Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Jesus gib mir Burger

  1. #1

    Jesus gib mir Burger

    Hi,

    Ich bin gerade auf eine Idee gestossen, welche mir garantiert selbst gekommen wäre, würde ich denn Kirchen unterstützen wollen.
    Es ist eine warme, soziale und gesellschaftlich verantwortliche Idee.
    Eine Idee, welche die Menschen wieder zusammenbringt.
    Eine Idee, welche hilft der verarmten Kirche die finanziellen Mittel zu verschaffen, welche sie in unserer muslimischen Gesellschaft so dringend benötigt.
    Eine Idee, welche hochkarätige Ernährung dirket zu den Bedürftigen bringt, denn der Hamburger ist der Laib Christie und die Coke sein Blut.

    Ich präsentiere euch:



    Besonders erfolgreich ist die Kampagne aber bisher noch nicht.

    https://www.indiegogo.com/projects/the-mcmass-project

    Wo,wenn nicht in den USA kann das Projekt ein Erfolg werden? Also spendet mit!

    Geändert von noRkia (01.12.2014 um 01:09 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Möchte dieses Video wohl implizieren, die Tatsache, dass 3 Millionen Amerikaner jährlich aus der Kirche austreten, sei etwas schlechtes?

    Naja, McDonalds verarscht ja eh seine Kunden (wurde hier schon hinreichend ausdisktuiert), von daher haben Meckes und das Christentum schon vieles gemeinsam.

  4. #4
    Das ist keine so absinnige Idee. Jesus ist ja sogar der Erfinder des FischMac und anderer Fisch und Brötchen Kreationen.
    Er nahm Brot und Fisch und vermehrte es und so entstand der erste FischMac der Welt. Damals schon. Als er es Massentauglich machen wollte, wurde er ans Kreuz genagelt

  5. #5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Das ist keine so absinnige Idee. Jesus ist ja sogar der Erfinder des FischMac und anderer Fisch und Brötchen Kreationen.
    Er nahm Brot und Fisch und vermehrte es und so entstand der erste FischMac der Welt. Damals schon. Als er es Massentauglich machen wollte, wurde er ans Kreuz genagelt
    Ich dachte das Problem war, dass er den Fisch nahm und damit angefangen hat nicht nur Zombies sondern auch Menschen zu töten. Hat hier zufällig jemand die Bibel gelesen und könnte das schnell aufklären?


  6. #6
    Aber was ist, wenn die Konkurrenz zurückschlägt mit der Burger Mosque?

  7. #7
    Dann wird mit Heilbutt-Mac zurückgeschossen: Toter Fisch, im Brötchen, Mit SOßE! Die haben keine Chance.

    Zitat Zitat
    Besonders erfolgreich ist die Kampagne aber bisher noch nicht.
    Southpark thematisierte das doch in einer Staffel ganz gut damit, dass die staatlichen Behörden gut als Ersatzreligion taugen würden. Ich finde die Idee hat Charme, zumindest kriegt man mal wieder Leute in die Kirche. Man muss halt damit leben das die Psalmen geschmatzt und die predigt über den Drive gehalten wird.

  8. #8

  9. #9
    Johannes 2:14-17
    Zitat Zitat
    Und er (Jesus, anm.) fand im Tempel sitzen, die da Ochsen, Schafe und Tauben feil hatten, und die Wechsler. Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus samt den Schafen und Ochsen und verschüttete den Wechslern das Geld und stieß die Tische um und sprach zu denen, die die Tauben feil hatten: tragt das von dannen und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhause! Seine Jünger aber gedachten daran, daß geschrieben steht: Der Eifer um dein Haus hat mich gefressen.

  10. #10

  11. #11
    Ahahah ich hab sofort gedacht:" Ehy,geil ehy,ehy die gibts ja schon ehy, voll normaaal!"

  12. #12
    Ladies and Gentleman, das MMX.

  13. #13
    Ok ich hab gleich mal meine Signatur angepasst.

  14. #14
    Im Grunde nichts was es nicht schon gegeben hätte.
    Hier in HK z.B. hat The Vine Church in ihrem neuen Kirchengebäude einen Pacific Coffee angegliedert,
    um Leute rein zu locken und die Kosten für das in Wan Chai gelegene und damit recht teure Grundstück wieder rein zu kriegen. Etwas ähnliches macht in Deutschland z.B. das Modellprojekt der Bayerischen
    Landeskirche LUX - Junge Kirche Nürnberg, die im Eingangsbereich eine "Café-Lounge" angegliedert hat, "wo du in stylischem Ambiente einen leckeren Cocktail oder einen Latte Macciato trinken kannst",
    während du auf den Beginn des Gottesdienstes wartest.

    Solange die Lokalitäten des Restaurants vom Sakralraum räumlich gut abgetrennt sind (sowas wie Gottesdienst beim Essen von Fast food zerstört dann doch etwas die heilige Atmosphäre, finde ich), und sich
    auch niemand privat daran Bereichert/ alle Gewinne in die Gemeinde fließen, spräche somit nichts gegen die Sache der Indigogo Kampagne, finde ich. Einzig die übliche zu niedrige Entlohnung von Mc Donalds
    Arbeitern sollte für eine Kirche eigentlich ein Unding sein. Aber ich weiß freilich nicht, ob man darauf nicht als Franchise Nehmer für sein eigenes Restaurant doch Einfluss hat. SO das so wäre, und die Kirche
    vernünftige Löhne zahlt, ist die Sache aber echt in Ordnung, würde ich sagen.

    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Johannes 2:14-17
    Zitat Zitat
    Und er (Jesus, anm.) fand im Tempel sitzen, die da Ochsen, Schafe und Tauben feil hatten, und die Wechsler. Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus samt den Schafen und Ochsen und verschüttete den Wechslern das Geld und stieß die Tische um und sprach zu denen, die die Tauben feil hatten: tragt das von dannen und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhause! Seine Jünger aber gedachten daran, daß geschrieben steht: Der Eifer um dein Haus hat mich gefressen.
    Nunja ....

    Die Tempelaktion Jesu (die wohl als primärer historischer Verurteilungs und Hirnrichtungsgrund anzusehen ist), war allerdings vor allem durch zwei Dinge motiviert, die hier beide nicht greifen:


    1. Die Stände der Händler benutzten den Vorhof der Heiden/ Völker als Handelsort, und blockierten ihn. Der Vorhof der Völker war ursprünglich dafür vorgesehen, dass auch Nichtjuden am JHWH Kult teilnehmen können. Die Belegung des Vorhofes durch Händler schloss damit Nichtjuden vom Kult, und - wichtiger - von der Möglichkeit auf Erlösung aus.
    2. Die Geschäfte im Tempel wurden in der "Tempelwährung" abgewickelt. Als diese wurden des Wertes wegen aber schlicht der Tyrische Schekel verwendet, der vom Gott Melkart als Motiv geziert wurde, was gleich gegen mehrere der Gebote des Dekaloges verstößt (Bildverbot, und Verbot des Mehrglaubens).

    Beides Probleme die man mit dem Kirchenmeckes nicht hätte.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    (...) Naja, McDonalds verarscht ja eh seine Kunden (wurde hier schon hinreichend ausdisktuiert), von daher haben Meckes und das Christentum schon vieles gemeinsam.


    Ich glaube, es hackt!

  15. #15
    Wenn der Thread da drüben unser "hinreichendes Diskussionsniveau" ist, macht das die Kuh auch nicht mehr fett (oder ... zu einem Burger).

  16. #16
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen

    Ich glaube, es hackt!
    Kannst du dazu mehr sagen?

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Kannst du dazu mehr sagen?
    Hackfleisch!

  18. #18
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hackfleisch!
    Hackbraten!

  19. #19

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •