Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Naja, die Stärke des Magnus-Effekts hängt primär von der Rotationsgeschwindigkeit des Geschosses und der Größe der Oberfläche desselbigen ab, wenn ich mich recht entsinne... und beiden ist im allgemeinen durch die Geometrie des Laufes Grenzen gesetzt. Wenn du verrück genug wärst, könntest du die Sache durchkalkulieren.
Naja in dem Gesetz geht es um einen rotierenden Körper in einer Strömung. Ich sage dort gibt es keine Strömung im Sinne unserer Atmosphäre, weil dort ein Ultrahochvakuum herrscht und deshalb ist der Effekt nahe 0. Wenn sich die Teilchen in der Magnetosphäre auch mit hoher Geschwindigkeit bewegen so reicht die Dichte des Teilchenstroms nicht aus um ein solches Geschoss abzulenken. Es stoßen praktisch viel zu wenig Teilchen seitlich während des Fluges an das Geschoss (oder "umströmen" es) an um es merkbar abzulenken.

Ich glaube eher die Schreiber von Aldnoah haben davon gelesen und da sie irgendeine Ausrede brauchten weshalb Inaho als einziger trifft haben sie einfach das benutzt.