Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 237 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

  1. #221
    So, ich fang gleich an Parasyte von vorne zu gucken, in glorreichem HD auf meinem glorreichen Fernseher während ich mir glorreiche Rosmarin-Chips in die Fresse stopfe, die wahrscheinlich postwendend auf glorreiche Art und Weise rausfliegen werden bei den Kampfszenen. Ich freu mich schon

  2. #222
    Aldnoah.Zero 2 (Episode 12 / Ende)
    Ehrlich gesagt keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Ich meine es sieht immer noch gut aus und der Soundtrack bleibt Klasse, aber Slaines Aktionen kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich die Story aber schon aufgegeben nachdem zum Start der Staffel einfach mal das Ende der vorherigen aus dem Fenster geworfen wurde. Und selbst wenn ich Slaines erratisches Verhalten akzeptiere, dann muss ich sagen dass mir das Ende nichts gegeben hat. Ich fand das relativ zahnlos und ich bezweifele das mir das im Gedächtnis bleiben wird. Interessanter finde ich das ich doch immer wieder Leute gibt die den Anime loben. Ich frage mich ob die sich an der audiovisuellen Qualität erfreuen oder ob es doch irgendetwas an der Story gibt das ich übersehen habe.
    Ein paar Fragen zum Ende im Spoiler:
    Letztendlich hatte der Anime mal Potenzial irgendwann in der ersten Staffel, aber die Story hat für meine Begriffe damals schon sehr seltsame Züge angenommen, so dass ich den Anime nicht weiterempfehlen kann. Eventuell für Leute denen audiovisuellen Qualitäten wichtiger sind.



    Death Parade (Episode 12 / Ende)
    Das Ende hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Ich meine ich mag Decim und das "namenlose Mädchen" von daher hat mich das Schicksal der beiden emotional nicht völlig kalt gelassen, aber was den größeren Rahmen angeht ist halt nicht viel bei rumgekommen. =/
    Ich schreib mal was zum Ende und ein paar Fragen dazu in den Spoiler.
    Insgesamt sehr durchmischt. Zu Anfang fand ich die Urteile/Prozesse der zufälligen Personen noch ganz interessant, aber auf Dauer konnten sie mein Interesse nicht halten. Die Rahmenhandlung rund um Decim und die Bewohner der Unterwelt war deutlich interessanter, aber das Ende lässt mich der Hinsicht nicht so ganz zufrieden zurück. Eine wirkliche Empfehlung mag ich dafür momentan nicht aussprechen, auch wenn es viel schlechtere Serien da draußen gibt.



    Junketsu no Maria (Episode 12 / Ende)
    Generell mochte ich die Serie. Die Romanze zwischen Maria und Joseph war ganz süß und die meisten Charaktere sind liebenswert. Auch die Antagonisten sind zumeist recht ambivalent dargestellt, was ich persönlich immer begrüße. Das historische Setting hat seinen Reiz und auch die Akkuratesse die dahinter steckt (abgesehen von den Fantasy-Elementen) finde ich lobenswert. Leider hatte die Serie für mich aber einen recht flachen Spannungsbogen. Abgesehen von kurz vor dem Ende kam nie so richtig Spannung auf und die Story bewegt sich sehr gemächlich weiter, so das bei mir oft der Eindruck entstand das nichts passiert. Das dies der Serie für mich nicht den Hals gebrochen hat ist eigentlich schon ein Lob für sich und beruht aus den sympathischen Charakteren. Die Spannung löst sich für allerdings dann auch schon wieder in der vorletzten Episode auf und das eigentliche Ende lässt mich doch relativ unbeeindruckt zurück. Aber ich schätze in Anbetracht dessen dass die Story bereits vorher keine treibende Kraft war konnte man nicht so viel erwarten. Ich würde das Ende aber auch nicht schlecht nennen. Die Charaktere hat man wie gesagt liebgewonnen deshalb war es zumindest in der Hinsicht ganz schön.

    Letztendlich war es aber eine angenehme Serie, die ich auch weiterempfehlen würde, wenn man mit dem flachen Spannungsbogen leben kann. Von dem Fanservice in der Prämisse und den ersten Folgen sollte man sich nebenbei gesagt auch nicht abhalten lassen. Abgesehen von den Outfits verschwinden das im Laufe der Serie völlig. (Es sei denn ich bin zwischenzeitlich so abgestumpft das es mir nicht mehr auffällt. ^^)



    Hmm und das war die Winterseason für mich eigentlich. Nur Saenai Heroine no Sodate-kata steht noch auf meiner unmittelbaren Liste. Da fehlen mir aber noch einige Folgen. Mal schauen ob ich die noch vor der neuen Season nachgeholt bekomme.
    Und auch wenn ich mich schwer mit Bewertungen tue, so möchte ich doch mal mein vorläufiges Ranking für die Winterseason basteln:

    1. Parasyte: Sei no Kakuritsu
    2. Shigatsu wa Kimi no Uso
    3. Akatsuki no Yona
    4. Garo: Honoo no Kokuin
    5. Junketsu no Maria
    6. Death Parade
    7. Aldnoah.Zero 2
    8. Kantai Collection: Kan Colle
    9. Absolute Duo

    Wobei die hinteren Plätze am wackeligsten sind in dem Ranking.
    Jetzt kann die Frühlingsseason eigentlich kommen. ^^

    Geändert von Kayano (29.03.2015 um 19:32 Uhr)

  3. #223
    Cross Ange 25



    Nachdem ich die Serie anfangs hauptsächlich angeschaut habe, um zu sehen, wie schlecht sie noch wird, hat sie sich zum Ende hin doch auf ein halbwegs annehmbares Niveau gesteigert. Hat damit also die genau gegenteilige Entwicklung von Aldnoah.0 hingelegt .

  4. #224
    Ja, da stimme ich zu. Ange war in der zweiten Hälfte richtig gut. Und Sunrise können gescheite Enden machen. Ist zwar öfter mal so ein Ende bei dem ich mir sag, dass ich gern noch mehr gesehen hätte - aber das eher weil die Chars sympathisch waren, nicht weil irgendwie was fehlte und zu sehr gehetzt wurde.

    Das Gundam-Ende war auch recht okay - auch wenn mir hier die ganze Serie zwischendrin nicht so gut gefallen hat(schwächer als andere Gundam).

    Alnoah ging es wirklich bergab. Wobei Sunrise ja auch mal schlechtere zweite Hälften bzw. Staffeln machten ... bei Code Geass. Das ist ja aber schon wieder etwas her. Die letzten Non-Gundam-Mecha fand ich alle zufriedenstellend. Sogar Buddy Complex bekamen sie ein einigermaßen rundes Ende hin, obwohl nur noch 2 Episoden nachgelegt wurden. Mal gespannt was sonst noch von Sunrise so kommt, in der Zukunft.

  5. #225
    Majestic Princes war ganz okay. Ist ein bischen schade, dass Team Dobermann daran glauben musste, nur um Tamaki endlich weniger nervig zu machen, aber sonst war das eine solide Serie.

  6. #226
    Nachtrag zu Tokyo Ghoul: Der Anime war zu großen Teilen eine Katastrophe, aber fuck, der OST ist genial. Schade, dass ich den nicht nominiert hatte, der gefällt mir sogar besser als ZnT und UBW

    Ich überlege, auf den Parasyte-Zug aufzuspringen, jetzt, wo die Wartezeiten vorbei sind. Das Design laut Google Bildersuche sagt mir leider nicht sehr zu, aber mal schauen. Shirobako klingt aber von dem, was ihr hier schreibt, auch sehr reizvoll.

  7. #227
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    So, ich fang gleich an Parasyte von vorne zu gucken, in glorreichem HD auf meinem glorreichen Fernseher während ich mir glorreiche Rosmarin-Chips in die Fresse stopfe, die wahrscheinlich postwendend auf glorreiche Art und Weise rausfliegen werden bei den Kampfszenen. Ich freu mich schon
    Rosmarin Chips

  8. #228
    The Rolling Girls 12/12: Insgesamt war die Serie spaßig, die zweite Hälfte fand ich aber schwächer. Warum, weiß ich selbst nicht so genau. Vielleicht, weil sich die Ideen da etwas abgenutzt hatten, oder weil mehr Hauptstory dazukam, die nicht sonderlich gut war. Auch wenn mir das Ende gefallen hat, fand ich den letzten Arc mit der Alien-Sache eher lahm. Das beste an der Serie ist nach wie vor ihre Optik, und natürlich die Verrücktheit. War eine sehr interessante Kombination verschiedenster Elemente, weshalb ich auch insgesamt einen positiven Eindruck von The Rolling Girls habe, auch wenn bei mir in den letzten paar Episoden die Luft eher raus war.

    Ronja Räubertochter 26/26: Schönes Ende! Alles in allem hat die Serie meine Erwartungen erfüllt. Anfangs war ich nicht immer ganz so positiv gestimmt, da es mir teilweise doch deutlich zu laut war und der Kinderhumor manchmal etwas zu stark im Vordergrund stand, aber es gab auch immer mal wieder richtig tolle Episoden, darunter eigentlich alles ab dem Mittelteil. Gerade das "Wildleben" von Ronja und Birk fand ich sehr toll, inklusive aller Naturdarstellungen und auch das Familiendrama. Loben muss ich auch die CGI-Animation, die die Serie sehr lebendig gemacht hat. Man merkt deutlich, dass die Charaktere sich mehr bewegt haben als in einer traditionell animierten Serie. Natürlich ist die Technik noch lange nicht ausgereift, gerade bei den Haaren, aber es hat gut zum Charakterdesign und Stil der Serie gepasst, weshalb ich auch offen gegenüber weiteren CGI-Serien bin. Der gute Goro hat ja auch in einem Interview erwähnt, dass er bewusst in diese Richtung gegangen ist, weil dort im Gegensatz zur relativ perfektionierten traditionellen Animation noch viel Fortschritt möglich ist. Bin gespannt, was die nächsten Jahre bringen!

  9. #229
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Rosmarin Chips


    Erste vier Folgen nochmal geguckt. Man merkt richtig, dass es auf einer Vorlage aus den 80ern basiert weil es VERDAMMTE SCHEISSE INTERESSANT IST im Gegensatz zum meisten Schlonz der einem so vorgesetzt wird heutzutage. Gott, die Monsterdesigns alleine, wie straight aus 'nem Carpenter-Film! <3

  10. #230
    Tatsächlich ist die Serie teilweise sogar recht intelligent. Ja, eine Anime-Serie! Die zudem noch unterhält! Hatten wir ewig nicht mehr!

  11. #231
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist die Serie teilweise sogar recht intelligent. Ja, eine Anime-Serie! Die zudem noch unterhält! Hatten wir ewig nicht mehr!
    Muss ich mal schauen. Ist ja fast schon garantiert, dass ich viel an der Serie auszusetzen haben werde, wenn es hier so viele mögen.


    Yuri Kuma : Das Ende bietet immer noch genug WTF, aber ich glaube man sollte nicht allzu viel drum geben, was nun was exakt bedeutet. Imo unterhält die Geschichte auch so. Aber ich tippe mal die gröbsten Sachen sind in etwa so:

    Tiefgründig wär natürlich noch was anderes, das wäre schon ne recht einfache Erklärung, aber das find ich nicht problematisch. Die Serie liefert durchaus eine etwas andere Art an Storytelling, aber es war schön rund, hat sich schön nach und nach aufgebaut und zumindest mich gut unterhalten.

  12. #232


    Das und die Artikulation der Handgelenke des Burning Gundam sind die einzigen beiden guten Sachen, die von dieser enttäuschenden Serie übrig bleiben werden.

    Und vielleicht noch der Tryon. Der ist witzig gewesen.

  13. #233
    Wow, zum Ende der Season bin ich ja nochmal ganz schon zurückgefallen, aber die finalen Eindrücke will ich doch noch schnell hierlassen bevor ich dann mal mit Verspätung schauen kann, was eigentlich die neue Season zu bieten hat^^

    Yuri Kuma Arashi 09-12: Nun, das war glaube ich meine erste Serie mit dieser Art von Erzählweise und was soll ich sagen, am Schluss hat das tatsächlich alles zusammengepasst. Auch wenn es zum Schluss hin immer noch ein bisschen verrückter wurde. Hatte jedenfalls zum Ende hin gut meinen Spaß und konnte die ernsten Sachen leider nicht mehr ernst nehmen. Alleine diese Mobilmachung oder die Planke die sie extra auf dem Schuldach montiert haben xD Es war nicht das, was ich erwartet hatte, aber es war doch ganz nett. Man muss es halt nur durch die ersten Episoden hindurchschaffen, die sich doch etwas zu stark in Wiederholungen verlieren.

    Akatsuki no Yona 22-24: Die Serie hat mir recht gut gefallen und ich hab die Folgen immer gern gesehen. Von daher würde ich auch gerne eine 2te Season sehen. Vielleicht kommt es ja dazu. Die Suche haben sie ja auch noch fix abgeschlossen was sich halt wirklich zu schnell anfühlt, aber andererseits mit dem wenigen, was man vom Gelben Drachen zu sehen bekommt auch irgendwie zusammenpasst.

    Garo: Honoo no Kokuin 19-24: Ich mochte die Serie und das Setting und ich werde sicher auch in die Nachfolger reinschauen. Zum Ende hin wurden die Motivationen von manchen Charakteren aber leider etwas zu seltsam für meinen Geschmack. Darüber konnte ich jetzt auch ohne große Probleme hinwegsehen, aber es zieht das Ende schon ein wenig runter.

    Der ruhigere Leon hat mir zum Ende hin richtig gut gefallen und war eine recht eindeutige Verbesserung zu seinem vorherigen Selbst. Das Ende läuft dann fast schon zu perfekt, aber ich finde es geht in Ordnung.

    Death Parade 09-12: Die Mördersache hat sich noch richtig gut entwickelt, vor allem wie nach und nach die Verbindungen zu Tage getreten sind. Die Szenen mit Decim und Chiyuki fand ich auch ziemlich schön, aber der Plot rund um die Arbiter ist am Ende ziemlich schwach ausgefallen. Es fehlt einfach am Risiko oder den Konsequenzen. Da wusste man als Zuschauer einfach nicht genug, um das beurteilen zu können. Aber gut, war vermutlich die Idee, das sich nur kleine Details ändern. Quasi ein Stück für Stück Ansatz. Was sich bei möglicherweise unsterblichen Wesen natürlich in die Länge ziehen dürfte, es eilt ja für die nicht^^.
    @Kayano


    Log Horizon 2 23-25: Ich mag die Serie, auch wenn sie hier und da etwas schwächer als Season 1 ausgefallen ist. Gab trotzdem genug guter Szenen und ich fand es am Ende ganz lustig zu sehen, wie alle nervös werden, nur weil Shiroe seine Brille nicht zurecht rückt Gab ein schönes Finale und nochmal einen guten Kampf. Und auch wenn nicht viel neue Infos dabei rumgekommen sind, hat es doch eine nette "Weiter gehts" Stimmung. Zu schade, dass es jetzt wohl eine lange Zeit dauern wird, ehe es vielleicht mal weitergeht, da der Anime nun die Light Novels eingeholt hat. Hatte ja noch erwartet, dass jemand (Tetra) fragt, ob es seine Tochter ist xD.

    Durarara!!x2 Shou 09: Die Leute sind verrückt und es macht Spaß ihnen zuzusehen^^ Mikado hat diesmal allerdings nicht viel her gemacht, aber gut, vermutlich kann ich einfach nicht mehr soviel mit seinem Charakter anfangen. Die Nummer mit dem Stift habe ich aber schon kommen sehen. Dafür haben die anderen genug zu bieten. Man darf sicherlich gespannt sein, wie die Sache dann weitegeht.

    The Rolling Girls 09-12: So eine schöne, farbenfrohe Serie die wirklich toll ist, wenn links und rechts die Best sich ihre Regenbogen Explosionen um die Ohren hauen oder sich die Vielfalt des Settings zeigt. Dazwischen liegen leider die grauen und teils langweiligen Verbundstücke unserer 4 Maingirls, die von der Serie wohl nur als Beobachter gebraucht werden, damit man einen Grund hat all die anderen Sachen zu zeigen, ohne das die 4 einen zu großen Einfluss auf das Geschehen haben. Die Truppe hat einfach nicht genug Verrücktheit auf Lager für die Serie. Eine tolle Welt, mit der aber zu wenig angestellt wird. Und da die 4 zum Ende hin auch mehr in den Fokus rücken, fehlt den letzten Episoden auch so manches an Energie. Es gibt tolle Szenen in den letzten Episoden, aber es ist meiner Meinung nach nicht genug.
    Ich hätte es bevorzugt, wenn die Serie etwas mehr in Richtung Kyousougiga gegangen wäre und fähige Protagonisten genutzt hätte, die auch ihre eigenen Story tragen können. Momiyama wäre als Prota vielleicht gar nicht verkehrt gewesen xD

    Nanatsu no Taizai 21-24: Auch eine Serie deren Folgen ich gerne gesehen habe, wo man aber auch nicht zuviel drüber nachdenken sollte. Vermutlich recht Shounen-lastig, weshalb die Kräfteverhältnisse vor allem zum Ende hin einfach nur ständig am wechseln sind. Das war schon nicht mehr lustig. Und die Serie hat ernste Schwierigkeiten damit Leute umzubringen.

    Nun ja, wenn man etwas für Shounen übrig hat kann man sich die Serie auf jeden Fall mal anschauen. Nach dem was ich so lese sollte man allerdings den Anime schauen bevor man den Manga ließt. Der Anime nimmt sich schon seine Freiheiten um die 100ch in 24 Folgen zu bekommen, auch wenn ich finde, dass sie da eine runde Sache drauß gemacht haben. Die Serie funktioniert für sich genommen gut und der Manga liefert dann halt noch ein paar extra Sachen .

    Junketsu no Maria 09-12: Huh, das wurde zwischendurch doch etwas düster und auch Michael haut ganz schön auf den Putz. Der Engel versteht echt keinen Spaß. Na gut, bis auf einen Edwina und ihre Katze hatten auch ein paar tolle Auftritt und ich liebe diese Meow einfach^^

    Ich kannte vorher ja schon die wenigen Manga Ch, die es auf englisch gibt, von daher wusste ich schon das die Serie mir gefallen würde und sie hat mich auch nicht enttäuscht. Hab an ihr nichts wirklich auszusetzen und wurde gut unterhalten. Die Ending Cards waren auch noch eine schöne Note, wie sie sich von Folge zu Folge geändert haben und zum Schluss ein nettes Gruppenbild bei rauskam.

  14. #234
    @Dnamei

  15. #235
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    @Dnamei


    edit: mir ist gerade beim essen noch etwas eingefallen. Habs im Spoiler hinzugefügt.

    Geändert von Dnamei (17.04.2015 um 14:06 Uhr)

  16. #236

    Geändert von Kayano (17.04.2015 um 16:56 Uhr)

  17. #237

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •