Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

  1. #81
    Diese Mahou Shounen Serie könnte anständig bescheuert und anständig homo werden.

    Ich kriege mich hier auf jeden Fall nicht mehr ein vor lauter Lachen über die Transformationssequenz.

  2. #82
    @ Dnamei

  3. #83
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Diese Mahou Shounen Serie könnte anständig bescheuert und anständig homo werden.

    Ich kriege mich hier auf jeden Fall nicht mehr ein vor lauter Lachen über die Transformationssequenz.
    Noch nie "Is this a zombie" gesehen? Mahou Shounen Transformationen gibts da auch. Und es ist weniger homo. (ok, das kann je nach Person auch ein negativer Punkt sein ) Zugegeben, die erste Season ist noch zugepflastert mit "Story", aber inner zweiten wussten sie, dass die Comedy der Serie das ist was sie gut macht. Wer außerdem auf Englische Dubs steht hat hier auch eine Perle. Das Skript ist, vor allem in S2, soo gut.


    Abseits davon:

    Death Parade 1: Vor ein paar Tagen schon geschaut, war das mein Auftakt in die Season. Und der war recht meh. Aber ich glaube niemand hat hier das OP erwähnt. Das fand ich doch sehr.. amüsant.

  4. #84
    Nee, die Serie hat mich nie wirklich interessiert. Da pfeife ich mir lieber noch zwanzig mal Nekomimi Modo rein.

  5. #85
    Akatsuki no Yona 14: Passender Abschluss für das Dorf. Zum Glück haben die nicht noch mehr Probleme bereitet und die Reise geht weiter. Der Blaue Drache sorgt für einige lustige Szenen. Er muss sich halt auch erst noch etwas eingewöhnen^^

  6. #86
    Death Parade Ep01
    Hrm. So als alleinstehende Kurzgeschichte wäre das ja sicher ganz nett, aber als Serie habe ich meine Zweifel. Jetzt, wo der Clou weg ist (oder weg zu sein scheint), bleiben eigentlich nur noch die Charaktere - die Barkeeper stehen aber scheinbar nicht im Mittelpunkt, und die Gäste sind zu fix wieder weg, als dass man sich für sie interessiert und vor allem viel zu schlecht geschrieben.
    Grafisch ist es super (auch wenn die Gesichter stilistisch nicht mein Fall sind), aber vom Writing her? Echt nicht, nein. Wie brachial die zwei zwischen "Alles okay, lass mal kurz Plaudern!" und "HRAGHSGJD" hin- und hergesprungen sind, hat dem Ganzen jede Glaubwürdigkeit und Immersion geraubt. Inhaltlich war es auch ein viel zu großes Hin und Her: "Du gehst fremd!" - "Nein!" - "Doch!" - "Nein!" - "Okay." - "Okay, tu' ich doch!". Mehr war das ja nicht, plus der völlig beknackte Zusammenbruch des Mannes am Ende.

    Eventuell gucke ich mir die zweite Folge an, aber wenn das nicht besser wird, war's das. Leider ist das Setting auch irgendwie mehr random als interessant, das reißt's also auch nicht raus.

  7. #87
    Kantai Collection: Kan Colle 02: So richtig warm werde ich nicht mit der Serie. Die nächste Folge gebe ich mir noch, vielleicht liefert die ja noch etwas tolles. Scheint bislang wirklich eher was für die Fans des Spiels zu sein. Mit den ganzen Mechaniken aus dem Spiel frage ich mich aber, ob ein Spieler wirklich so ein unfähiges Schiff behalten würde... Gut, vielleicht im Inventar, aber im Einsatz?

  8. #88
    Tokyo Ghoul √A #02
    Mh, weder besser noch schlechter als die erste Folge. Kanekis Überlauf macht immer noch keinen Sinn, andererseits kamen er und Aogiri praktisch kaum vor. Überhaupt, von den Kommentaren über Kaneki seitens des CCG hat sich die Episode fast komplett an den Manga gehalten - bis aufs Ende. Da bin ich aber echt gespannt, denn wer dieses Mädchen ist hat der Manga nie verraten.
    Auch gespannt bin ich, wieviel sie vom Manga jetzt wirklich übernehmen, bei der gigantischen Menge an Foreshadowing, was da betrieben wird. Wäre etwas komisch, wenn sie zig Twists andeuten und dann nie auflösen.

    Und heck, ich vergesse jedes Mal, dass Kaneki ja trotz seines Äußeren kein Teenie mehr ist, sondern Student und Anfang 20 sein dürfte. ._°

  9. #89
    Keiner schrieb bisher was über die beste erste Folge dieser Season.
    Dabei war Yatterman einfach grandios. Soviel Potential. Soviel emotionale Melancholie. Welch liebevolles Intro zu den Charakteren in einem tollen Szenario. Mit gutem Budget und schönem Directing. Wahrscheinlich sogar sehr gutem Directing und nicht ganz so hohes Budget.
    Und dieses Schwein.

  10. #90
    Yatterman hab ich noch nicht gesehen, kommt noch.

    Saekano 01: War zwar nicht so meta wie die nullte Folge, aber dafür auch weniger fanservicy (abgesehen vom Kamerawinkel). Ich habe immer noch die Hoffnungen, dass daraus etwas Solides wird. Aktuell wirkt es aber noch nicht allzu interessant, aber immerhin unterhaltsam.

    Assassination Classroom 01: Fand ich halbwegs lustig, aber langfristig wird mich der Humor wohl nicht mitreißen können. Auch die OVA fand ich damals nicht allzu ansprechend. Ist für das Genre sicherlich ordentlich, aber ich werde es nicht weiterverfolgen.

    Junketsu no Maria 01: Schönes Setting und die Machart mag ich auch, aber ugh, muss sich der Anime so sehr darauf konzentrieren, leicht bekleidete Hexen und ihre Sukkubi zu präsentieren und über Jungfräulichkeit zu diskutieren? Die Serie hat wirklich Potential, aber das stört mich dennoch ziemlich.

    Shirobako 01-03: Wow, ich bin absolut überrascht, dass diese Serie doch ziemlich toll ist. Hatte damals im Herbst die zweite Hälfte der ersten Folge verpennt und war deshalb eher gelangweilt gewesen, aber die Serie beschäftigt sich nicht nur mehr in-depth mit dem Entstehungsprozess eines Animes als so ziemlich alle Animes vor ihr, sondern hat auch noch echt solide und realitätsnahe Charaktere. Bin froh, der Serie noch eine Chance gegeben zu haben.

    Jojo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders 01-02: Ja, ich weiß, ich hinke etwas ein halbes Jahr hinterher. Habe mich jetzt aber aufgerafft und bin nicht enttäuscht: Jojo überzeugt nach wie vor durch Setting, Charaktere und Präsentation. Bin gespannt, was daraus wird. Den neuen Jojo mag ich recht gern. Ich erwarte, dass diese Staffel hier auf negative Art shounenhafter wird als die anderen beiden Arcs, aber hey, allein dafür dass die Serie in Afrika spielt, verdient sie schon Anerkennung. Auf den Ägypten-Arc freue ich mich allerdings auch schon.

  11. #91
    Death Parade 2

    Großer Rettungswurf.



    Naja, werde erstmal noch die dritte Episode anschauen um zu entscheiden, ob ich die Serie weiterschaue oder nicht.

  12. #92
    Shirobako 04-12: Diese Serie ist absolut unterbewertet! Ich bin gerade regelrecht begeistert davon, wie toll hier die Charakterisierung und Charakterentwicklung funktioniert. Das "Wir machen einen Anime"-Thema wird auch außerordentlich detailliert umgesetzt. Ich wusste eigentlich schon recht viel über den Prozess, aber durch Shirobako weiß ich nun noch eine ganze Menge her. Dass von den Seiyuus über die Soundeffekte bis hin zu Zeichnen, In-Betweenen, Planen und Verträge verhandeln alles dabei ist, macht es noch besser. Der erste "Arc" ist nun abgeschlossen und nachdem die Charaktere innerhalb dieser Zeit so viel Stress hatten, tut es gut, mit ihnen aufatmen zu können. Doch vorbei ist es zum Glück noch lange nicht. Ich bin insbesondere darauf gespannt, wie sie sich nun in persönlicher Hinsicht entwickeln werden. Wird Aoi etwas finden, auf das sie hinarbeiten kann? Wann wird Shizuku ihr richtiges Seiyuu-Debüt gelingen? Wird Misa einen CG-Job finden, bei dem sie nicht nur Autoreifen modellieren muss? Schafft es Ema, irgendwann mit sich zufrieden zu sein? Wann wird Midori der Einstieg in die Industrie als Szenarioschreiberin gelingen? Und die wichtigste Frage: Werden die fünf am Ende irgendwo zusammenarbeiten? Bis dahin wird sicherlich noch viel Zeit vergehen. Bisher war es aber definitiv spannend und schön.

    Bin gespannt auf die weiteren Folgen. Mittlerweile ist Shirobako zu meinem Herbst-Favoriten geworden!

  13. #93
    Sailor Moon Kristall 14:


  14. #94
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shirobako 04-12:
    Oh das klingt interessant! Ich mag Anime bei denen man, doof gesagt, was lernen kann.

    Läuft in dieser aktuellen Season eigentlich irgendwas mit zünftigem Fratzengeballer was Oldfags wie meinereiner auch gucken können?

  15. #95
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und die wichtigste Frage: Werden die fünf am Ende irgendwo zusammenarbeiten? Bis dahin wird sicherlich noch viel Zeit vergehen.

  16. #96
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Läuft in dieser aktuellen Season eigentlich irgendwas mit zünftigem Fratzengeballer was Oldfags wie meinereiner auch gucken können?
    Diese Season hab ich ka, aber ich schaue momentan Nobunagun, was davon doch schon was besitzt.. aber das könntest du eh schon kennen.


    Absolute Duo 1+2 : Nichts von erwartet, und mit der Einstellung kann man die Serie schauen. Versteht mich nicht falsch, sie bietet eigentlich so ziemlich alles, was man von ihr erwartet. Viel erscheint sinnlos, nen blöden "whoops, ich hab nen crotch vor meinem Gesicht" Moment, Missverständnisse usw. Aber die Serie arbeitet den Mist zwar ab, aber es fühlt sich an, als wollten sie nur ne Quote erfüllen und lassen das nicht eskalieren. (Missverständnisse klären sich schnell, der "crotch im Gesicht" Moment ist nicht die Schuld vom Kerl und er kriegt auch keine Faust dafür ins Gesicht usw) Wird sich zeigen, wie es wird wenn PLOT kommt. (also abseits von Gainax Bounces und so) Und bisher ist die Serie sogar erstaunlich monogam. Nur EIN Mädchen im Ending, und während es zwar ein Haufen gibt, und es sicher auchn Harem irgendwann gibt, scheint sich das bisher alles im Rahmen zu Halten. Das Duo-Prinzip hilft da auch.. weil nuja. Zwei Leute.
    TL; DR: Sicherlich nicht gut, aber zumindest besser als so richtig übler Mist ala Dragonar, Blade Dance und wohl auch zumindest etwas besser als SAO. (Hey, hat die selben Voice-Actors wie SAO, da kann man das ruhig mal vergleichen..) Achja, und das OP ist ganz nett aufgemacht teilweise.

    Geändert von Kiru (18.01.2015 um 00:02 Uhr)

  17. #97
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Keiner schrieb bisher was über die beste erste Folge dieser Season.
    Dabei war Yatterman einfach grandios.
    Hab doch am Montag was dazu geschrieben, auch wenn ich noch nicht so davon überzeugt bin

    Death Parade 02: Nun, das bringt auf jedenfall etwas Licht ins Dunkle. Das OP gefällt mir auch immer besser. Ich glaube das wäre als Show auch ganz nett.

    Log Horizon 2 15: Damit fällt der Fokus mal wieder auf die jüngere Gruppe. Bin gespannt wie sie sich nun schlagen werden, ist ja doch schon eine Weile her, das man sie im Einsatz gesehen hat. Davon ab scheint Tetra eine interessante Kombination aus Teleportations- und Klebezauber zu besitzen xD

  18. #98
    The Rolling Girls 01: Bunt, bunt, verrückt und bunt! Mit toller Animation (sasuga, Wit Studio) und toller Action. Bin recht angetan, nur leider habe ich nicht sonderlich viel von der Geschichte verstanden. Es geht um ein Japan/Tokyo der Zukunft, das in zehn Distrikte eingeteilt wurde, und in dem verschiedene Gangs mit verschiedenen Ansichten nun gegeneinander kämpfen? Ich hoffe, da kommt noch etwas Licht ins Dunkle. Der Stil hat mir aber sehr gefallen.

    Death Parade 01: Ich bin etwas enttäuscht. Dass sich die Idee hinter Death Billiards nicht wirklich für eine ganze Serie eignet, hatte ich ja schon vorher befürchtet, aber damit hätte ich leben können. Die erste Folge hat aber doch in vielerlei Hinsicht überdramatisiert und gekünstelt gewirkt. Ich mag das Setting und die Idee durchaus, aber der subtile Aufbau und das gelungene Drama des Anime-Mirai-Projekts habe ich hier vergebens gesucht. Ich werde es trotzdem weitergucken, aber so richtig überzeugt hat mich der Anfang nicht. Das Opening hingegen ist one of a kind.

  19. #99
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    The Rolling Girls 01: Bunt, bunt, verrückt und bunt! Mit toller Animation (sasuga, Wit Studio) und toller Action. Bin recht angetan, nur leider habe ich nicht sonderlich viel von der Geschichte verstanden. Es geht um ein Japan/Tokyo der Zukunft, das in zehn Distrikte eingeteilt wurde, und in dem verschiedene Gangs mit verschiedenen Ansichten nun gegeneinander kämpfen? Ich hoffe, da kommt noch etwas Licht ins Dunkle. Der Stil hat mir aber sehr gefallen.
    Naja, du hast halt Mad Max. Wenn es in Japan mit cute girls spielen würde.

    Ich sah gerade Durarara!! x2 EP 2 und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich S1 nochmal sehen muss. Ich hab einfach zu viel vergessen und weiß vorallem nicht mehr welche Charakteren wen kannten und wie mit wem in Beziehung standen. Und das ist ja doch irgendwie wichtig. xD

  20. #100
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh das klingt interessant! Ich mag Anime bei denen man, doof gesagt, was lernen kann.

    Läuft in dieser aktuellen Season eigentlich irgendwas mit zünftigem Fratzengeballer was Oldfags wie meinereiner auch gucken können?
    Man lernt sogar echt viel, wobei es natürlich vom eigenen Interesse und Vorwissen abhängt, wie spannend man das findet. Ich denke, jemand, der sich nie hinter den Kulissen mit Anime beschäftigt hat, wird von den zig Jobs und Begriffen wie "Keyframe", "Cut", "Tweener", "Production Assistant" etwas überrollt, aber wenn man zumindest eine grobe Ahnung vom Thema hat, hilft das schon ungemein.

    Fratzengeballer gibt es dieses Season recht wenig. Musst du wohl auf Ninja Slayer und Kekkai Sensen im April warten. Oder du guckst Rolling Girls, da gibt es richtig schöne, bunte, überladene übertriebene, verrückte Kampfszenen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •