Die Roboter sind weniger hässlich - die Plamos sehen gut aus.
Aber sonst vergiss es. Ich tue mir diese Saison nicht mal mehr an, habe mit Build Fighters Try schon eine Enttäuschung im Programm.
...
B-b-ut Spacewind man!
Ja Aldnoah hat alles verkackt was es verkacken konnte... die Marsmänner sind den Erdlingen um das 10000000000 Fache überlegen wenn sie zusammenarbeiten (was Slaine der inzwischen irgendwie unheimlich kompetent ist bewiesen hat) aber kriegen nix gebacken. Ich wette 10 Knights die fix zusammenarbeiten können die Erde bis zum Abendessen erobert haben.
Anime de Wakaru Shinryounaika (Episode 1-3)
Neue 5min Webserie, die versucht Comedy mit Aufklärung über ich sag mal ganz schwammig geistige Erkrankungen zu verbinden.
Themen waren bisher erektile Dysfunktion, Pädophilie (mit Quiz O_o) und Demenz. Ich find es ganz unterhaltsam und weiß die Intention zu würdigen. Gerecht wird die Serie den Problemen sicher nicht, aber ein wenig Aufmerksamkeit ist wohl besser als gar keine. Ist zumindest mal was Ungewöhnliches.
Kantai Collection: Kan Colle (Bis Episode 8)
Das ganze macht deutlich mehr Spaß wenn man sich mit dem Game befasst hat. Der Anime richtet sich sehr deutlich an die Leute die das Game oder den Fandom dazu kennen. Die Dutzenden Charaktere die kurz auftauchen und die man sich ohnehin merken kann falls man sie nicht bereits vorher gekannt hat damit auch jeder Fan seine Waifu zumindest kurz durchs Bild hüpfen sieht, dieser seltsame "Nicht-Charakter" des Admirals als Projektionsfläche und Haufenweise Insider Jokes die man ohne Vorwissen nicht kapiert. Auch wenn ich jetzt mehr Spaß daran habe würde ich das Ding aber nicht als gut bezeichnen. Einem Game kann man noch verzeihen wenn es weder eine Story noch eine Hintergrundgeschichte gibt, immerhin hat man "Gameplay" (Sofern man das dem Browser Game zugestehen will.), beim Anime finde ich das dann doch recht kritisch. Und selbst wenn einen das nicht stört springt die Serie in ihrem Ton hin und her. Eine Folge Drama, eine Folge Comedy, eine Folge Kampf und dann wieder ein Kochwettbewerb, den wieso nicht. Hab irgendwo gelesen das jede Episode andere Writer hat, was diese Sprunghaftigkeit erklären könnte, aber toll finde ich es nicht. Naja immerhin ziehe ich inzwischen genügend Unterhaltungswert aus der Serie um sie bis zum Ende zu verfolgen.
Garo: Honoo no Kokuin (Bis Episode 20)
Es ist genau das eingetreten was ich im letzten Post orakelt habe. =(
Außerdem bin ich für mehr Leon x Ema Guzman. Hauptcharakter x ältere Witwe könnte es ruhig öfter geben. ^^
Parasyte (Bis Episode 20)
Immer noch sehr gut.
Aber... Ich fand es etwas Schade dass die letzten beiden Episoden Migi so außen vor blieb. Bzw. Es war sehr seltsam wie Shinichi sich einfach kommentarlos der Polizeiaktion angeschlossen hat, nachdem der Polizist auf dem Schulhof betteln kam. Wenn man bedenkt wie Migi sich davor verhalten hat, ist es nur schwer vorstellbar das dem Protestlos zugestimmt hat. Muss mal den Manga weiterlesen um zu sehen ob es da genauso ist.
Akatsuki no Yona (Bis Episode 20)
In den 4 Folgen kommen wir glaube ich nicht mehr weit. Die Storyline um den Awa Port wird sicher noch 1-2 Folgen schlucken und der vierte Drache ist nicht in Sicht. Können wir nochmal 24 Episoden bekommen? ^^ Kennt jemand den Manga und weiß wie viel vom Quellmaterial schon abgearbeitet wurde?
So dann fehlen mir noch ein paar Serien bei denen ich aufholen muss und es wird Zeit sich mal mit der Spring Season zu beschäftigen.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
[B] Akatsuki no Yona (Bis Episode 20)
In den 4 Folgen kommen wir glaube ich nicht mehr weit. Die Storyline um den Awa Port wird sicher noch 1-2 Folgen schlucken und der vierte Drache ist nicht in Sicht. Können wir nochmal 24 Episoden bekommen? ^^ Kennt jemand den Manga und weiß wie viel vom Quellmaterial schon abgearbeitet wurde?
So dann fehlen mir noch ein paar Serien bei denen ich aufholen muss und es wird Zeit sich mal mit der Spring Season zu beschäftigen.
...
wenn ich mir die Namen der Manga Chapter anschau sind wir bei Chapter 36 von 72 (ongoing). Also da sind schonmal locker 24 weitere folgen möglich :P
Gekkan Shoujo Nozaki-kun: Mittlerweile ist auch Special 6 erschienen, was auch der letzte Teil sein dürfte. War sehr amüsant und es könnte locker weitergehen^^
Akatsuki no Yona 21: Ja, so wie's aussieht werden wir es wirklich nicht mehr bis zum gelben Drachen schaffen, was wohl bedeutet, dass die Szene vom Anfang auch nicht wieder auftauchen wird. Also doch Season 2?
World Trigger 19: Joar ganz nett. Yomas Kampf interessiert mich zwar mehr, aber den gibts erst nächste ep.
Nanatsu no Taizai 20: Oh, ok. Hübscher Kampf und ein paar Überraschungen. So ganz kann ich ja noch nicht glauben, dass es den einen erwischt haben soll, aber gut, schauen wir mal wie's weitegeht. Über die typischen Zufälle denkt man lieber nicht weiter nach.
Junketsu no Maria 08: Die Auftritt des Naturgottes gefallen mir ziemlich gut, aber was will der eigentlich genau?^^ Für Maria wird die Sache allerdings immer gefährlicher.
World Trigger 20: Ja, es war befriedigend, wie der Kampf gelaufen ist, aber besonders aufregend war es dann doch nicht.
Log Horizon 2 22: Mh, interessante Folge, aber ich bin nicht sicher was ich von manchen Infos halten soll. Animationsmäßig wird das Geld aber wieder knapp. Oder sie sparen auf etwas in den letzten 3 eps.
Das kommt, weil niemand Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! anschaut. Ist bisher sicherlich eine der besseren Serien der Saison - hatte nur eine schwächelnde Episode bisher und nächste Woche gibt's mehr von dem Igel.
Rolling Girls habe ich inzwischen aufgeholt und die Serie ist ebenfalls ganz nett. Bischen mehr Explosionen und Motorräder hätte ich mir erwartet, aber im großen und ganzen sehe ich mir was angeboten wird sehr gerne an.
Ich habe länger bis auf Saekano nichts geguckt, das ich ganz okay finde – es ist unterhaltsam und nimmt sich selbst nicht immer ganz ernst, müsste die medium awareness aber noch weiter treiben, um sich von "normalen" Serien dieser Art richtig abzugrenzen.
Nun muss ich aber langsam mal Gas geben. Die Season neigt sich dem Ende zu und ich hab sicherlich 200+ Folgen im Backlog. Ich sehe schon kommen, dass ich so einiges nicht weitergucken werde.
Jetzt widme ich dem Abend erst mal Rolling Girls.
Hat jemand Yatterman weitergeschaut? Das ist bei mir neben Yurikuma Arashi nämlich so ein Wackelkandidat. Nachdem ich die erste Folge toll fand, ging die erste Hälfte der zweiten Folge in eine Richtung, die mir nicht mehr so viel Spaß gemacht hat.
The Rolling Girls 03: Hach, ich liebe diese Farben und diese Verrücktheit. Handlungsmäßig ist nicht allzu viel passiert, aber ich bin gespannt, was es mir diesen Herzteilen (pun intended) auf sich hat. Und yay for road trip. \o/ Nun muss nur noch ein Gruppengefühl entstehen, aber das kommt sicherlich noch. Also: Nozomi best girl. Und ich mag die Zauberer-Kostüme.
Hat jemand Yatterman weitergeschaut? Das ist bei mir neben Yurikuma Arashi nämlich so ein Wackelkandidat. Nachdem ich die erste Folge toll fand, ging die erste Hälfte der zweiten Folge in eine Richtung, die mir nicht mehr so viel Spaß gemacht hat.
...
Die Serie ist nicht schlecht, aber was konkret gefiel dir an der zweiten nicht?
The Rolling Girls 05: Echt schöne Folge! So herrlich absurde Ideen (Staubsaugerroboterbombe) verbinden sich mit richtig toller Atmosphäre und einfach wunderschönen Zeichnungen, die Aquarell- und Tusche-Hintergründe mit bunten Farben im Vordergrund und teils positiv cartoonigen, aber meist dennoch sehr animehaften Designs kombinieren. Diese Serie ist echt unglaublich screenshottable. Das Ending-Video bringt auch tolles Road-Trip-Feeling.
Zitat von Ianus
Die Serie ist nicht schlecht, aber was konkret gefiel dir an der zweiten nicht?
...
Es ist nicht so, dass ich die Episode schlecht fand, aber es ging mir ein bisschen zu sehr in Richtung Superhelden-Kämpfe (bzw. die Vorstufe davon). Während das ganze sehr charmant und positiv klassisch ist, finde ich das Thema an sich auch wirklich nur deshalb interessant. Die erste Folge hatte durchaus einige emotionale Momente, aber wenn die Serie in ihrer Gesamtheit mehr auf Comedy und Robin-Hood-Sentai-Action setzt, weiß ich nicht, ob mich das auf Dauer packen kann.
The Rolling Girls 05-09: Die Serie bleibt sehr solide. Im Grunde genommen ist es immer das gleiche Formular, aber durch die Ideen (Rennen, Konzert) und kleinen Sub-Storys und besonders die tollen Bilder bleibt es frisch. Die beiden Konzert-Folgen fand ich nicht ganz so toll, wobei das Finale doch recht cool war. Und nun hat sich die Gruppe getrennt – der obligatorische Streit halt. ^^ Mal schauen, was die letzten drei Folgen noch so bringen und ob die Handlung damit dann wirklich abgeschlossen ist.
Habe mittlerweile so einige Screenshots gemacht und die jetzt in einer Gallerie zusammengefasst: http://imgur.com/a/f61KP?gallery
Folge 9 hatte sowieso den besten Twist in letzter Zeit. Vorallem wie er präsentiert wurde. xD
Was mich aber auch bei Rolling Girls bissel stört ist die Tatsache, dass die "Protagonisten" eigentlich nur das Beiwerk sind. Die Serie würde ohne sie genauso funktionieren. Und nen wirklichen Plot hat das Ding nach 9 Folgen auch immer noch nicht so wirklich (von dem Twist in 9 mal abgesehen).
Und der Vice Captain von der Motorrad Gang war der beste Charakter. xD