Saenai Heroine no Sodatekata Episode 1
Mmh, weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Ich sehe die Parodie aber durch den ganzen Fanservice wirkt die erste Folge doch ziemlich trashy.
Das ich die Parodie von vorneherein nicht so lustig fand, lässt es dann in Sachen Genuss auch nicht aufsteigen. Ich muss gestehen, dass einer der Hauptgründe
weswegen ich es dennoch weiter gucken werde, Katou ist. Habe irgendwie am Ende der Folge im Bambuswald gefallen an ihr gefunden. Ist ja auch noch Anfang der Season.
Da kann man ja erstmal noch so einiges weiterverfolgen. x]
Death Parade Episode 1
Wie es hier auch schon einige geschrieben haben, fand ich das Drama ebenfalls ziemlich überzogen und keineswegs überzeugend. Die starken Gemütsschwankungen wirkten
einfach ziemlich konstruiert um das Drama voranzutreiben. Genauso wie die "zufälligen" Treffer in ein besonderes Feld. Das man vorher rein gar nichts von den beiden und ihrer
Beziehung wusste, ließ wenig Platz für irgendeine Form von Empathie übrig. Einer der Gründe für mich, dass Death Billiards besser funktioniert hat, war wohl, dass es da kein Ehepaar war.
Durarara!!x2 Shou Episode 1
Hiermit bin ich wohl ein wenig voreingenommen, da ich Durarara!! damals auf Englisch gesehen habe und dadurch die erste Folge von x2 Shou für mich wahrscheinlich irgendwie negativ konnotiert war.
Fand sie zu weiten Teilen kaum unterhaltsam, auch wenn man einige neue Charaktere kennen gelernt hat. Vielleicht ein wenig unklug auch noch jeden Charakter der letzten Season zwanghaft in die erste Folge zu quetschen. Ob er nun besonders relevant für die Einführung war oder nicht. Die Celty Fanservice Szene fand ich auch etwas deplatziert. Allgemein wirkte sie auf mich in der Folge wie ein dummes Maskottchen der Show. Und das kommt von einem Sawashiro Miyuki Fan.
Btw: Unpassend finde ich die Stimme von Anri (Kana Hanazawa). Geht mir das wohl nur wegen dem oben genannten so?
Geändert von DrunkIceBear (19.01.2015 um 07:53 Uhr)