Im Bezug auf Portrait in den Textboxen, meinst du damit z.B. Facesets von den Charakteren, die gerade sprechen?
Im Bezug auf Portrait in den Textboxen, meinst du damit z.B. Facesets von den Charakteren, die gerade sprechen?
--Derzeitiges Projekt: Eternal Suffer
Also mit den neueren Makern hab ich mich bis jetzt nicht so beschäftigt aber Notfalls kann man diese Potrait-Dingsens (wie schreibt man denn die Mehrzahl davon xD) auch per Bilder anzeigen lassen, sieht manchmal auch schick aus.
Lg
GF88
--»Wer spielt, der lernt! Wer lernt, der lebt! Wer lebt, der spielt!« (Jörg Roggensack)
„Ludo ergo sum“. (Ich spiele, also bin ich!)
Geändert von Gamefreak 88 (04.12.2014 um 12:19 Uhr)
Ja so mache ich es auch. Entweder macht man nur mit Gesicht und dann einen schönen Rahmen dabei und dann unten rechts in der Mitte des Textboxes platzieren (dabei muss man dann achten, dass die Texte nicht zu lang werden, sonst bedeckt das Bild den restlichen Text) oder wie ich es gemacht habe nur den Oberkörper des Charakters genau oberhalb des Textboxes und dann kann man durch die Transparenz verdeutlichen (bei mehreren Bildern) wer gerade spricht (255 Transparenz) und wer gerade ruhig ist (z.B. 170 Transparenz). Skripte verwende ich dabei nicht.
--Derzeitiges Projekt: Eternal Suffer
Mit dem Hermes-Message-Script müssten sich Facesets einbinden lassen.
Für das scrollende Panorama hab ich dieses Script von Shining Advances.
Die Bewegung des Panoramas wird anscheinend durch zwei Variablen festgelegt, deren ID du in die eckigen Klammern eintragen musst.
Gibt es auch eine Möglichkeit das Panorama in die andere Richtung verschieben zu lassen?
Ah Danke ...
Aber noch eine Frage
wenn ich das richtig verstehe wird die Geschwindigkeit durch den Zahlenwert von px= und py= gemessen aber die Geschwindigkeit bleibt unabhängig von dem Wert den ich eingebe konstant gleich ... Oo?
Dort werden die Werte nur initialisiert. Die Geschwindigkeit wird bei update festgelegt. Hat die Variable für die X-Bewegung z. B. den Wert 10, dann müsste das Panorama schneller scrollen als beim Wert 5.
Mal angenommen, du nimmst Variable 5 und 6 für das Scrollen. Dann müsste der Code so aussehen:
@px += $game_variables[5]
@py += $game_variables[6]
Im Spiel müsstest du dann einen Wert bei Variable 5 und 6 einstellen, der größer oder kleiner 0 ist, je nachdem in welche Richtung sich das Panorama bewegen soll.
Geändert von Kelven (05.12.2014 um 19:08 Uhr)
Ah passt vielen Dank![]()