Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe Tokyo Ghoul: Route Alpha mal aufgeholt und... wtf?
    Da ist so unglaublich viel zensiert, nicht einmal mit schwarzen Balken, sondern einfach unterschlagen worden, dass ganz viel überhaupt keinen Sinn mehr macht. Der ganze Knackpunkt bei Kanekis Entwicklung (der Kannibalismus sowie Kanekis Irrtum dabei) wurde geskippt und danach nur mal kurz von den Doves erwähnt, darüber hinaus hatten wir schon wieder dieses "MC wird in die Ecke gedrängt und ganz plötzlich badass"-Phänomen, genau wie in der ersten Staffel (wo es auch schon einfach nur billig war).
    Was mich aber am meisten stört: Wenn sie 1:1, ohne jegliche wirklich neuen Szenen oder Storyfetzen (eher im Gegenteil, mit ganz viel ausgelassenem), den Manga umsetzen, warum musste Kaneki dann unbedingt Aogiri beitreten? Es hat bislang absolut keinen Unterschied gemacht, außer, dass Kaneki und Jason anders aufeinander getroffen sind und man Ayato ca. 5 Sekunden mehr zu sehen bekam. Kaneki hat bislang weder erklärt, was ihn da geritten hat, noch hat er irgendeinen Nutzen aus Aogiri gezogen. Das Ganze wirkt einfach wie ein dummer PR-Streich, um die Serie interessanter zu machen.
    Außerdem haben sie echt wichtige Bestandteile der Story rausgelassen, die jetzt, wo die Anteiku-Razzia angefangen hat, auch nicht mehr ohne weiteres bzw. nur schwerlich nachgeholt werden können, nämlich einerseits die Rolle und Motive des Arztes, der Kanekis Transplantation veranlasst hat, sowie Kanekis erneute Konfrontation mit Rize.

Ich hatte eigentlich gehofft, Root Alpha würde ähnlich wie Staffel 1 einfach andere Schwerpunkte setzen und so andere Blickwinkel eröffnen, aber bislang ist es echt eine schlechte, gerushte Zusammenfassung. Auch qualitativ sind die einzigen Highlights Ishida Suis Zeichnungen zu jeder Folge sowie amazarashis ED Theme.

Ich fände eine Adaption von TG:re ja schön, aber bei dem Studio...? :/

Geändert von BDraw (18.03.2015 um 18:21 Uhr)