Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

  1. #1

    Anime Winter Season 2014/2015

    Mittlerweile ist's nur noch ein Monat bis zum Start der Winter-Animes. Normalerweise geht's ja Anfang Januar so richtig los.

    Das Line-Up ist natürlich erheblich kleiner als sonst, weil im Winter immer sehr viele Serien aus dem Herbst weiterlaufen.

    Line-Up
    http://anichart.net/winter

    Mich interessieren mittlerweile doch einige Titel:
    Yuri Kuma Arashi – weil vom Penguindrum/Utena-Dude.
    Death Parade – weil Death Billiards toll war.
    Koufuku Graffiti – Shaft Moe/Slice-of-Life, sieht irgendwie sympathisch aus
    Rolling Girls – was macht Wit Studio da wohl?
    Saenai Heroine no Sodatekata – weil noitaminA.

    Manche Leute schwören ja auf Assassination Classroom (Anastsu Kyoushitsu), aber da hat mich die OVA nicht so überzeugt.

    Dazu noch ein Haufen obligatorischer Sequels (Aldnoah, Durarara!!, Kamisama Hajimemashita, Jojo) und ich bin mit dem Überhang von ca. 7-8 Serien wieder gut ausgebucht. DAS Highlight fehlt zwar noch, aber Parasyte läuft ja weiter und Yuri Kuma Arashi und Death Parade haben Potential.

    Jojo Stardust Crusaders, Durarara!! und Aldnoah muss ich dann auch langsam mal anfangen zu gucken, um vorbereitet zu sein. ^^

    Geändert von Narcissu (30.11.2014 um 02:47 Uhr)

  2. #2
    Da das da nicht angegegeben ist: Irgendwelche "Original Works" bei den neu anlaufenden Animes dabei?

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da das da nicht angegegeben ist: Irgendwelche "Original Works" bei den neu anlaufenden Animes dabei?
    Ist angegeben. Musst nur auf "More Info" klicken, oben rechts bei dem jeweiligen Bild wird das eingeblendet, wenn der Cursor an der Stelle ist. Die Infos sind aber nicht immer alle vollständig/korrekt. Alnoah, Death Parade, Rolling Girls und Yuri Kuma Arashi sind zum Beispiel "Original Works". Bei Yuri Kuma Arashi steht zwar "Manga", aber der Manga, der erschienen ist, ist nur Begleitmaterial zur Serie und nicht umgekehrt.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ist angegeben. Musst nur auf "More Info" klicken, oben rechts bei dem jeweiligen Bild wird das eingeblendet, wenn der Cursor an der Stelle ist.
    Danke.
    Hm, mal Death Billiards schauen, dann entscheide ich, ob ich Death Parade schaue... Ansonsten nichts interessantes Neues dabei, aber ich hab ja noch Aldnoah.0 und Cross Ange.

  5. #5
    Death Parade und Durarara!! klingen interessant. Ansonsten reizen mich nur der Psycho-Pass Film sowie die Hozuki no Reitetsu-OVAs.
    Das meiste sind irgendwie mehr Fortsetzungen von Serien, die ich nicht geguckt habe und mich auch zur zeit nicht reizen, das schmälert das Angebot doch stark.

  6. #6
    Mir fehlt da eindeutig Knights of Sidonia 2, das für den Winter angekündigt war. Wieso? ;_;

    Davon abgesehen stehen auf meiner Liste:
    Death Parade - Klingt interessant ich werde mir mal Death Billiards anschauen
    Saenai Heroine no Sodate-kata - Klingt ganz gut
    Aldnoah.Zero 2 - Keinerlei Erwartungen
    Kantai Collection: Kan Colle - Nach dem Trailer glaube ich nicht das es mir gefällt, aber ich schau mal rein um zu sehen worum es geht, den zum Game kann ich mich nicht überreden.

    Isuca / Shinmai Maou no Keiyakusha / Absolut Duo
    - Eins von denen wird hoffentlich meine Rom Com Gelüste stillen ohne völlig unerträglich zu sein. Mal schauen.

    The Rolling Girls - Ich mag Motorräder, aber ich kann nichts mit Cute Girls doing cute Things anfangen also eher nicht.

    Mein Interesse an Tokyo Ghoul 2 hält sich derweil stark in Grenzen, aber den Manga hab ich mir auch noch nicht angesehen. Bei Durarara, Soukyuu no Fafner und Kami-sama Hajimemashita fehlt mir jeweils die erste Staffel. Bei Durarara besteht die Chance das ich die Serie vorher noch nachhole.

    Ansonsten gibt es ja noch den Überhang mit Parasyte, Shigatsu wa Kimi no Uso und Akatsuki no Yona. Letzteres fehlt auf der Seite ist aber auch als 2-cour angekündigt.
    Denke mal es gibt genug zu schauen. ^^

  7. #7
    Sidonia sollte laufen, Anichart ist da nicht immer ganz aktuell/fehlerfrei.

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sidonia sollte laufen, Anichart ist da nicht immer ganz aktuell/fehlerfrei.
    Nope. Frühling.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nope. Frühling.
    Ach so, dann ist das im November nur ein Pre-Airing der ersten beiden Episoden gewesen.

    Fafnir ist übrigens kein Sequel, Kayano.

    Edit: Okay, du hast Fafner geschrieben. Gar nicht gesehen, dass es das auch gibt. xD Schon wieder zwei Serien mit ähnlichem Namen in einer Season!

    Edit²:

    Top 4 least anticipated shows:

    Seiken Tsukai no World Break
    Shinmai Maou no Keiyakusha
    Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love!
    Shounen Hollywood: Holly Stage for 50

    Yay! D:

    Geändert von Narcissu (30.11.2014 um 15:04 Uhr)

  10. #10
    Dann wollen mir mal schauen, was es so gibt^^

    Death Parade - Mal reinschauen, vermutlich sollte ich vorher auch mal Death Billard anschauen, wenn das damit zusammenhängt.
    Durarara!!x2 Shou - Da ich S1 schon gesehen habe, landet das erstmal auf der Liste.
    Junketsu no Maria - Oh! Das bekommt einen Anime? Na da bin ich ja mal gespannt. Das könnte gut werden. Das eine Bild sieht allerdings niedlicher aus, als ich es in Erinnerung habe, aber ist auch schon lange her.
    Kantai Collection: Kan Colle - Bin ich mir noch unsicher. Im Gegensatz zu anderen Serien wie Strike Witches oder Ars Nova erscheint es mir etwas seltsam lediglich Schiffsteile an Mädchen zu klatschen und sie durchs Meer waten zu lassen^^ Aber vielleicht passt es ja.
    The Rolling Girls - Mh, ja vielleicht.
    Yoru no Yatterman - Die Kurzbeschreibung wirft mit so vielen Namen um sich, das ich mir das zumindest am Anfang mal anschauen möchte xD
    Yuri Kuma Arashi - Wieder ein Yuri Anime? Yo, bin ich dabei.

    Dazu dann noch den Überhang mit Log Horizon 2, Nanatsu no Taizai und Akatsuki no Yona? und das sollte passen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nope. Frühling.
    Meh =/
    Nun solange es kommt soll es mir Recht sein. =)

    @Narcissu
    Ja Fafnir & Fafner haben mich auch schon verwirrt. ^^

    Ansonsten deine Top 4 oder von irgendwoher kopiert?

  12. #12
    Nee, habe nur die Liste durchgeguckt und geschaut, welche Animes von den Bildern und Namen bei mir für die geringsten Erwartungen sorgen. Und da bin ich auf generische BL-Show, generische Male-Idol-Show und zwei potentiell generische LN-Adaptionen gestoßen, die gut in das Muster der Serien passen, die ich für absolut furchtbar halte. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr.

  13. #13
    Alles klar. Dachte es gäbe irgendwo einen Verriss zu lesen. ^^
    Ich würde dir da auch gar nicht wiedersprechen. Auf meiner persönlichen negativen Erwartungsliste würden aber wohl die beiden Female Idol-Shows (Tantei Opera Milky Holmes TD & THE iDOLM@STER: Cinderella Girls) noch vor den LN Adaptionen landen. Nicht das ich erwarten würde das Shinmai Maou no Keiyakusha und Seiken Tsukai no World Break gut werden (eher das Gegenteil ^^), aber diese Idol Shows können mein Interesse halt so gar nicht erregen. ^^

  14. #14
    Milky Holmes kenne ich gar nicht, aber ich dachte mir, dass kann man vielleicht wohlwollend als Trash abtun. Und iDOLM@STER ist halt was immer Wiederkehrendes, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber scheint seine Otaku-Fanbase zu haben, vermutlich am ehesten vergleichbar mit KanColle. Was nicht für Qualität spricht, aber gegen solche Arten von Serien haben sich bei mir noch nicht so starke Abwehrreaktionen entwickelt.

  15. #15
    Wenn euch langweilig ist, könnt ihr immer Kamisama Hajimemashita anschauen. Der Manga ist gut und wenn sie die Adaption nicht versaut haben, ist es der Anime sicherlich auch.

    Und Xebec werfen eine neue Fafner-Serie ins Rennen. Angeblich war die erste schon nicht allzu schlecht.

    Zitat Zitat von Naricssus
    und Aldnoah muss ich dann auch langsam mal anfangen zu gucken, um vorbereitet zu sein. ^^
    Nein, musst du nicht. Die Serie fakte mit guter Kamerarbeit gekonnt Qualität.

    Zitat Zitat
    The Rolling Girls - Ich mag Motorräder, aber ich kann nichts mit Cute Girls doing cute Things anfangen also eher nicht.
    Laut Trailer moar like cute girls doing cool things.

  16. #16
    @Narcissu
    Ich kenne keine der genannten Serien. Ich hätte es auch nicht einwerfen sollen. Über persönliche Präferenzen zu diskutieren bringt wenig und ich hab auch kein Interesse daran die genannten LN Adaptionen zu verteidigen. (Und gehe auch nicht davon aus das sie es wert sind.) Hatte nur überlegt wie meine Liste den aussehen würde und diese Idol Sachen sind einfach Serien die ich instant überspringe weils mich gar nicht interessiert.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Laut Trailer moar like cute girls doing cool things.
    Joa gesehen. Deshalb auch das "eher nicht". Aber ich werde mal reinschauen.

    Geändert von Kayano (30.11.2014 um 23:31 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nein, musst du nicht. Die Serie fakte mit guter Kamerarbeit gekonnt Qualität.
    Hohe Erwartungen habe ich auch wirklich nicht. Will nur schauen, was der Urobutcher da angestellt hat. Immerhin gutes Budget scheint die Serie ja zu haben. ^^

  18. #18
    Der Urobutcher ist aber angeblich seit Episode drei nicht mehr aktiv involviert und sein Konzept wurde vom Team unter dem Boku No Pico-Schreiber wesentlich abgeändert.

  19. #19

  20. #20
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Klingt episch!
    Ist es auch! Also mir und den restlichen Stream Leuten hat die Serie jedenfalls Spaß gemacht. Keine Erfüllung, aber gut war sie eigentlich. Außerdem ist Inaho mal ein mainchar, der auch endlich mal was geschissen bekommt. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •