-
Held
So, Death Parade hab ich jetzt gedroppt. Nachdem ich Ep9 quasi schon übersprungen habe, weils wieder nur unnützer und langweiliger Mist ist, ist mir mittlerweile einfach die Lust am ganzen vergangen. Vielleicht ist die Hauptgeschichte nett, aber insgesamt ist der Anime imo echt nur Durchschnitt.
Yurikuma andererseits ist ziemlich nett. Ep10.. wirkt gegen Ende einfach schön rund. Das macht die Serie aber eh toll. Das Storytelling wirft zwar gerade am Anfang einiges einfach so hin, aber wie man dann nach und nach Dinge erkennt, oder erneut Sachen passieren, die ähnlich wie Kram aus früheren Episoden ist, aber klarer wirkt (und somit auch implizit ältere Geschehen miterklärt) gefällt mir. Vermutlich die beste Serie der Season, vor allem wenn man etwas hereinkommt, und diese Art storytelling mag. Vor allem letzteres dürfte ziemlich wichtig sein.
Insgesamt geht die Season langsam zu Ende, und das meiste bleibt erfreulicherweise relativ konstant. Auch wenn bei manchen Serien echt extrem Potential verschenkt wurde. (Rolling Girls kümmert sich viel zu wenig um die Mainchars, Death Parade würde besser ohne random games with random people funktionieren, Cinderella sollte sich das Drama schenken.. ) Aber mit Ausnahme von Cinderella Girls wurde es einem eigentlich ziemlich schnell klar, so dass man sich drauf einstellen kann.