Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Das und die Artikulation der Handgelenke des Burning Gundam sind die einzigen beiden guten Sachen, die von dieser enttäuschenden Serie übrig bleiben werden.

    Und vielleicht noch der Tryon. Der ist witzig gewesen.

  2. #2
    Wow, zum Ende der Season bin ich ja nochmal ganz schon zurückgefallen, aber die finalen Eindrücke will ich doch noch schnell hierlassen bevor ich dann mal mit Verspätung schauen kann, was eigentlich die neue Season zu bieten hat^^

    Yuri Kuma Arashi 09-12: Nun, das war glaube ich meine erste Serie mit dieser Art von Erzählweise und was soll ich sagen, am Schluss hat das tatsächlich alles zusammengepasst. Auch wenn es zum Schluss hin immer noch ein bisschen verrückter wurde. Hatte jedenfalls zum Ende hin gut meinen Spaß und konnte die ernsten Sachen leider nicht mehr ernst nehmen. Alleine diese Mobilmachung oder die Planke die sie extra auf dem Schuldach montiert haben xD Es war nicht das, was ich erwartet hatte, aber es war doch ganz nett. Man muss es halt nur durch die ersten Episoden hindurchschaffen, die sich doch etwas zu stark in Wiederholungen verlieren.

    Akatsuki no Yona 22-24: Die Serie hat mir recht gut gefallen und ich hab die Folgen immer gern gesehen. Von daher würde ich auch gerne eine 2te Season sehen. Vielleicht kommt es ja dazu. Die Suche haben sie ja auch noch fix abgeschlossen was sich halt wirklich zu schnell anfühlt, aber andererseits mit dem wenigen, was man vom Gelben Drachen zu sehen bekommt auch irgendwie zusammenpasst.

    Garo: Honoo no Kokuin 19-24: Ich mochte die Serie und das Setting und ich werde sicher auch in die Nachfolger reinschauen. Zum Ende hin wurden die Motivationen von manchen Charakteren aber leider etwas zu seltsam für meinen Geschmack. Darüber konnte ich jetzt auch ohne große Probleme hinwegsehen, aber es zieht das Ende schon ein wenig runter.

    Der ruhigere Leon hat mir zum Ende hin richtig gut gefallen und war eine recht eindeutige Verbesserung zu seinem vorherigen Selbst. Das Ende läuft dann fast schon zu perfekt, aber ich finde es geht in Ordnung.

    Death Parade 09-12: Die Mördersache hat sich noch richtig gut entwickelt, vor allem wie nach und nach die Verbindungen zu Tage getreten sind. Die Szenen mit Decim und Chiyuki fand ich auch ziemlich schön, aber der Plot rund um die Arbiter ist am Ende ziemlich schwach ausgefallen. Es fehlt einfach am Risiko oder den Konsequenzen. Da wusste man als Zuschauer einfach nicht genug, um das beurteilen zu können. Aber gut, war vermutlich die Idee, das sich nur kleine Details ändern. Quasi ein Stück für Stück Ansatz. Was sich bei möglicherweise unsterblichen Wesen natürlich in die Länge ziehen dürfte, es eilt ja für die nicht^^.
    @Kayano


    Log Horizon 2 23-25: Ich mag die Serie, auch wenn sie hier und da etwas schwächer als Season 1 ausgefallen ist. Gab trotzdem genug guter Szenen und ich fand es am Ende ganz lustig zu sehen, wie alle nervös werden, nur weil Shiroe seine Brille nicht zurecht rückt Gab ein schönes Finale und nochmal einen guten Kampf. Und auch wenn nicht viel neue Infos dabei rumgekommen sind, hat es doch eine nette "Weiter gehts" Stimmung. Zu schade, dass es jetzt wohl eine lange Zeit dauern wird, ehe es vielleicht mal weitergeht, da der Anime nun die Light Novels eingeholt hat. Hatte ja noch erwartet, dass jemand (Tetra) fragt, ob es seine Tochter ist xD.

    Durarara!!x2 Shou 09: Die Leute sind verrückt und es macht Spaß ihnen zuzusehen^^ Mikado hat diesmal allerdings nicht viel her gemacht, aber gut, vermutlich kann ich einfach nicht mehr soviel mit seinem Charakter anfangen. Die Nummer mit dem Stift habe ich aber schon kommen sehen. Dafür haben die anderen genug zu bieten. Man darf sicherlich gespannt sein, wie die Sache dann weitegeht.

    The Rolling Girls 09-12: So eine schöne, farbenfrohe Serie die wirklich toll ist, wenn links und rechts die Best sich ihre Regenbogen Explosionen um die Ohren hauen oder sich die Vielfalt des Settings zeigt. Dazwischen liegen leider die grauen und teils langweiligen Verbundstücke unserer 4 Maingirls, die von der Serie wohl nur als Beobachter gebraucht werden, damit man einen Grund hat all die anderen Sachen zu zeigen, ohne das die 4 einen zu großen Einfluss auf das Geschehen haben. Die Truppe hat einfach nicht genug Verrücktheit auf Lager für die Serie. Eine tolle Welt, mit der aber zu wenig angestellt wird. Und da die 4 zum Ende hin auch mehr in den Fokus rücken, fehlt den letzten Episoden auch so manches an Energie. Es gibt tolle Szenen in den letzten Episoden, aber es ist meiner Meinung nach nicht genug.
    Ich hätte es bevorzugt, wenn die Serie etwas mehr in Richtung Kyousougiga gegangen wäre und fähige Protagonisten genutzt hätte, die auch ihre eigenen Story tragen können. Momiyama wäre als Prota vielleicht gar nicht verkehrt gewesen xD

    Nanatsu no Taizai 21-24: Auch eine Serie deren Folgen ich gerne gesehen habe, wo man aber auch nicht zuviel drüber nachdenken sollte. Vermutlich recht Shounen-lastig, weshalb die Kräfteverhältnisse vor allem zum Ende hin einfach nur ständig am wechseln sind. Das war schon nicht mehr lustig. Und die Serie hat ernste Schwierigkeiten damit Leute umzubringen.

    Nun ja, wenn man etwas für Shounen übrig hat kann man sich die Serie auf jeden Fall mal anschauen. Nach dem was ich so lese sollte man allerdings den Anime schauen bevor man den Manga ließt. Der Anime nimmt sich schon seine Freiheiten um die 100ch in 24 Folgen zu bekommen, auch wenn ich finde, dass sie da eine runde Sache drauß gemacht haben. Die Serie funktioniert für sich genommen gut und der Manga liefert dann halt noch ein paar extra Sachen .

    Junketsu no Maria 09-12: Huh, das wurde zwischendurch doch etwas düster und auch Michael haut ganz schön auf den Putz. Der Engel versteht echt keinen Spaß. Na gut, bis auf einen Edwina und ihre Katze hatten auch ein paar tolle Auftritt und ich liebe diese Meow einfach^^

    Ich kannte vorher ja schon die wenigen Manga Ch, die es auf englisch gibt, von daher wusste ich schon das die Serie mir gefallen würde und sie hat mich auch nicht enttäuscht. Hab an ihr nichts wirklich auszusetzen und wurde gut unterhalten. Die Ending Cards waren auch noch eine schöne Note, wie sie sich von Folge zu Folge geändert haben und zum Schluss ein nettes Gruppenbild bei rauskam.

  3. #3
    @Dnamei

  4. #4
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    @Dnamei


    edit: mir ist gerade beim essen noch etwas eingefallen. Habs im Spoiler hinzugefügt.

    Geändert von Dnamei (17.04.2015 um 13:06 Uhr)

  5. #5

    Geändert von Kayano (17.04.2015 um 15:56 Uhr)

  6. #6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •