nicht gut, weil ohne Sully ist Uncharted nicht komplett (Isso), aber andererseits lass ich mich gerne überraschen. Das neue Tomb Raider war verdammt nah dran an dem, was ich bei Games Perfektion nenne.
    Wehe die rühren Sully an. Ich bekam schon am Ende von Teil 3 fast einen Herzkasper. Dann doch lieber Sam gescheit aufbauen und ihn dann über die Klippe springen lassen.

  4. #24
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Find ich ok.

    60fps schafft die nicht mehr ganz so frische Next-Gen wahrscheinlich so oder so nicht mehr. Vielleicht die nächste "Next-Gen" ^^
    Ne, die sicher auch nicht, weil da die Grafikqualität schon wieder überproportional gestiegen ist

    Ich find die Aussage in dem Sinne interessant, weil die Framerate die Spielerfahrung gerade in Actiongames beeinflusst. Also ist es eigentlich Blödsinn, was die da sagen. Was sie meinen ist einfach "wenn wir die Grafik dafür runterschrauben müssen, dann tun wir das nicht". Was ein fairer Standpunkt ist, aber man auch mal bitte so sagen kann. Ganz zu schweigen davon, dass 30FPS bei nem Uncharted Game wohl reichen müssten - wobei im Multiplayer sicher 60 ne ziemlich schöne Sache wären. Solangs in keiner (!) Szene unter 30FPS ist das aber vollkommen in Ordnung.

    Zitat Zitat
    Wehe die rühren Sully an. Ich bekam schon am Ende von Teil 3 fast einen Herzkasper. Dann doch lieber Sam gescheit aufbauen und ihn dann über die Klippe springen lassen.
    Kann mir kaum vorstellen, dass die Sully anrühren. Dafür ist die Uncharted Reihe eigentlich zu formelhaft, um solche Schocker (der Fangemeinde) zu ziehen. Wenn sies tun würden: Ich würde meinen Hut vor ihnen ziehen, weil DAS sind Eier

  5. #25
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ne, die sicher auch nicht, weil da die Grafikqualität schon wieder überproportional gestiegen ist

    Ich find die Aussage in dem Sinne interessant, weil die Framerate die Spielerfahrung gerade in Actiongames beeinflusst. Also ist es eigentlich Blödsinn, was die da sagen. Was sie meinen ist einfach "wenn wir die Grafik dafür runterschrauben müssen, dann tun wir das nicht". Was ein fairer Standpunkt ist, aber man auch mal bitte so sagen kann. Ganz zu schweigen davon, dass 30FPS bei nem Uncharted Game wohl reichen müssten - wobei im Multiplayer sicher 60 ne ziemlich schöne Sache wären. Solangs in keiner (!) Szene unter 30FPS ist das aber vollkommen in Ordnung.
    Allso ich würde es aber genauso machen. Immerhin will man mit diesem spiel und der fetten Grafik auch ordentlich MS in die eier treten...

  6. #26
    die ps3 teile liefen ja auch mit 30fps oder? Mir hat das gereicht. Ich könnte mir vorstellen das Sully nur mehr am Rande mitspielt und Drake nicht mehr begleitet. (I"m getting to old for this shit.......)

  7. #27
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wehe die rühren Sully an. Ich bekam schon am Ende von Teil 3 fast einen Herzkasper.
    Also ich rechne ehrlich gesagt fast schon damit Stell dich mal besser drauf ein.^^

  8. #28
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Also ich rechne ehrlich gesagt fast schon damit Stell dich mal besser drauf ein.^^
    Ich sag ja nicht, dass es im Bereich des unmöglichen ist. Und wenn es gut umgesetzt wird, bin ich der Letzte, der auf die Barrikaden geht. Naughty Dog hat keinerlei Aggressionen von meiner Seite zu befürchten, wenn sie mal „Eier“ beweisen sollten.

    Gerade nach dem dritten Teil (wo es beinah um Cutter und Sully geschehen wäre…uff) rechne ich auch insgeheim damit, dass jetzt wirklich mal irgendein sympathischer Charakter dran glauben muss. Es sollte nur nicht offscreen passieren ala Indiana Jones: „Erst Brody, dann Henry“. Sowas wäre echt poo. Es muss halt in sich stimmig sein.

    Und – weils gerade läuft:

    Zitat Zitat von gamefront.de
    Uncharted 4: Auflösung der Texturen vervierfacht
    16.01.15 - Die Auflösung der Texturen in Uncharted 4: A Thief's End konnte im Vergleich zur Uncharted 3 (PS3) mindestens vervierfacht werden. Das sagte Naughty Dog in der aktuellen EDGE. Release: 2015 (Europa)
    Ich bin nach wie vor excited.

    Ich sperr mich übrigens auch nicht gegen stabile 30 fps. Warum auch? Die alten Teile liefen auch bei dieser Bildwiederholrate und wenn Uncharted 4 auf gewohnt unterhaltsamen grafisch-opulenten Level daherkommt verschmerze ich auch 30 statt 60 fps. Da bin ich mit Sylverthas und Andrei eins.

  9. #29
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Find ich ok.

    60fps schafft die nicht mehr ganz so frische Next-Gen wahrscheinlich so oder so nicht mehr. Vielleicht die nächste "Next-Gen" ^^
    Keine Sorge, zur nächsten Gen werden die Hersteller wahrscheinlich wieder voreilig auf 4K umgestiegen sein und einem das Blaue vom Himmel versprechen und dann laufen doch die meisten Spiele wieder mit 30FPS.

  10. #30
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Uncharted 4: A Thief's End PAL & USA Termin

    11.03.15 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Uncharted 4: A Thief's End von Naughty Dog weltweit im Frühjahr 2016 in die Läden kommen wird.
    Typisch (Dem)next-Gen!

  11. #31
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Typisch (Dem)next-Gen!
    Scheint echt wirklich generell so zu sein. Microsoft selbst hat schon Phantom Dust, Scalebound und Quantum Break auf 2016 verschoben. (obwohl letzteres noch nicht bestätigt wurde)
    Wäre die Next Gen ein Porsche, bräuchte sie ewig bis sie ihre maximal Geschwindigkeit erreicht hat.

  12. #32
    Zitat Zitat von polygon
    Remember that Academy Awards selfie from 2014? The one packed with stars? Well, it can't hold a candle to this wonderful illustration by 29-year-old German artist David Müller.
    http://www.polygon.com/2015/5/12/859...e-illustration




  13. #33


    JA.

    OH JA.

  14. #34
    Ich hätte es ganz cool gefunden, wenn sie noch Golden Abyss dazu gepackt hätte. Ich mein, dass PS4-Pad hätte man ja auch für die Touchelemente zweckentfremden können. Aber gut, was tut man nicht alles für seine Lieblingsreihe. Day-1-Buy!

  15. #35
    Soll die Collection eigentlich als Retail-Copy veröffentlicht werden oder ist nur ein digitaler Vertrieb angedacht? Das ist mir nämlich noch nicht so ganz klar und es wäre mega garstig, wenn das der Fall wäre. Schaue schon regelmäßig beim Onlinehändler meines Vertrauens nach und stoße immer nur auf A Thief’s End oder das PS3-Complete-Package. Wenn es denn schon offiziell angekündigt wurde und es schon in 4 Monaten erscheinen soll, warum dann nicht einfach mal bei Hinz und Kunz zum Verkauf freischalten. Sofern es denn überhaupt einer Packung verkauft wird… Naja, vielleicht regelt es ja die E3 (oder die gamescom… ). Ungeduld gepaart mit leichten Luxusproblemen! ^^

  16. #36
    Nathan Drakes letzte E3!!

    Zitat Zitat von Neil Druckmann
    Looking mighty good for his last E3.
    #Mantears

  17. #37
    Muss nicht heißen dass 4 das letzte Uncharted wird. Aber wohl das letzte mit Nate. Es macht ja auch Sinn. Der Charakter altert, und lebt schon am Anfang des Spiels zurückgezogen mit seiner Frau. Wenn er von der Pirateninsel überhaupt lebend runter kommt, wird er sicher die Schnüss voll haben.

    Solange jemand neues introduced wird, ist das nicht so schlimm.

  18. #38
    Eine längere Pause wäre aber auf jeden Fall spätestens nach einem (hoffentlich) fetten Ende mal eine Maßnahme. Ein neues The Last of Us entwickelt sich schließlich auch nicht von alleine. Ohne Nate und Co. wäre es auch nicht dasselbe, wenn ich schon mitbekomme, wie Spieler ein God of War ohne Kratos nicht akzeptieren würden. Mein nordisches Setting kann ich mir wohl abschminken, wenn man bei Kratos bleiben möchte respektive bleiben muss

  19. #39
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ein neues The Last of Us entwickelt sich schließlich auch nicht von alleine.
    Das will ich aber auch gar nicht, jedenfalls nicht wenn es so wird wie der erste Teil

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ohne Nate und Co. wäre es auch nicht dasselbe, wenn ich schon mitbekomme, wie Spieler ein God of War ohne Kratos nicht akzeptieren würden.
    Das ist halt wieder das typische Ur-Fanboy-Gerede. Ich wäre da durchaus offen für, wenn es vernünftig und sinnvoll inszeniert wird. Und Nate könnte ja trotzdem weiterhin vorkommen, viellicht diesmal als passiver Begleiter oder in anderweitiger Rolle? Das würde zumindest zeigen, dass sich die Serie auch geschichtlich wirklich weiterentwickelt. Ein Problem, das schließlich auch Tomb Raider jahrelang hatte mit der ewig jungen Lara Croft (Interessanterweise halte ich das Konzept widerum bei Serien wie etwa Super Mario für nicht realisierbar). Aber die großen Adventures die in der echten Welt spielen, benötigen meiner Meinung nach irgendwann auch einen Schubs in Richtung Mut zum Neuen. Nur ganz langsam natürlich, und Nate dürfte gerne noch 5 weitere Spiele Held sein, wenn's nach mir ginge. Aber ich fänd es gut, wenn sie im vierten Teil wirklich mal einen Nate zeigen, dem die Rumkletterei und Schatzsuche langsam aber sicher auf die Knochen geht. Der keine Lust mehr hat und es eher "machen muss" (So war's ja streckenweise auch schon im dritten Spiel).

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Mein nordisches Setting kann ich mir wohl abschminken, wenn man bei Kratos bleiben möchte respektive bleiben muss
    "Muss" daher, weil das Setting halt schon recht speziell ist, und ein nordisches Setting ja auch die Geschichte nicht ändern würde. Es würde ja nicht nur den Helden und den Schauplatz ändern, sondern das komplette Spiel (Abgesehen vom unmittelbaren Gameplay). Ne neue Story müsste ran, komplett neues Art Design, neue Figuren, neue Lore. Das würde ich begrüßen, aber der Titel "God of War" wird eben mit Kratos assoziiert. Da müsste man sehr sorgfältig arbeiten als Entwickler, dass die Spieler sagen: "Ja, das ist ein neuer God of War in einer anderen Kultur, aber das ist okay, das nehmen wir an, es muss nicht unbedingt Kratos sein, denn das hier ist genauso interessant".

    Geändert von Mio-Raem (10.06.2015 um 13:12 Uhr)

  20. #40


    Zum einen: Sully!

    Zum anderen war ich direkt zweimal überrascht: Einmal im Bezug auf das, was sich wirklich hinter dieser antiken Tür befindet und zum anderen, dass sich diese direkt zu Beginn abzeichnende Chaosorgie durch die Stadt im Laufe dessen als spassige Autoverfolgungsjagd herausstellt. Achja, nettes Ende für Pechvolge Nate.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •