Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

  1. #101
    The Rolling Girls 02: Es geht wunderbar bunt weiter^^ Vor allem die vielen verschiedenen Reaktionen waren schön mit anzusehen. Nächste Folge dürfte sich dann auch zeigen, ob es immer so weitergeht oder ob wir doch mehr Moe Girls on a Roadtrip bekommen. Dem OP mangelt es aber ein wenig an der Energie, die die bisherigen 2eps hatten.

    Durarara!!x2 Shou 02: Redet der eine Typ schon immer so viel mit den Zuschauern? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern... oder er hat es in S1 weniger getan. Ist irgendwie seltsam, plötzlich einen Erzähler zu haben. Ansonsten war es sehr interessant mal die zwei Zwillinge in Aktion zu erleben. Sehr intensiv.

    World Trigger 14: Eigentlich ja ein ganz netter Kampf, nur gibt es so viele Pausen dazwischen -__- Entweder weil sie irgendwas noch nebenbei erklären, die Gegner locker miteinander plaudern oder sich einfach nur gegenseitig anstarren, während jeder mal eingeblendet wird. Ich mag die Serie ja eigentlich, aber diese ganzen Streckungen sind ärgerlich.

  2. #102
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shirobako 04-12: Diese Serie ist absolut unterbewertet
    Nein ist sie nicht. Sie wird eigentlich von vielen ziemlich gefeiert dafür. Ähnlich KimiUso.

    @steel? kP was Tokyo Ghoul kann, aber Yatterman könnte gut werden . Höhö. Und für den Hatewatch Aldnoah, denn das is eigtl gut gemacht, bis auf den Storyschreiber, der ist ein Troll
    Aber so nen Bahamut vermiss ich grad auch... Rolling Girls und Death Parade sind die anderen beiden, die ich gut

  3. #103
    Unterbewertet war vielleicht der falsche Ausdruck, eher: Sie ist zu sehr untergegangen. Höre nämlich im Vergleich zu den anderen guten (und teils auch schlechten) Herbstserien wenig Leute darüber reden.

  4. #104
    Juuou Mujin no Fafnir 01 : Ok, exakt das, wonach es klingt. Und im Gegensatz zu Absolute Duo gibts hier absolut keine kleinen Lichtblicke. Das hier ist so richtig Dreck. Aber wen wunderts, beim "einziger Kerl in einer all-girls Schule" Setting, wo er direkt am Anfang ein nacktes Mädchen sieht. Natürlich kommt dann auch noch direkt die Schwester, die Ojou die ihm sofort beweisen muss, dass sie total viel besser ist usw. usf. Gott. Dreck. So richtig Dreck.

    Yuri Kuma Arashi 01+02 : Ich versteh nicht wirklich was los ist, aber das ist glaube ich in Ordnung und beabsichtigt. Scheint doch recht viel bärig zu sein, aber in wieweit jetzt die trials die Geschehnisse beinflussen.. weiß ich echt nicht. Ich mein am Ende davon lecken bärige Mädchen Lilien(Yuri) Nektar der Main.. was jetzt überhaupt nicht irgendwie symbolisch zu verstehen ist oder so. Aber äh.. wat?

  5. #105
    Saenai Heroine no Sodatekata Episode 1
    Mmh, weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Ich sehe die Parodie aber durch den ganzen Fanservice wirkt die erste Folge doch ziemlich trashy.
    Das ich die Parodie von vorneherein nicht so lustig fand, lässt es dann in Sachen Genuss auch nicht aufsteigen. Ich muss gestehen, dass einer der Hauptgründe
    weswegen ich es dennoch weiter gucken werde, Katou ist. Habe irgendwie am Ende der Folge im Bambuswald gefallen an ihr gefunden. Ist ja auch noch Anfang der Season.
    Da kann man ja erstmal noch so einiges weiterverfolgen. x]

    Death Parade Episode 1
    Wie es hier auch schon einige geschrieben haben, fand ich das Drama ebenfalls ziemlich überzogen und keineswegs überzeugend. Die starken Gemütsschwankungen wirkten
    einfach ziemlich konstruiert um das Drama voranzutreiben. Genauso wie die "zufälligen" Treffer in ein besonderes Feld. Das man vorher rein gar nichts von den beiden und ihrer
    Beziehung wusste, ließ wenig Platz für irgendeine Form von Empathie übrig. Einer der Gründe für mich, dass Death Billiards besser funktioniert hat, war wohl, dass es da kein Ehepaar war.



    Durarara!!x2 Shou Episode 1
    Hiermit bin ich wohl ein wenig voreingenommen, da ich Durarara!! damals auf Englisch gesehen habe und dadurch die erste Folge von x2 Shou für mich wahrscheinlich irgendwie negativ konnotiert war.
    Fand sie zu weiten Teilen kaum unterhaltsam, auch wenn man einige neue Charaktere kennen gelernt hat. Vielleicht ein wenig unklug auch noch jeden Charakter der letzten Season zwanghaft in die erste Folge zu quetschen. Ob er nun besonders relevant für die Einführung war oder nicht. Die Celty Fanservice Szene fand ich auch etwas deplatziert. Allgemein wirkte sie auf mich in der Folge wie ein dummes Maskottchen der Show. Und das kommt von einem Sawashiro Miyuki Fan.
    Btw: Unpassend finde ich die Stimme von Anri (Kana Hanazawa). Geht mir das wohl nur wegen dem oben genannten so?

    Geändert von DrunkIceBear (19.01.2015 um 07:53 Uhr)

  6. #106
    Garo: Honoo no Kokuin 14: Wir bleiben also erstmal beim Monster of the Week, aber man merkt schon, dass das übergeordnete Ziel fehlt. Man kann zwar ahnen, das da noch was kommen wird, aber im Moment ist es doch ziemlich ruhig. Hermans Abenteuer sind aber immer gern gesehen
    Und wie ich gerade mal nach ein paar Kommentaren auf MyAnimelist geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es da einen Eintrag für eine Second Season gibt. Bekommen wir also noch mehr als nur 24ep? Ist bislang wohl an mir vorbeigegangen oder ich habs schon wieder vergessen xD

    Nanatsu no Taizai 14: Guila sollte man wirklich nicht gegen sich aufbringen. Die neuen Ritter sind aber ebenfalls wieder krass drauf.

    Junketsu no Maria 02: Am Anfang ein wenig sprunghaft, aber ansonsten eine gute zweite Folge. Maria ist weiterhin recht Unschuldig, bekommt aber nun auch ein paar Probleme.

    Yoru no Yatterman 02: Nun, es geht weiterhin ziemlich abgedreht zu. Die Serie hat ein wenig was von der Atmosphäre einer Kinder-Serie aber anderseits auch wieder nicht. Bin mir immer noch unsicher was ich davon halten soll. Bislang finde ich es ganz unterhaltsam.

  7. #107
    Yoru no Yatterman 2

    Tornzura ist die stärkste Battletoad. Er macht den nervigsten Level des Spieles easy modo.

  8. #108
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Und wie ich gerade mal nach ein paar Kommentaren auf MyAnimelist geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es da einen Eintrag für eine Second Season gibt. Bekommen wir also noch mehr als nur 24ep? Ist bislang wohl an mir vorbeigegangen oder ich habs schon wieder vergessen xD
    Ja, gibt ne zweite Season.

  9. #109
    Garo (Episode 13+14)
    Ist aber weiterhin unterhaltsam. ^^


    Yuri Kuma Arashi (Episode 2+3)
    Es erschien mir nicht fair der Serie nur eine Folge einzuräumen, wo ich doch schon Serien mit weniger Potenzial mehr Folgen Zeit gegeben habe. Aber ich muss sagen bei der Serie haben sich die beiden extra Episoden nicht ausgezahlt. Dass ich mit der Thematik und der Prämisse nichts anfangen kann, hab ich ja schon erwähnt, aber die beiden Folgen haben wirklich wenig Neues geboten um mein Interesse zu wecken. Die Progression der Story ist unheimlich langsam und die Folgen extrem repetitiv. Jede Folge dieselben Szenen. Anruf, Dach, "Gerichtsverhandlung" und Stempelszene. Dieser Grad an Wiederholung ist mir wirklich Zuviel. Zumal sich auch noch andere Szenen wiederholen. Bären beobachten die Main und Knurren. Main hat Flashbacks zu ihrer Liebe. Ich will nichts ausschließen das da am Ende irgendwas bei rumkommt, aber das wird bei der Geschwindigkeit ein langer Weg und dafür interessiert mich das Ganze einfach Zuwenig.


    Military! (Episode 2)
    Mehr Chibi-Charaktere und mehr Pantsu... Humor hat auch nicht meinen Geschmack getroffen. Wird nicht weiter verfolgt.


    Death Parade (Episode 2)
    Yeah die Assistentin hatte die gleiche Interpretation wie ich nach der ersten Folge.

    Ansonsten mochte ich den Blick hinter die Kulissen. Ich hoffe mal das davon mehr kommt und nicht ab jetzt jede Woche ein neues Spiel.


    Kantai Collection: Kan Colle (Episode 2)
    Nur Moe Girls und Trainingsmontage von unserer Protagonistin. =/
    Nächste Folge sollte es einen Kampf geben, mal schauen wie der wird. Ansonsten ist das eventuell mal die Möglichkeit für mich eine "Cute Girls doing Cute Things"-Serie durchzustehen. Hier kann ich zwischendurch zumindest Seeschlachten erwarten. (Die Idee mit den Shipgirls ist aber immer noch bescheuert.)


    Aldnoah.Zero (2) (Episode 1+2 [oder 14+15])
    Ach Aldnoah du hast keine zwei Minuten gebraucht um mich zum Lachen zu bringen.^^ Ja der Wind im Weltall war schon hart. Man hat richtig gesehen wie die Felsbrocken im Orbit um die Erde in der steifen Brise standen... Wait What? Und komm mir Niemand mit Sonnenwind. O_o

    Ansonsten hätte ich mir den erneuten Blick auf das Ende der ersten Staffel auch sparen können, einen großen Einfluss hatte das ja ohnehin nicht... Immerhin haben sie jetzt die Mech-Action auf die nächste Ebene gehoben und kämpfen nun in Space (mit Wind). Und Inaho hat eine Ausrede für sein apathisches Verhalten, während seine Gary Stu Kräfte steigen. (Langsam wird es auch mir zu bunt das er der einzige ist der Alles kann.) Hoffentlich bleibt das Ganze weiterhin unterhaltsam und ansehnlich (und anhörlich) sonst muss ich Zuviel über den bescheuerten Kern nachdenken.


    Yoru no Yatterman (Episode 1+2)
    Ich habe das Gefühl das mir viele Anspielungen entgehen und mir der Kontext fehlt, weil ich die alte Serie (oder ihr Remake) nicht kenne. Vielleicht würde ich dann das Ganze mehr schätzen, aber so trifft das irgendwo nicht meinen Geschmack. Die Serie nimmt sich nicht ernst (obwohl sie eigentlich eine ernste Ausgangslage haben) und so blödeln unsere Protagonisten (die generell eigentlich ganz liebenswert sind) und ihre Antagonisten rum. Problem ist wohl einfach das der Humor bei mir nicht zündet. Werde ich nicht weiter verfolgen.


    Junketsu no Maria (Episode 1+2)
    Ich mag eigentlich wie offen die Serie mit Sexualität umgeht, aber manchmal werden die Witze doch etwas überzogen und die Thematik etwas zu sehr für Fanservice genutzt. Aber nichts das man nicht auch verschmerzen könnte. Maria als Charakter mag ich aber eigentlich ganz gerne und ich hoffe auf einen Romantik Anteil mit Joseph. Was ich so gehört habe sind Geschichtsfans auch ganz glücklich mit der historischen Akkuratesse der Flaggen, Waffen und Rüstungen. Ich mochte jedenfalls wie gezeigt wurde das die Leute damals zum Einsatz im Krieg gezwungen wurden. Ich weiß nur noch nicht wie sehr mir jetzt das direkte eingreifen von Engel bzw. dem christlichen Gott in das Setting gefällt. Und wie Walküren darein passen. Schauen sie mal was sie daraus basteln, aber ich bin grundsätzlich erst mal interessiert.

  10. #110
    Zitat Zitat
    Ach Aldnoah du hast keine zwei Minuten gebraucht um mich zum Lachen zu bringen.^^ Ja der Wind im Weltall war schon hart. Man hat richtig gesehen wie die Felsbrocken im Orbit um die Erde in der steifen Brise standen... Wait What? Und komm mir Niemand mit Sonnenwind. O_o
    Plasma-Winde, anscheinend. Das Magnetfeld der Erde ist auch auch in Bewegung und wälzt einen Teil der Gase, die der Planet ständig abfurzt rum bevor die sich ins All verflüchtigen. Das ist der Weltraumwind von dem sie sprechen.

    In der neuen Episode von Reconguista hatte Bellri einige Schiwerigkeiten, den plötzlichen Familienzuwachs zu verdauuen. Und es scheint so, als wären sowohl die Kuntalas, als auch Klim auf der Suche nach mehr Feuerkraft für ihren eigenen Putschversuch.

  11. #111
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Plasma-Winde, anscheinend. Das Magnetfeld der Erde ist auch auch in Bewegung und wälzt einen Teil der Gase, die der Planet ständig abfurzt rum bevor die sich ins All verflüchtigen. Das ist der Weltraumwind von dem sie sprechen.
    Plasmasphereic Wind?
    Naja 5 kg pro Sekunde, aber verteilt über die gesamte Oberfläche der Magnetosphäre sind das extrem wenige Teilchen pro Fläche. Wie vielen Teilchen begegnet das Projektil auf seinem Flug dabei? Jedenfalls nicht genug um das Geschoss abzulenken. Die haben 20 Jahre gebraucht um das Phänomen nachzuweisen. Wenn das so stark wäre ein Projektil abzulenken hätte sie das sicher schon vorher hinbekommen. Zumindest ist das mein Verständnis davon.

  12. #112
    Naja, die Stärke des Magnus-Effekts hängt primär von der Rotationsgeschwindigkeit des Geschosses und der Größe der Oberfläche desselbigen ab, wenn ich mich recht entsinne... und beiden ist im allgemeinen durch die Geometrie des Laufes Grenzen gesetzt. Wenn du verrück genug wärst, könntest du die Sache durchkalkulieren.



    No Homo-show des Jahres.



    Geändert von Ianus (20.01.2015 um 22:06 Uhr)

  13. #113
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Naja, die Stärke des Magnus-Effekts hängt primär von der Rotationsgeschwindigkeit des Geschosses und der Größe der Oberfläche desselbigen ab, wenn ich mich recht entsinne... und beiden ist im allgemeinen durch die Geometrie des Laufes Grenzen gesetzt. Wenn du verrück genug wärst, könntest du die Sache durchkalkulieren.
    Naja in dem Gesetz geht es um einen rotierenden Körper in einer Strömung. Ich sage dort gibt es keine Strömung im Sinne unserer Atmosphäre, weil dort ein Ultrahochvakuum herrscht und deshalb ist der Effekt nahe 0. Wenn sich die Teilchen in der Magnetosphäre auch mit hoher Geschwindigkeit bewegen so reicht die Dichte des Teilchenstroms nicht aus um ein solches Geschoss abzulenken. Es stoßen praktisch viel zu wenig Teilchen seitlich während des Fluges an das Geschoss (oder "umströmen" es) an um es merkbar abzulenken.

    Ich glaube eher die Schreiber von Aldnoah haben davon gelesen und da sie irgendeine Ausrede brauchten weshalb Inaho als einziger trifft haben sie einfach das benutzt.

  14. #114
    Yuri Kuma Arashi 03: Die Main wäre überzeugender, wenn sie auch mal was treffen würden...

    Akatsuki no Yona 15: Oh neue OP/ED. Musikalisch ein ziemlicher Kontrast zum vorherigen OP. Yonas Geschichte ist weiterhin toll, aber es ist auch schön mal wieder zu sehen, was der Königsmörder so treibt.



    @edit:

    Kantai Collection: Kan Colle 03: Nun, das war ziemlich offensichtlich. Interessiert mich aber, wie sie damit umgehen werden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, das ich durch den restlichen SoL Kram usw. durchkomme oder ob sie es überhaupt schaffen daraus was zu machen. Und das Poi Pokemon nervt langsam. Na ja, mal noch in ep 4 reinschauen.
    @Kayano: schonmal Strike Witches probiert? Wenn man mit der keine-Hosen-Politik zurecht kommt und den Fanservice aushalten kann, ist die Serie meiner Meinung nach um einiges besser als Kan Colle. Auch wenn es dabei um Flugzeuge geht^^

  15. #115
    IMO ist der Tank Witches Manga das einzige, was die Zeit wirklich wert ist.

    Was die Serie angeht... ilustrationen der Warlocks sind praktisch unmöglich zu finden.

  16. #116
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Wenn man mit der keine-Hosen-Politik zurecht kommt und den Fanservice aushalten kann, ist die Serie meiner Meinung nach um einiges besser als Kan Colle.
    So sehr ich Strike Witches S1 auch mochte, würde ich das wirklich nicht sagen. Und bei Strike Witches weiß man auch bereits, dass S2 Dreck ist, der die nicht beendeten Story-Teile von S1 in den ersten 2 Minuten explodieren lässt, und massive storytelling Mängel hat. Die Kämpfe waren auch zum wegrennen, da sie alle nach einem exakt selben Schema F verlaufen sind. KA wen sie nach S1 verloren haben, aber der angebliche selbe Staff hab ich denen nie abgekauft, vor allem nach Vividred Operation, was von den selben Machern wie SW S2 war und auch die exakt selben Probleme hat.
    Kantai Collection hat bisher eigentlich ganz gut was etabliert. Kann natürlich auch schief gehen, aber da muss man noch abwarten. Das einzige worüber ich bereits traurig bin ist, dass es nur 1cour ist. Bei so vielen Chars ist das eher unpraktisch. Aber gut, ist ja im Endeffekt "nur" als Werbung gedacht, denke ich, auch wenn man mit dem Genre eigentlich ganz gute Verkaufszahlen kriegen kann, wenn mans gut macht. (Girls und Panzer) Und GuP ist bei weitem nicht perfekt gewesen. Auch hier hat 1cour bedeutet, dass nur wenige Chars beleuchtet wurden, und die eigentliche Geschichte war auch weniger gut. Der Fokus lag zwar nicht auf der Geschichte, aber das machts nicht unbedingt besser.

    Kantai Collection 03 : Eine ganze Folge voller Die Handhabung am Ende war nicht unbedingt neu, aber gefallen hat sie mir trotzdem.

    Idolmaster Cinderella 01-02 : Hat mir überraschend gut gefallen. Die originale Serie hab ich nach 2 Eps nicht weiter geschaut, aber in letzter Zeit habe ich zugegeben auch ordentlich mein Idol-fu verbessert. Hier hilft auch der Fokus auf nicht so vielen Chars zum Einstieg, sowie ein Mädchen, die die "main" sein könnte. Glaube die originale Serie hat so etwas nicht gemacht.

    Saekano 00-01 : Ep 0 war imo nicht als Ep 0 geeignet. Das spielt iiirgendwann weit nach 01 in der timeline, man kennt die Chars noch nicht wirklich etc. Der Fanservice ist da imo nicht einmal das Problem. Es nimmt was vorweg, was nicht sein muss. Ep 1 hingegen hat mir gut gefallen. So unrealistisch diese Art von Settings sein mögen find ich die Mädels ganz nett, und der MC scheint auch zumindest keine extreme Gurke zu sein, die man ja oft mal hat. Passt. Childhoodfriend ist bislang best girl. Zumindest in Ep 1.

    Koufuku Graffiti 01-02 : Dachte das wär über Essen kochen. Und nicht Essen.. essen. Shaft macht dann den Akt auch noch sehr.. seltsam. Sagen wirs so. Hunger kriegt man da nicht. WTF Shaft. Wenn man den Teil ignoriert, vorspult oder wie auch immer, ist der Rest ganz nett. Aber bislang nichts wirklich herausragendes im Genre.

  17. #117
    Jo, Strike Witches hat defenitiv seine Probleme, da kann ich nichts gegen sagen. Ganz zu schweigen von den fehlenden Hosen, das ist ja auch nichts für jeden^^ Aber insgesamt fand ich es einfach passender oder organischer? Also was die Flugmaschienen und Waffen angeht und die Welt an sich. Trifft auch auf die Tank Witches zu. Aber Ship Witches? Äh, das wäre seltsam. Sicherlich machbar, aber seltsam.
    Das mit den Schiffsmädchen finde ich halt dementsprechend immer noch etwas seltsam, bzw. es sieht komisch aus. Dazu kommt dann noch das der großteil der Ep. vor dem Kampf echt anstrengend war, womit da für mich im SoL & Trainings Part schon eine Tendenz nach unten zu erkennen ist.
    Klar, kann alles noch besser werden und mein Urteil vorschnell, aber im Moment erwarte ich eigentlich, das es schlechter wird. Man darf aber sicherlich gespannt sein, wieviele Charaktere es über ihre (teils nervige) Catchphrase hinausschaffen.

    Death Parade 03: Reichen 5 Minuten? xD

  18. #118
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und GuP ist bei weitem nicht perfekt gewesen. Auch hier hat 1cour bedeutet, dass nur wenige Chars beleuchtet wurden, und die eigentliche Geschichte war auch weniger gut. Der Fokus lag zwar nicht auf der Geschichte, aber das machts nicht unbedingt besser.
    Von der Struktur her war es dann halt ein Sport-Anime, der keine Zeit für Drama hatte, da man Panzer auf Panzer schießen lassen musste und ich fand das ganz okay. Effektiv das Gegenteil einer Adachi-Geschichte, wo das Drama anscheinend ja den Sport verdrängt.

  19. #119
    Es ist krass, diese Season finde ich fast alles scheiße. Bis auf Rolling Girls, das ist einsam an der Turmspitze, weils so toll ist

    Ein paar Serien die ich gucke habe ich dann doch.

    Aldnoah Zero
    Fafner
    Death Billiard


    Und Jojo Part 3 S2 habe ich noch nicht angefangen, weil ich noch ein wenig Überhang aus S1 habe. Ebenso bei Log Horizon. Was, das wars schon? Magere Ausbeute

    Geändert von Laguna (24.01.2015 um 00:53 Uhr)

  20. #120
    Also Fafner klingt bisher wie eine gute Fortsetzung der ersten Saison. Ich lasse da gerade einen Haufen Episode zusammenkommen, bevor ich mich der Serie widme, aber A/Z ist anscheinend immer noch babbies first robot animu.

    Und Tribe Cool Crew geht ATM ziemlich unter. Ist schade um einen Dancing Animu, den man sich ganz nett zum Feierabend reinziehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •