Garo (Episode 13+14)
Ist aber weiterhin unterhaltsam. ^^

Yuri Kuma Arashi (Episode 2+3)
Es erschien mir nicht fair der Serie nur eine Folge einzuräumen, wo ich doch schon Serien mit weniger Potenzial mehr Folgen Zeit gegeben habe. Aber ich muss sagen bei der Serie haben sich die beiden extra Episoden nicht ausgezahlt. Dass ich mit der Thematik und der Prämisse nichts anfangen kann, hab ich ja schon erwähnt, aber die beiden Folgen haben wirklich wenig Neues geboten um mein Interesse zu wecken. Die Progression der Story ist unheimlich langsam und die Folgen extrem repetitiv. Jede Folge dieselben Szenen. Anruf, Dach, "Gerichtsverhandlung" und Stempelszene. Dieser Grad an Wiederholung ist mir wirklich Zuviel. Zumal sich auch noch andere Szenen wiederholen. Bären beobachten die Main und Knurren. Main hat Flashbacks zu ihrer Liebe. Ich will nichts ausschließen das da am Ende irgendwas bei rumkommt, aber das wird bei der Geschwindigkeit ein langer Weg und dafür interessiert mich das Ganze einfach Zuwenig.

Military! (Episode 2)
Mehr Chibi-Charaktere und mehr Pantsu... Humor hat auch nicht meinen Geschmack getroffen. Wird nicht weiter verfolgt.

Death Parade (Episode 2)
Yeah die Assistentin hatte die gleiche Interpretation wie ich nach der ersten Folge.

Ansonsten mochte ich den Blick hinter die Kulissen. Ich hoffe mal das davon mehr kommt und nicht ab jetzt jede Woche ein neues Spiel.

Kantai Collection: Kan Colle (Episode 2)
Nur Moe Girls und Trainingsmontage von unserer Protagonistin. =/
Nächste Folge sollte es einen Kampf geben, mal schauen wie der wird. Ansonsten ist das eventuell mal die Möglichkeit für mich eine "Cute Girls doing Cute Things"-Serie durchzustehen. Hier kann ich zwischendurch zumindest Seeschlachten erwarten. (Die Idee mit den Shipgirls ist aber immer noch bescheuert.)

Aldnoah.Zero (2) (Episode 1+2 [oder 14+15])
Ach Aldnoah du hast keine zwei Minuten gebraucht um mich zum Lachen zu bringen.^^ Ja der Wind im Weltall war schon hart. Man hat richtig gesehen wie die Felsbrocken im Orbit um die Erde in der steifen Brise standen... Wait What? Und komm mir Niemand mit Sonnenwind. O_o

Ansonsten hätte ich mir den erneuten Blick auf das Ende der ersten Staffel auch sparen können, einen großen Einfluss hatte das ja ohnehin nicht... Immerhin haben sie jetzt die Mech-Action auf die nächste Ebene gehoben und kämpfen nun in Space (mit Wind). Und Inaho hat eine Ausrede für sein apathisches Verhalten, während seine Gary Stu Kräfte steigen. (Langsam wird es auch mir zu bunt das er der einzige ist der Alles kann.) Hoffentlich bleibt das Ganze weiterhin unterhaltsam und ansehnlich (und anhörlich) sonst muss ich Zuviel über den bescheuerten Kern nachdenken.

Yoru no Yatterman (Episode 1+2)
Ich habe das Gefühl das mir viele Anspielungen entgehen und mir der Kontext fehlt, weil ich die alte Serie (oder ihr Remake) nicht kenne. Vielleicht würde ich dann das Ganze mehr schätzen, aber so trifft das irgendwo nicht meinen Geschmack. Die Serie nimmt sich nicht ernst (obwohl sie eigentlich eine ernste Ausgangslage haben) und so blödeln unsere Protagonisten (die generell eigentlich ganz liebenswert sind) und ihre Antagonisten rum. Problem ist wohl einfach das der Humor bei mir nicht zündet. Werde ich nicht weiter verfolgen.

Junketsu no Maria (Episode 1+2)
Ich mag eigentlich wie offen die Serie mit Sexualität umgeht, aber manchmal werden die Witze doch etwas überzogen und die Thematik etwas zu sehr für Fanservice genutzt. Aber nichts das man nicht auch verschmerzen könnte. Maria als Charakter mag ich aber eigentlich ganz gerne und ich hoffe auf einen Romantik Anteil mit Joseph. Was ich so gehört habe sind Geschichtsfans auch ganz glücklich mit der historischen Akkuratesse der Flaggen, Waffen und Rüstungen. Ich mochte jedenfalls wie gezeigt wurde das die Leute damals zum Einsatz im Krieg gezwungen wurden. Ich weiß nur noch nicht wie sehr mir jetzt das direkte eingreifen von Engel bzw. dem christlichen Gott in das Setting gefällt. Und wie Walküren darein passen. Schauen sie mal was sie daraus basteln, aber ich bin grundsätzlich erst mal interessiert.