Akatsuki no Yona präsentiert die beste Episode des Anime. Das Herumgereise von Yona wurde auf Dauer doch langweilig - schade dass man es nicht zur Regel gemacht hat, Szenen um Soo-Won zu zeigen und diese nur ab und zu ganz selten mal kommen. Der Anime hätte gut 50/50 den Fokus auf Yona und Soo-Won legen können.

Soo-Won sehr interessant und Politik und irgendwelche Pläne sind immer recht interessant - besser zumindest als irgendwie durch die Gegend zu reisen und Drachen zu suchen. Außerdem sind bei Soo-Won bessere andere Chars dabei(der Erdgeneral viel cooler als Hak und die Drachen bisher).

Nächste Episode gehts ja dann wieder bei Yona weiter. So langsam hoffe ich doch, dass es mehr als 24-26 Episoden werden(wenn man alle Drachen sammeln will wird das sowieso knapp, vor allem da es ja danach noch weitergehen muss) und Yona irgendwann sich mit Soo-Won verbündet(ihn töten wird sie nicht, würde den weiblichen Shoujolesern nicht gefallen den Jugendfreund tot zu sehen; außerdem hat man vorbereite, dass er der bessere König ist und Yona schon mal vorige Episoden gezeigt dass ihr Vater nix taugte) und es Krieg gegen ein anders Königreich gibt(bei dem dann der Erdgeneral hilft - da hat man schon vorbereitet).

Bei aktueller Episode war eigentlich vorherzusehen was passiert - aber das fand ich gut, mag solche Wendungen und Geschichtchen bei denen der eine sich schwächer stellt und der andere das erkennt und diesen dann respektiert. Hat gezeigt, dass Soo-Won doch was drauf hat.