The Rolling Girls 01: Bunt, bunt, verrückt und bunt! Mit toller Animation (sasuga, Wit Studio) und toller Action. Bin recht angetan, nur leider habe ich nicht sonderlich viel von der Geschichte verstanden. Es geht um ein Japan/Tokyo der Zukunft, das in zehn Distrikte eingeteilt wurde, und in dem verschiedene Gangs mit verschiedenen Ansichten nun gegeneinander kämpfen? Ich hoffe, da kommt noch etwas Licht ins Dunkle. Der Stil hat mir aber sehr gefallen.
...
Naja, du hast halt Mad Max. Wenn es in Japan mit cute girls spielen würde.
Ich sah gerade Durarara!! x2 EP 2 und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich S1 nochmal sehen muss. Ich hab einfach zu viel vergessen und weiß vorallem nicht mehr welche Charakteren wen kannten und wie mit wem in Beziehung standen. Und das ist ja doch irgendwie wichtig. xD
Oh das klingt interessant! Ich mag Anime bei denen man, doof gesagt, was lernen kann.
Läuft in dieser aktuellen Season eigentlich irgendwas mit zünftigem Fratzengeballer was Oldfags wie meinereiner auch gucken können?
...
Man lernt sogar echt viel, wobei es natürlich vom eigenen Interesse und Vorwissen abhängt, wie spannend man das findet. Ich denke, jemand, der sich nie hinter den Kulissen mit Anime beschäftigt hat, wird von den zig Jobs und Begriffen wie "Keyframe", "Cut", "Tweener", "Production Assistant" etwas überrollt, aber wenn man zumindest eine grobe Ahnung vom Thema hat, hilft das schon ungemein.
Fratzengeballer gibt es dieses Season recht wenig. Musst du wohl auf Ninja Slayer und Kekkai Sensen im April warten. Oder du guckst Rolling Girls, da gibt es richtig schöne, bunte, überladene übertriebene, verrückte Kampfszenen.
The Rolling Girls 02: Es geht wunderbar bunt weiter^^ Vor allem die vielen verschiedenen Reaktionen waren schön mit anzusehen. Nächste Folge dürfte sich dann auch zeigen, ob es immer so weitergeht oder ob wir doch mehr Moe Girls on a Roadtrip bekommen. Dem OP mangelt es aber ein wenig an der Energie, die die bisherigen 2eps hatten.
Durarara!!x2 Shou 02: Redet der eine Typ schon immer so viel mit den Zuschauern? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern... oder er hat es in S1 weniger getan. Ist irgendwie seltsam, plötzlich einen Erzähler zu haben. Ansonsten war es sehr interessant mal die zwei Zwillinge in Aktion zu erleben. Sehr intensiv.
World Trigger 14: Eigentlich ja ein ganz netter Kampf, nur gibt es so viele Pausen dazwischen -__- Entweder weil sie irgendwas noch nebenbei erklären, die Gegner locker miteinander plaudern oder sich einfach nur gegenseitig anstarren, während jeder mal eingeblendet wird. Ich mag die Serie ja eigentlich, aber diese ganzen Streckungen sind ärgerlich.