Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass du mir 100% zustimmen würdest wenn du meinen Post mal aufmerksam lesen würdest, denn mit einem Leveleditor lernt man kein Spieldesign und für einen Platformer im Gamemaker muss man nicht programmieren.
Keine Sorge, ich habe deinen Post aufmerksam genug gelesen

Du hast Elster auf jeden fall vorgeschlagen zumindest Ruby zu lernen und sich seine Jump-n-Run Engine selber zu Coden. Und Ruby ist Tatatadaaaaaaah!:

Zitat Zitat von Wikipedia
Ruby (englisch für Rubin) ist eine höhere Programmiersprache, die Mitte der 1990er Jahre von dem Japaner Yukihiro Matsumoto entworfen wurde.
Eine Programmiersprache. Das Gamemaker-Studio kenne ich in der Tat nicht. Deinen Versuch, dich aus dem Vorwurf herrauszureden, du hättest ...

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
Der OP sollte sich platformunabhängige Platformer-(haha)Tutorials raussuchen (oder zumindest etwas, was einfach zu adaptieren ist, wie ein Gamemaker Tutorial, welches GML benutzt), einen Abend Ruby Crashkurs machen und dann ganz entspannt einen Platformer mit RGSS coden. Platformer sind nicht allzu kompliziert und geben nach Hello World und Pong ein nettes erstes Projekt für Anfänger ab.
... gesagt, würde ich dann aber gerne schonmal erleben