Man, beeindruckend, wie viele Ableger die Reihe schon hat seit ich nach der AC2 Trilogie damit aufgehört habe. Kann Cipo in dem Sinne zustimmen, dass ich finde, dass die Schauplätze immer viel Potential aufweisen.

Leider ist die AC-Formel, sollte diese sich seit ich aufgehört habe, nicht rapide verändet haben, einfach nichts mehr für mich. Ich fand es immer extrem schade, wie viel Fokus auf das monotone und eher langweilige Schnetzeln (Style-over-Substance) gelegt wurde, obwohl man so viele spannende Gadgets dabei hatte - welche aber praktisch nie nötig waren und somit eher in den Gimmick-Bereich fallen.

Dabei war das schöne an der Reihe immer, das Gefühl zu haben, eine (einigermaßen, siehe Style over substance *g*) historische Stadt zu besuchen, dort viel zu erkunden und gegebenenfalls das Prince of Persia Feeling mit knackigen Sprungpassagen (welche in der 2-er Trilogie auch von Teil zu Teil mehr abgespeckt wurden) schön aufleben zu lassen.
Wahrscheinlich würde mir das Ganze ohne den Blödsinn mit Assassinen und Templern als PoP-Style Game viel eher zusagen.