-
Gebannt!
Zu Shirobako: Den hatte ich damals früh gedroppt. Hat mir von der Inszenierung nicht gefallen(gleich mal so viele Girls und dann viele Leute und Namen und Fachbegriffe auf einmal). Zwar mag ich Anime mehr als Manga - aber hier würd ich dann doch lieber wenn dann ne richtige Doku sehen, über den Produktionsprozess. Manga hingegen mag ich nicht so - aber Bakuman hatte mir damals recht gut gefallen, und das über mehrere Staffeln. War eben grundsätzlich anders aufgebaut, die Handlung.
Aktuelle Saison:
Viel Zeug gedroppt bzw. gar nicht reingeguckt, da viele Sachen aus Vorsaison weiterlaufen und ich viele Fortsetzungstitel hab. Grad mal 2 richtig neue Sachen die nicht Fortsetzung sind guck ich(3 Fortsetzungen, 7 Sachen die weiterlaufen).
08/15-Zeug direkt bzw. Harem mal liegen lassen.
Fafner muss ich noch Vorstaffel gucken. Rolling Girls wart ich mal ab in den Threads, wie er sich entwickelt(falls er Story hat und rund bleibt bis zu nem runden Ende, könnt ich auch nachholen dann).
Ansatsu no Kyoushitsu traf nicht meinen Humor. Saekano auch nicht. Früh gedroppt, auch wenns noitaminA ist(aber da kam ja die letzten Male schon genug besseres, muss auch mal ein Drop wieder sein). Yurikuma Arashi ebenso nicht mein Humor. Story auch nix.
Junketsu no Maria fiel auch grad raus. Zwar ganz okay noch - aber der Humor mit der Jungfräulilchkeit ist auch nicht so meins und Chardesign gefällt mir nicht. Da nützt es auch nix, dass es ne Mittelalterwelt ist(sonst Pluspunkt - aber Story wirds wohl auch nicht so gross geben...)
Sengoku Musou ist aber solide Samuraikost(aber doch einer der schlechteren Samuraianime - reicht aber noch). Milky Holmes auch schlechter als Staffel 1 und 2. Aber besser als letzte Staffel. Geht noch so.
Garo und Akatsuki no Yona halten sich auch. Fand die ruhigeren Garo-Episoden besser(weniger bunte Rüstungen, mehr von Alfonso). Die Szenen im Palast bei Akatsuki no Yona waren auch gute Abwechslung zu den langweiligen Reisen von Yona die mit der Zeit doch ermüden.
Shigatsu schwächelt etwas - aber hat ja noch Sachen abzuhandeln, nimmt sicher wieder an Fahrt auf. Durarar gewohnt cool dank seiner Chars(größte Stärke - schon in Vorstaffel und auch bei Baccano so gut gewesen, die Chars). Cross Ange und Aldnoah gehen gut weiter. Aldnoah fängt sich dank Slaine der jetzt etwas zulegte.
Cross Ange auch, da die Story mit Hintergründen gefüllt wird und das bisher noch alles rund ist(aber Ende wird sicher wieder versaut).
Parasyte find ich momentan noch am stärksten. Hält sich solide mit gute Story die rund ist bis jetzt über viele Episoden. Death Parade hat Potenzial - fand aber aktuelle Episode schwächer. Aber Chars sind cool. Man sollte aber mal weniger Leute bringen die sich vorm Tod kannten(war in der OVA die Stärke). Wären die Gespräche vielleicht interessanter.