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Thema: [VX ACE - Steam-Version]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Man sollte saves aus einer alten Spoielversion in einer neuen Version generell nicht oeffnen. Aufgrund der moeglichen Unterschiede in der Struktur kann es durchaus zu mehr als einfachen Bugs kommen. Ich wuerde kompletten Absturz der Software nicht ausschliessen.
    Wenn man bestimme Orte unter bestimmten Bedingungen testen will, schreibt man sich dafuer am besten ein Skript zu einer Kopie der Map.

    Falls man effektiv entwickeln und testen will, sollte man sich von Universitaeten Folien zu Software Engineering Veranstaltungen angucken. Strukturiertes Arbeiten vereinfacht wirklich vieles, auch wenn es am Anfang wie unnoetige Arbeit erscheint.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wenn man sein spiel Testet, es dann abspeichert, es dann im Editor verändert, neue Databasewerte und so hinzufügt, das wenn man dann den alten Speicherstand lädt, das es dann zu Fehlern kommt.
    Nein, normalerweise nicht. Zumindest nicht, wenn man nur Events verändert. Ein neuer Held usw. in der Datenbank würde wohl nicht richtig initialisiert werden. Speichert man in einem Event und ändert etwas auf der Map, dann passiert das, was caesa_andy ansprach. Maister-Räbbits Fehler sollte aber nicht auftreten, besonders nicht auf den alten Makern. Keine Ahnung woran das liegt. Ein Maker-Fehler kann es nicht sein, dann müsste er auch bei anderen passieren.

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