Zitat Zitat von gamefront.de
Assassin's Creed Syndicate: Heldenpaar soll Bruder und Schwester sein

11.05.15 - Im neuesten Assassin's Creed-Spiel von Ubisoft soll es zwei spielbare Helden geben: Jacob und Evie, die Geschwister sind. Das will Kotaku von nicht näher genannten Quellen erfahren haben. Die beiden Geschwister sollen zur kriminellen Unterwelt des viktorianischen Londons gehören. Die Geschichte soll sich aber vorwiegend um Jacob drehen, der rund 75 Prozent der "Story Missionen" zu erledigen hat.Ein Mehrspieler-Modus soll im neuen Assassin's Creed fehlen, behauptet die Quelle weiter. Dafür kann der Spieler zwischen den Missionen jederzeit zwischen Jacob und Evie wechseln, um die Welt zu erkunden.

Ubisoft hat keine der Angaben bestätigt; das neue Assassin's Creed wird am 12.05.15 um 18:00 Uhr (CET) auf der offiziellen Website enthült.
Interessant.

Zitat Zitat von Sylverthas
Leider ist die AC-Formel, sollte diese sich seit ich aufgehört habe, nicht rapide verändet haben, einfach nichts mehr für mich. Ich fand es immer extrem schade, wie viel Fokus auf das monotone und eher langweilige Schnetzeln (Style-over-Substance) gelegt wurde, obwohl man so viele spannende Gadgets dabei hatte - welche aber praktisch nie nötig waren und somit eher in den Gimmick-Bereich fallen.
Den einzelnen Teilen kann man zumindest immer zugute halten, dass neben der immersiven Welt immer mal wieder neue Elemente eingefügt werden, die mal mehr, mal weniger gut aufgenommen wurden. Die Flinte aus AC Rogue hab ich als Templer z.B. sehr oft benutzt und mir damit ein etwas anderes AC-Feeling beschert. War auf jedenfall nett. Dazu noch die tolle, eisige Welt, der Templerplot und der generell runde Abschluss zur Amerika-Trilogie. War schon gut. Das einzige, was dem ganzen dann aber im Weg steht und den neuen Dingen regelrecht das Genickt bricht, ist der relativ seichte Anspruch. Unity soll ja etwas schwerer sein und mehrere Möglichkeiten bieten, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Wenn man aber wie in den Vorgängern zuvor mit einfachen Schnetzeln auch ans Ziet kommt und die Aufrüstung von Charakter mit dickeren Hieb- und Stichwaffen nach wie vor irrelevant ist bleibt einem echt nur die nach wie vor tolle Welt, die man bereisen kann... die sich dann aber bei aller Liebe zum Detail und den vielen Nebenaufgaben und Sammelobjekte unnatürlich leer anfühlt, weil man nicht wie in regulären RPGs stärker wird, sondern von vornherein stark ist und man nichts am Charakter verändern muss, um sein Ziel zu erreichen. Am Schwierigkeitsgrad müsste man einfach mal etwas schrauben. Aber das ist - bei aller Liebe zu der Reihe und Sandboxspielen im Allgemeinen - wohl selten möglich. Man will ja schließlich einsteigen und loslegen und sich nicht durch stundelange Tutorials und Trial & Error Passagen quälen, zumindest nicht innerhalb einer offenen Welt.

Die immer neuen Szenarien halten AC aber am Leben und bescheren mir immer eine gewisse Vorfreude auf den Herbst/Winter. Kann von mir aus noch ein paar Jahre so weiter gehen. Hauptsache man kriegt noch mal die Kurve mit einem gescheite Gegenwartsplot (der ja leider seit dem Ende von Teil vor sich hin dümpelt) und der motivierenden Komponente, sich überhaupt allerlei Nebenaufgaben anzutun. Stärker werden und so.