Yatterman hab ich noch nicht gesehen, kommt noch.

Saekano 01: War zwar nicht so meta wie die nullte Folge, aber dafür auch weniger fanservicy (abgesehen vom Kamerawinkel). Ich habe immer noch die Hoffnungen, dass daraus etwas Solides wird. Aktuell wirkt es aber noch nicht allzu interessant, aber immerhin unterhaltsam.

Assassination Classroom 01: Fand ich halbwegs lustig, aber langfristig wird mich der Humor wohl nicht mitreißen können. Auch die OVA fand ich damals nicht allzu ansprechend. Ist für das Genre sicherlich ordentlich, aber ich werde es nicht weiterverfolgen.

Junketsu no Maria 01: Schönes Setting und die Machart mag ich auch, aber ugh, muss sich der Anime so sehr darauf konzentrieren, leicht bekleidete Hexen und ihre Sukkubi zu präsentieren und über Jungfräulichkeit zu diskutieren? Die Serie hat wirklich Potential, aber das stört mich dennoch ziemlich.

Shirobako 01-03: Wow, ich bin absolut überrascht, dass diese Serie doch ziemlich toll ist. Hatte damals im Herbst die zweite Hälfte der ersten Folge verpennt und war deshalb eher gelangweilt gewesen, aber die Serie beschäftigt sich nicht nur mehr in-depth mit dem Entstehungsprozess eines Animes als so ziemlich alle Animes vor ihr, sondern hat auch noch echt solide und realitätsnahe Charaktere. Bin froh, der Serie noch eine Chance gegeben zu haben.

Jojo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders 01-02: Ja, ich weiß, ich hinke etwas ein halbes Jahr hinterher. Habe mich jetzt aber aufgerafft und bin nicht enttäuscht: Jojo überzeugt nach wie vor durch Setting, Charaktere und Präsentation. Bin gespannt, was daraus wird. Den neuen Jojo mag ich recht gern. Ich erwarte, dass diese Staffel hier auf negative Art shounenhafter wird als die anderen beiden Arcs, aber hey, allein dafür dass die Serie in Afrika spielt, verdient sie schon Anerkennung. Auf den Ägypten-Arc freue ich mich allerdings auch schon.