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Thema: Rpg Maker XP - Skript Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Ah Danke ...
    Aber noch eine Frage

    Code:
    class Spriteset_Map  
      alias pano_update update
      alias pano_initialize initialize
      def initialize
        @px = 0
        @py = 0
    wenn ich das richtig verstehe wird die Geschwindigkeit durch den Zahlenwert von px= und py= gemessen aber die Geschwindigkeit bleibt unabhängig von dem Wert den ich eingebe konstant gleich ... Oo?

  2. #2
    Dort werden die Werte nur initialisiert. Die Geschwindigkeit wird bei update festgelegt. Hat die Variable für die X-Bewegung z. B. den Wert 10, dann müsste das Panorama schneller scrollen als beim Wert 5.

    Mal angenommen, du nimmst Variable 5 und 6 für das Scrollen. Dann müsste der Code so aussehen:

    @px += $game_variables[5]
    @py += $game_variables[6]

    Im Spiel müsstest du dann einen Wert bei Variable 5 und 6 einstellen, der größer oder kleiner 0 ist, je nachdem in welche Richtung sich das Panorama bewegen soll.

    Geändert von Kelven (05.12.2014 um 19:08 Uhr)

  3. #3

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    Ah passt vielen Dank

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