Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Random Curiosity haben ihre Winter Season Preview online gestellt.
    http://randomc.net/2014/12/23/winter-2015-preview/
    Gibt auch wieder eine Tabelle wann die Serien laufen.

  2. #2


    Zitat Zitat
    The world-saving magical boy anime you’ve always wanted (maybe) is finally here!

  3. #3
    Robot Girls Z bekommt eine zweite Saison.



    Alte Qualitäten + neuer Unsinn mit den ganzen Transformer- und Combiner-Maschinen = YES!

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Robot Girls Z bekommt eine zweite Saison.



    Alte Qualitäten + neuer Unsinn mit den ganzen Transformer- und Combiner-Maschinen = YES!

  5. #5
    Das Aldnoah-Sequel. Ich nehme wetten an: Ist es wieder ein kontinuierliches Vergewaltigen von Erwartungen?
    Von "Hell Yeah, Urobutchi macht eine coole Mechakriegsgeschichte" zu "Er wird die Schreiberei der Mechakriegsgeschichte beaufsichtigen" zu "Ich glaube, Urobuchi hat ne Woche Urlaub" zu "Nun hat er 2 Wochen Urlaub am Stück" zu "Ist er vielleicht im Krankenhaus" zu "Was ne Scheiße" zu What the fuck is happening!!!"

    Wo geht es beim zweiten Teil hin

  6. #6
    Momentan slappen die Urobutchis Namen auch auf alles. Der Kerl hat ein paar ordentliche Werke geschaffen, ja, aber das Nonplusultra des Storytellings ist er sicherlich nicht. Besonders, weil auch nicht alle seine Werke so toll sind. Mir ist der Urobutchi-Mainstream zwar immer noch lieber als vieles, was sonst so gehyped wird (*hust* Akame ga Kill *hust* Mahouka *hust*), aber ganz froh bin ich darüber trotzdem nicht. :/

  7. #7
    Hohe Erwartungen
    Death Parade
    JoJo's Bizarre Adventure
    Knights of Sidonia S2
    Anime de Wakaru Shinryounaika

    Mäßige Erwartungen
    Aldnoah.Zero S2
    Doamaiger D
    Military!
    The Rolling Girls
    Triage X

    Ich habe einige Serien (z.B. Fafner Exodus, Durarara) ignoriert, bei denen ich noch die Prequels gucken muss. Bis auf wenige Ausnahmen ist der Rest garantierter Dreck. Der Ehre halber möchte ich aber zwei herausstellen.

    Literally worse than Hitler
    Ketsuekigata-kun! 2 – Eine Stufe entfernt von einer Moefizierung von Kreationismus und Rassenlehre. Ich wünsche jedem Beteiligten eine Transfusion mit einer falsch etikettierten Blutkonserve.
    Unlimited Fafnir – Fantasy-Mädchenschulen-Harems-Gedöns mit Kiritos Sprecher als MC. Bitte, erbarme sich einer und erschieße Yoshitsugu Matsuoka!

  8. #8
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Hohe Erwartungen
    Knights of Sidonia S2
    Anime de Wakaru Shinryounaika

    Triage X
    Ich Spring, du springst, die platte Springt...
    Sssssspring?

    Aber Frühling könnte Ninja werden!

    Geändert von one-cool (25.12.2014 um 18:49 Uhr)

  9. #9
    Haha, ich will wohl ganz schnell wieder über den tristen Winter hinweg kommen.

    Der mit den Geisteskrankheiten startet aber Mitte Februar, also gildet der noch!

  10. #10
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Anime de Wakaru Shinryounaika
    Kann es denn so geil wie Trapez werden?

  11. #11
    Milky Holmes auf jeden Fall, auch wenns nicht so gut wird wie erste beiden Staffeln. Fafner ... falls ich die erste Staffel mal gucke und die was taugt. Mal sehen ... noitaminA guck ich auf jeden Fall mal rein. Death Parade auch - auch wenn ich von dem Studio eher Durchschnittskram gewohnt bin, was Story betrifft(später erst mal noch Death Billards gucken).

    Durarara und Aldnoah auf jeden Fall weiter.

