Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: #1 Title Screen Contest - Der Sieger steht fest!

  1. #1

    #1 Title Screen Contest - Der Sieger steht fest!

    Es ist soweit. Der #1 Title Screen Contest ist offiziell beendet.

    Der Contest hat fantastische Bilder zu Tage gebracht, die sich wirklich sehen lassen können. Nachfolgend findet Ihr die Platzierung und die Jury-Bewertungen.
    Viel Spaß beim Anschauen und herzlichen Glückwunsch an den Sieger.

    Zum Schluss möchte ich mich natürlich noch bei allen Teilnehmern und Jury-Mitgliedern bedanken.
    Ohne euch wäre dieser Contest nicht möglich gewesen. Vielen Dank an dieser Stelle.



    Und nun kommen wir zur Bewertung!



    Platz #1


    by Sabaku



    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #2


    by Riven



    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #3


    by IronChef



    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #4


    by aleksy



    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #5


    by BDraw



    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #6


    by DestinyZero



    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #7 (Gleichstand)


    by Bringfried



    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #7 (Gleichstand)


    by Schnorro




    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #8


    by Kelven



    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #9



    by Dae



    ________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #10


    by Saske



    ________________________________________________________________________________________________________________


    Die Punkteverteilung:

    Platz#1 = 56,5 Punkte

    Platz#2 = 56 Punkte

    Platz#3 = 51,5 Punkte

    Platz#4 = 48,5 Punkte

    Platz#5 = 47,5 Punkte

    Platz#6 = 42,5 Punkte

    Platz#7 = 36,5 Punkte

    Platz#7 = 36,5 Punkte

    Platz#8 = 31 Punkte

    Platz#9 = 16,5 Punkte

    Platz#10 = 15,5 Punkte


    ________________________________________________________________________________________________________________

    Geändert von Memorazer (01.12.2014 um 18:47 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Ich sterbe gerade so ein wenig vor Glück. Danke!

  3. #3
    Glückwunsch an Sabaku, Riven und IronChef
    Eure Screens haben mir sehr gut gefallen!

    Ich persönlich kann mich selbst als Vierter freuen, denn so weit vorne war ich noch nie bei einem Wettbewerb dieser Art

    Wobei ich wahrscheinlich doch noch erwähnen sollte, dass die technischen Beschränkungen zwischen den Makern wohl nicht sehr stark in die Bewertung mit eingeflossen sind..
    Die Beschränkung auf 256 Farben und eine geringere Auflösung der Retro-Maker hätten diversen (auch "Nicht-Contest"-) Screens noch ein Dorn im Auge sein können (man kann trotzdem viel daraus machen, wenn man kann),
    aber ich will mich hier nicht zu sehr darüber beschweren, ich bin immerhin ziemlich zufrieden mit meinem Ergebnis

    Ich bedanke mich übrigens noch bei Memorazer für den tollen Contest und bei der Jury, die wirklich tolle Arbeit geleistet hat \(^-^)/

  4. #4
    Ich hatte ja nichts am Hut mit diesem Contest und gönne allen ihre Freude über die Auswertung, aber ich häng' jetzt mal diesen raus:

    Der 0,5 Punkteunterschied bei den 1. und 2. Platz ist extrem intransparent. Die Endpunktzahlen sehen aus wie aus dem Finger gesaugt.
    Jetzt ohne irgendwem was vorwerfen zu wollen, aber wäre ich ein Zweitplatzierter durch 0,5 Punkte Unterschied, würde ich mich schon über die einzelne Punktvergabe in den Bewertungen freuen.

  5. #5
    Verdienter Sieger, Gratz auch an alle anderen. Waren schöne Sachen dabei.
    Netter, kleiner Contest.

    Zitat Zitat
    Der 0,5 Punkteunterschied bei den 1. und 2. Platz ist extrem intransparent. Die Endpunktzahlen sehen aus wie aus dem Finger gesaugt.
    Jetzt ohne irgendwem was vorwerfen zu wollen, aber wäre ich ein Zweitplatzierter durch 0,5 Punkte Unterschied, würde ich mich schon über die einzelne Punktvergabe in den Bewertungen freuen.
    Könnte daran liegen, dass ich andauernd ,5 vergeben habe. Aber ja, ich würde die Punktevergaben auch dazuschreiben.

  6. #6
    Herzlichen Glückwunsch, Sabaku. Und Danke an die Ausrichter.

    Weil jemand Horror ansprach: Damit hat mein Titelbild nichts zu tun. Das ist ein (nicht existenter) Dark-Souls-Klon, daher auch der Name.

  7. #7
    Ich habe sowieso gewusst, dass ich der schlechteste bin aber irgendwie schadet es mich nicht Das sind wenigstens ehrliche Kritik. Das war halt mein aller erster Titelbild was ich persönlich hergestellt habe. Jedenfalls Glückwunsch an alle die gut abgeschnitten haben Und der blaue Punkt in der Mitte ist die Gezeitenkugel, eines der wichtigstens Gegenständen was im Spiel ist, deswegen habe ich das in die Mitte getan. Naja der erste Eindruck ist wahrscheinlich nicht so überzeugend, nur wenn man die Geschichte selbst kennt. Aber trotzdem danke an alle für eure ehrliche Meinung

  8. #8
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Sabaku.
    Es sind sehr schöne Screens bei diesem Contest dabei und bin irgendwie glücklich, nicht in der Jury gesessen zu haben. Bestimmt wäre es mir nicht leicht gefallen, Entscheidungen zu treffen.
    Auch vielen Dank an Memorazer für die Ausrichtung dieses Wettbewerbs.

    Zu meinem Beitrag:
    Auch hier bin ich dankbar für die ausführliche Kritik und werde vieles davon mir zu Herzen nehmen und korrigieren.
    Zu der Größe der Karte möchte ich sagen, dass diese erst für den 2k3 designt worden ist und durch eine Vergrößerung auf den VX Ace zu pixelig geworden wäre. Dies soll keine Entschuldigung sein, weil ich jetzt selbst merke, was an dem Titel nicht stimmt.
    Also noch einmal vielen Dank dafür an die liebe Jury.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Da sich jetzt schon ein paar gemeldet haben, nochmal ein ausführlicherer Post, sonst steh ich ja da wie der letzte Assi.

    Erstmal danke an Memorazer für den Contest. Plz moar! Dann wünsche ich mir, aber auch Bezug auf elvilssteinjr's Post doch das nächste mal die dicke, numerische Wertung jedes Jurors unter dem Bewertungstext. Dann ist auch gleich klar, wie sich alles zusammensetzt.

    Ich gratuliere übrigens allen Teilnehmern, da sind eine Menge schöne Sachen dabei und von einigen bin ich sehr positiv überascht. Besonders cool ist, dass die Screens mit sehr unterschiedlichen Gestaltungskonzepten arbeiten, von klassisch bis abstrakt und die Spiele die ich mir dahinter vorstellen kann, wären eine bunte Mischung aus Horror, RPG, Adventure und Detektivgeschichte.

    Leider ist mein persönlicher Favorit recht abgeschlagen Vielleicht beim nächsten Mal.

  10. #10
    Soviel zu "Sabaku hat Angst vor den Bewertungen" Glückwunsch! Und vielen Dank nochmal an Memorazer dafür, dass es den Contest überhaupt gab!

    Sehr schöner Contest und sehr nette Abgaben. Für einen eventuellen zweiten Contest (den es hoffentlich geben wird!) fände ich ein etwas ausgearbeiteteres Bewertungssystem auch schön, bspw. mit verschiedenen Punktekategorien. Dann würde die Punktzahl gleich etwas transparenter und die einzelnen Bewertungen auch vergleichbarer.

    Ich hatte übrigens am meisten Angst vor Nonsenses Bewertung, da die immer so brutal formuliert sind. Aber da hab ich ja nochmal Schwein gehabt :'D

    @CensedRose:
    Rein aus Neugier, was meinst du mit der "verschwommenen" Schrift im Menü? Die Schrift ist ganz normal gepixelt, nicht einmal mit Antialiasing. Hast du das Bild evtl. auf einem Handy oder so betrachtet, wo der Browser evtl. gezoomt hat?

  11. #11
    Also ich muss schon sagen, dass mich einige Einsendungen echt beeindrucken.

  12. #12
    Schick! Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Hut ab.

  13. #13
    Wirklich schöne screens dabei! Congratulation an die sieger.

    #4 ist mein persönlicher liebling von mir ein

  14. #14
    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
    Es sind sehr schöne Titelbilder dabei rausgekommen.

    Ich fand es interessant, dass die Punkteverteilung der einzelnen Jurymitglieder nicht aufgeschlüsselt wurden.
    Allerdings ist es auch gar keine so schlechte Idee, denn wie will man anhand einer Zahl erraten, was einem Jurymitglied gefallen hat oder nicht.
    Die Kommentare sind sehr detailliert ausgefallen, und auf die kommt es an.

  15. #15
    Herzlichen Glückwunsch Sabaku, hast einen sehr tollen screen abgegeben
    auch die anderen Abgaben sind wirklich beeindruckend ^^ es ist wirklich interessant zu sehen wie andere ihren Title screen aufbauen und wo Prioritäten gesetzt wurden. Die Kritik ansich war sehr hilfreich, habe schon einiges umgesetzt

    Geändert von DestinyZero (03.12.2014 um 22:08 Uhr)

  16. #16
    Noch ein Kommentar vom Organisator

    Der Contest hat mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn es von der Menge der Abgabem doch ein wenig anstrengend wurde.

    Wegen eines weiteren Contests:
    Ich habe da schon ein Thema in Planung. Würde gerne eine weitere Runde machen, brauche dazu aber natürlich wieder genügend Teilnehmer und eine Jury. Ohne die gehts nicht.

    Es ist mit Sicherheit auch noch vieles drumherum veränderbar.

    Wer mag kann mir gerne Themenvorschläge machen oder auch Verbesserungsvorschläge zum Ablauf etc.

    Animationen würden das nächste Mal wohl erlaubt sein, vielleicht auch ein vorgegebenes Bildformat...

    Feedback für den nächsten Title Contest könnt ihr mir jedenfalls gerne per PN dalassen.

    Mal schauen was das nächste Jahr dann bringt.

  17. #17
    Glückwunsch an alle Gewinner und auch für diejenigen, die unter Platz 3 gelandet sind!
    Ihr habt es wirklich alle super gemacht!
    Die Bewertung der einzelnen Bilder war wirklich schwierig, hat mir aber auf jeden Fall Spass gemacht und ich freue mich schon riesig auf einen 2# Title-Screen Contest! (Vielleicht versuche ich mich dann selber mal an einem Titelbild )

    Auf jeden Fall war es wirklich ein toller Contest und ich gratuliere Sabaku ganz herzlich für den 1. Platz! Du hast ihn dir verdient!

    Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

  18. #18
    Auch von meiner Seite aus ein herzliches Glückwunsch an die Gewinner.
    Waren einige gute Abgaben dabei, was die Qual der Wahl mit sich brachte.

    @Memorazer: Passend zur Jahreszeit, könnte man ja einen Weihnachts-Screen-Contest oder sowas ähnliches machen.
    Ob ich aber diesmal als Jury mitwirken kann, kann ich noch nicht sagen, da ich zeitlich momentan arg eingeengt bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •