Es ist ein bekanntes Problem mit dem Maker, wenn du das Save-Menü aus einem Event heraus aufrufst und die Map dann im Editor veränderst, beim Laden des Savegames alle Eventpositionen resettet und das aktive Event neu von Vorne ausgeführt wird.
Switches sollten davon allerdings nicht betroffen sein. Zumindest höre ich das zum ersten Mal. Eventuell ein Script, das du verwendest?
In dem Projekt sind leider weder Scripte Aktiv, noch wird das Speichermenü per Event aufgerufen.
Erstelle ich eine Game.exe, tritt der Fehler nicht auf, das passiert wirklich nur unter den genannten Bedingungen. Bis jetzt war das noch nicht allzu schlimm, höchstens nervig, da ich Switches manuell deaktivieren musste.
Solange das, dass einzige Problem bleibt, ist es auch nicht weiter tragisch.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das ist doch generell so mit Speicherständen bei den Makern oder?
Wenn man sein spiel Testet, es dann abspeichert, es dann im Editor verändert, neue Databasewerte und so hinzufügt,
das wenn man dann den alten Speicherstand lädt, das es dann zu Fehlern kommt.
Habe mich hiermit nicht ausgiebig beschäftigt, kann deshalb keine Infos aus erster Hand weitergeben, aber das sollte wohl das Problem sein, wenn es denn überhaupt eines ist.
Edit: Das wenn einSafe aus einem Event aufgerufen wird der Fehler sein soll, kann ich nur stark bezweifeln, kann aber auch nicht das gegenteil beweisen.
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Man sollte saves aus einer alten Spoielversion in einer neuen Version generell nicht oeffnen. Aufgrund der moeglichen Unterschiede in der Struktur kann es durchaus zu mehr als einfachen Bugs kommen. Ich wuerde kompletten Absturz der Software nicht ausschliessen.
Wenn man bestimme Orte unter bestimmten Bedingungen testen will, schreibt man sich dafuer am besten ein Skript zu einer Kopie der Map.
Falls man effektiv entwickeln und testen will, sollte man sich von Universitaeten Folien zu Software Engineering Veranstaltungen angucken. Strukturiertes Arbeiten vereinfacht wirklich vieles, auch wenn es am Anfang wie unnoetige Arbeit erscheint.
Nein, normalerweise nicht. Zumindest nicht, wenn man nur Events verändert. Ein neuer Held usw. in der Datenbank würde wohl nicht richtig initialisiert werden. Speichert man in einem Event und ändert etwas auf der Map, dann passiert das, was caesa_andy ansprach. Maister-Räbbits Fehler sollte aber nicht auftreten, besonders nicht auf den alten Makern. Keine Ahnung woran das liegt. Ein Maker-Fehler kann es nicht sein, dann müsste er auch bei anderen passieren.Zitat