    Junketsu no Maria guck ich auch mal rein und Sengoku Musou natürlich auch. Wenns Samurai gibt bin ich immer mit dabei - außer es ist ne Beleidigung für Samurai-Fans und so ein Mist bei dem dann alle Samurai Girls sind und kämpfen und der Anime ein Möchtegern-Ikki-Tousen sein will, aber nur billiger Harem ist.

  12. #12
    Death Billiards hab ich mir jetzt mal angeguckt. Bin doch sehr positiv überrascht, dass so ein Anime - der ja in solch einem Young Animator Project entstanden sein soll - so viel besser ist als der Durchschnitt der sonst von diesem Studio produzierten Sachen. Liegt vermutlich daran, dass es dabei nicht um Geldmache ging und man mehr Freiheiten hatte. Setting und Idee waren gut. Die Chars auch. Und man hat viel untergebracht und auch Hintergründe des Lebens der beiden Herren gezeigt. Paar Fragen blieben natürllich offen(vor allem was der Alte sagte am Ende). Aber hier ist das okay. Zeit war auch begrenzt, hätte gern 5-10 Minuten mehr gehabt.

    Für die Serie Death Parade erwarte ich mir, dass es episodisch wird. Hoffe man verfällt nicht in Otakuwahn und verbaut unnötige Otakuelemente und Service oder sonstwas, um wieder bestimmte Kundengruppen anzusprechen. Das würde hier gar nicht passen. Preview sah aber schon gut aus. Übergreifende Story könnte viel kaputt machen wenn man sich irgendwie verfährt und nix Gescheites hinkriegt(da sind die Japaner ja dann Meister drin irgendwie zu überteriben und gegen Ende total alles zu versauen).

    Hält man es episodisch mit einigen netten Chars und Hintergründen zu deren Leben dann kann es ähnlich gut wie z. B. Natsume Yuujinchou werden - und beliebig fortsetzbar sein(auch wenn irgendwann die Spiele sich wiederholen). Da waren ja auch halt die Yokai-Geschichten und verschiedenste Yokai denen Natsume begegnete und mal Rückblenden, weniger ne durchgehende Story.

    Zu Death Billiards:

  13. #13
    Tales of Zestiria: Doushi no Yoake: Ich kann Laguna nur zustimmen, auch mir hat diese Episode sehr gut gefallen. Hatte ich gar nicht erwartet, da ich die Tales-Animes bisher wenig mochte. Aber das hier war eine echt schöne, klassische Abenteuer-Geschichte. Natürlich nur ein Prolog, und das merkt man auch, aber ein sehr gelungener. Das Setting finde ich gleich schon mal interessanter als das der letzten X Tales-Spiele. Ich hoffe, an den Ort kommt man im Spiel auch mal. Der Protagonist ist zwar nur Standardware, aber abgesehen davon fand ich's ordentlich. Die Animation von ufotable war natürlich klasse. Das letzte Bild mit den Wolken und der Sonne sah richtig klasse auf. Langsam kriege ich Lust auf das Spiel, und das, obwohl ich eigentlich der Serie in letzter Zeit etwas überdrüssig geworden bin.

  14. #14
    Cross Ange 13:

    CA bleibt auch weiterhin die beste aktuell laufende Comedyserie. Allerdings zwei Vorschläge, die die Episode noch besser gemacht hätten:

    1. Eine ständig aktuelle "Body Count" anzeige in einer Ecke des Bildes.
    2. Warum haben sie nicht noch folgende Situation eingebaut: Ange taucht aus dem Meer auf, schmeißt erstmal ein Schiff durch die Gegend und erledigt dann die Angreifer im Alleingang. Aber dann tauchen die Vilkiss-Serienmodelle auf, und Ange muss sie aufgrund von Treibstoffmangel innerhalb von anderthalb Minuten besiegen...

  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ange taucht aus dem Meer auf, schmeißt erstmal ein Schiff durch die Gegend und erledigt dann die Angreifer im Alleingang.
    Oh, oh, oh, so wie in Swordsman III - The East is Red, als Brigitte Lin mit Wuxia-Magie ein Schiff auf ein anderes Schiff schmeißt und damit haufenweise Japaner killt?

    (ich liebe die Swordsman-Trilogie, nebenbei erwähnt Cross Ange hingegen ist ein Beutel voller Kot)

  16. #16
    Oh, der Onkel in der Serie ist based.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •