Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Isuca (Episode 1)
    Schade. Die Atmosphäre war nicht schlecht und die Geister (oder was auch immer) wirken angenehm bedrohlich, aber der Grad an Fanservice ist ziemlich hoch. Nachdem sie in der ersten Hälfte die Chance für den Panty-Shot nicht genutzt hatten dachte ich schon sie würden sich damit zurückhalten. Aber die zweite Hälfte (und das Ending) haben mich eines Besseren belehrt. =(
    Wenn der Protagonist ein normaler Kerl ohne Superkräfte wäre, fänd ich das angenehm. Aber es wurde ja bereits angedeutet das er verborgene Kräfte hat... Female Lead ist bisher vorallem Tsundere, aber die Nekomata scheint ja auch zum Cast zu gehören. Die war bisher ganz Ok. Ich geb der Serie noch 1-2 Folgen, aber das hätte besser sein können.

Death Parade (Episode 3)
    Ich mochte den positiven Grundton bei den beiden Charakteren. Das könnte es für mich ruhig noch öfter geben. Hat sich damit schön vom letzten Spiel abgehoben. (Und war auch weniger erzwungenes Drama.) Aber die Vorschau sagt dass es episodisch weitergeht. =/
    (Ich fand Decims Witz nebenbei bemerkt gut. ^^)

Assassination Classroom (Episode 2+3)
    Hmm. Es ist ganz unterhaltsam und verbreitet im Allgemeinen gute Laune. Koro-sensei wächst einem trotz der seltsamen Story Konstruktion schon ans Herz und ist witzig. Die Schüler verblassen aber immer noch im Vergleich. Ansonsten wurde bis jetzt jede Woche einer der Schüler ein wenig hervorgehoben und bekam eine kleine, aufbauende, positive Botschaft mit auf den Weg. (Du kannst es schaffen! Chaka etc.) Das ist ganz nett, aber auch nicht bahnbrechend. Interessanter ist die Kritik am Japanischen Bildungssystem die immer wieder mitschwingt. Kann man sich anschauen, ist aber imho bisher kein must see.

The Rolling Girls (Episode 3)
    Es ist interessanter als ich es vorher erwartet habe, aber es hat mich bisher trotzdem nicht gepackt. Cute Girls Roadtrip ist nicht so mein Ding und die Hauptcharaktere hauen mich in der Folge auch nicht aus dem Socken. Ich weiß das Ganze nimmt sich nicht ernst aber ich finde das Setting irgend trotzdem ziemlich seltsam. Die Story um die Herzsteinchen konnte mein Interesse jedenfalls nicht wecken. Ich werde es nicht weiter verfolgen aber mal ein Auge darauf werfen was man über die Serie noch so hört.

Aldnoah.Zero 2 (Episode 3)
    Bitte hört auf mit dem Wind. ;_;
    Davon abgesehen war es das Übliche, wobei das mit Slaine eine potenziell interessante Dynamik in die Story bringen kann. Aber bei Aldnoah.Zero möchte ich mit solchen Erwartungen vorsichtig sein. Zumal es etwas albern ist das die Marsianer das einfach so hingenommen haben. ^^

Kantai Collection: Kan Colle (Episode 3)
    Hmmm die halbe Folge war wieder ziemlich uninteressant. (Für mich.) Aber ich gebe zu mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet, auch wenn es zur Thematik passt. Ich hatte es nur nicht erwartet nach den ganzen Friede, Freude, Eierkuchen - "Wir haben uns alle Liebe"- Gedöns. Ich werde mir mal ansehen wie sie nächste Folge damit umgehen, aber ich fürchte es wird nicht lange dauern bis es mit Moe Girls und ihren süßen Aktivitäten weitergeht.

@Dnamei
    Ne Strike Witches hab ich noch nicht gesehen. Ich hatte das aber auch nicht als "Cute Girls Doing Cute Things" angesehen. (Gut möglich das ich damit aber auch falsch liege.) Nur war ja mein Hauptbeweggrund Kantai Collections durchzustehen mal irgendwas aus dem Genre gesehen zu haben. (Und die Seeschalten zwischendurch wäre ein Element um das für mich interessanter zu gestalten.) Abgesehen davon hab ich wenig Interesse an dem Genre. ^^
    Aber vielleicht wäre Strike Witches aber auch ein guter Kandiat dafür die Lücke zu schließen. Sollte der Serie vielleicht eine Chance geben aber mein Backlog ist ewig lang...

Geändert von Kayano (26.01.2015 um 21:03 Uhr)