Sailor Moon Kristall 14: Enttäuschend. Während die alte Serie mit ihrem "Monster of the Week"-Schema sicher nicht perfekt war, hat sie auf alle Fälle die Zeit, die sie hatte, genutzt. In Kristall fehlt es irgendwie an allem. Die Sailor-Kriegerinnen etwa haben keinen wirklichen Charakter, sie bekommen ihre eine Episode im Rampenlicht, wo sie einem der Generäle einmal auf die Nase geben, und damit hat es sich dann, danach scheint ihr einziger Zweck zu sein, Bunny ständig zu sagen, dass sie nicht aufgeben soll. Und die nicht aufgeben sollende Bunny? Kriegt auch nichts hin, außer ihrem "Mamo-chan" entweder hinterherzuschmachten oder zu Tode betrübt zu sein, wenn er gerade nicht in der Nähe ist. Hat sie eigentlich irgendwas nennenswertes geleistet, außer in der ersten Episode das Monster zu erledigen und danach ständig mit Superspielzeugen beworfen zu werden? Warum ist die nochmal die Anführerin? Achso, weil die anderen ja genauso wenig hinkriegen und zudem kein Superspielzeug haben. Dann noch die Sache mit den Beziehungen der Sailor-Kriegerinnen zu ihren Erden-Gegenstücken. Ja, in der alten Serie kamen die überhaupt nicht vor. Dafür haben wir hier jetzt: "Oh, ich erinnere mich, wir waren früher ein Paar. Tut mir leid, muss dich jetzt trotzdem fertigmachen. Geschafft. *heul heul*" Irgendwie habe ich bei Kristall das Gefühl, die Beziehung zwischen Bunny und Mamoru ist nicht der größte, sondern der einzige Fokus, den die Serie hat, und das ganze Magical Girl Zeug hängt nur daran, weil es ja irgendwie zu Sailor Moon dazugehört...
--
Foren-Regeln